Banner

Tights kaufen

Tights kaufen

1
Hallo,

kann mir zwar eigentlich gar nicht vorstellen, dass dieses Thema noch nie behandelt wurde, habe aber trotzdem nichts gefunden...

Ich habe vor mir Tights zu kaufen, weil mich meine "normale" Sporthose etwas stört, bin aber jetzt unsicher, wo ich die kaufen soll und auf was ich achten sollte.

Habe noch nie welche getragen und habe deshalb keine Erfahrung.

Kann ich die im Internet kaufen, oder sollte ich die lieber im Laden anprobieren?

Und wenn ich sie bestelle, kann ich dann die Selbe Größe wie bei normalen Sporthosen bestellen?

Und unabhängig wo ich die kaufe, worauf sollte ich achten?

Gruß Seb
Je länger, desto besser :teufel:

2
Anprobieren. Seit wann kann man sich auf die so supergenauen Größenangaben S, M, L oder XL verlassen? Manche gehen nicht hoch genug in die Taille, da hängen die Speckrollen und der halbe Hintern raus. Manche haben fiese Gummizüge in Tallie oder am Beinabschluss. Manche haben Reißverschlüsse an den Waden, die nicht zugehen, weil die Waden einfach nicht reinpassen. Es gibt Tights aus dickem Stoff, dünnem Stoff, mit Windstopper, mit Elastikeinsätzen, mit und ohne Schlüsseltasche....
Viel Spaß beim Auswählen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Worauf ich auf jeden Fall achten würde ist ne Schlüsseltasche. Die ist einfach wichtig. Ansonsten gilt defintiv ANPROBIEREN.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Kann ich die im Internet kaufen, oder sollte ich die lieber im Laden anprobieren?
Beides "Ja", kannst du machen, wie du willst. Die Nachteile des online-Kaufes sind offensichtlich, und ob du damit leben willst/kannst, weißt nur du selbst.
Im Laden kann man die Tight anprobieren, ob die Größe stimmt, man kann testen, wie sie sich auf der Haut anfühlt (Stoffqualität, Stoffdicke), man kann die Pflegehinweise betrachten und man kann allgemein die Qualität der Verarbeitung anschauen.
Online geht das alles nicht, dafür ist sie vielleicht billiger.
Und wenn ich sie bestelle, kann ich dann die Selbe Größe wie bei normalen Sporthosen bestellen?
Bei meiner Tight war bisher immer die Größe der Unterwäsche entscheidend. Der Stoff einer Tight ist aber so dehnfähig, dass auch eine Größe niedriger i.d.R. akzeptabel ist.
(Du kannst natürlich auch im Laden schauen und dann online bestellen.)
Und unabhängig wo ich die kaufe, worauf sollte ich achten?
Taschen!
Die Tights, die ich besitze haben sehr kleine Taschen, in die mein Haustürschlüssel rein passt und sonst nichts. Wenn du mehr beim Laufen bei dir hast, z.B. Taschentücher, Handy, MP3-Player, Energieriegel, sieht es meistens düster aus. Eine MP3-Player-Tasche ist oft vorhanden (aber sehr klein), weiterer Stauraum aber oft nicht. Also würde ich beim Kauf immer darauf achten, dass die Tasche(n) groß genug ist (sind).
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Sergej hat geschrieben:(Du kannst natürlich auch im Laden schauen und dann online bestellen.)
So was macht man nicht ;-) Gerade wenn ich mich beraten lasse finde ich so was eigentlich ziemlich dreckig, aber jeder wie er will (und kann)

Habe am nächsten Wochenende nen Wettkampf den ich noch in gewohnter Hose laufen werde, sind eh nur 10km, da kann man das verkraften und werde mich danach mal auf Shopping begeben.

Werde auf die Zeil nach Frankfurt fahren, dort gibt es mindestens nen Runnerspoint und nen großen SportsCheck, da werde ich sicherlich was passendes finden ;-)

Was Taschen angeht, denke nicht das es überhaupt Tights gibt, wo ein iPod Touch + Schlüssen rein passt ?
Je länger, desto besser :teufel:

6
seb1992 hat geschrieben: Was Taschen angeht, denke nicht das es überhaupt Tights gibt, wo ein iPod Touch + Schlüssen rein passt ?
Doch. Ich presse alles in die kleine Tasche über den Po. Wie gesagt, der Stoff ist dehnfähig. Nur beim Laufen hast du dann hinten so ne Beule. Sieht halt nicht schick aus. Aber who cares?

Wegen R.P.: Ich habe mir letzten Winter eine R.P. Winter Tight gekauft, die gefüttert war. Nach dem 3. Lauf haben sich am Schritt (da wo du dir den Wolf läufst) heftige Fusseln gebildet. Als ich bei R.P. nachfragte, sagten sie mir dass das normal sei und ich lieber dann eine "Marken-Tight" das nächste Mal nehmen sollte. Okay angesichts des heftigen Rabatts von 70% habe ich es dann beruhen lassen. Das Ding bringe ich im Herbst zum Schuster und lass mir da einen Lederlappen hinnähnen. Bei R.P. kriegst du übrigens auch Massenrabatt bis zu 30% wenn du gleich mehrere Kleidungsstücke nimmst.

7
seb1992 hat geschrieben: Was Taschen angeht, denke nicht das es überhaupt Tights gibt, wo ein iPod Touch + Schlüssen rein passt ?
Gibt es - von Nike - musst auf das Nike+ Schild achten, aber der Preis dafür steht in keiner Relation zur Qualität (Nike :tocktock: manchmal;-))
Bild


Bild

8
frittenkrieger hat geschrieben:
Wegen R.P.: Ich habe mir letzten Winter eine R.P. Winter Tight gekauft, die gefüttert war. Nach dem 3. Lauf haben sich am Schritt (da wo du dir den Wolf läufst) heftige Fusseln gebildet. Als ich bei R.P. nachfragte, sagten sie mir dass das normal sei und ich lieber dann eine "Marken-Tight" das nächste Mal nehmen sollte.
Das kann ich bestätigen. :frown: Bei mir wurde die Tight getauscht. Die neue hielt aber auch nicht länger. Bin dann zu einer anderen Marke (Preisklasse) gewechselt.

9
Ich neige bei allen meinen Laufklamotten zu Markenware - außer bei kurzen Tights.

Die Besten nach Preis/Leistungsverhältnis kriegst du bei Decathlon um aktuell €8,00. Da kannst du einfach nix falsch machen. Tragen sich sehr angenehm. Ein kleines Täschchen vorne links haben sie auch. Gibt's in schwarz und grau.

Und wenn du schon bei Decathlon bist kannst du gleich noch ein paar Seidenhandschuhe um € 6,00 für den Winter mitnehmen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
viermaerker hat geschrieben:
Die Besten nach Preis/Leistungsverhältnis kriegst du bei Decathlon um aktuell €8,00. Da kannst du einfach nix falsch machen. Tragen sich sehr angenehm. Ein kleines Täschchen vorne links haben sie auch. Gibt's in schwarz und grau.
guter Tipp! danke.
Fallen die Größen der Tights bei Decathlon vom Gefühl her ehr größer oder kleiner aus?

11
frittenkrieger hat geschrieben:guter Tipp! danke.
Fallen die Größen der Tights bei Decathlon vom Gefühl her ehr größer oder kleiner aus?


hmm, schwer zu sagen. Mir passt halt alles in L. Subjektiv würde ich sagen eher ein wenig kleiner. Am Besten probierst du's selbst mal an.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
der decathlon tip ist ja super - vorausgesetzt die Ware ist ok. Die Preise für die Funktionsunterwäsche sind super klein. Ich habe das letzte mal vor etwa 3 Jahren Sportunterwäsche gekauft und habe sehr hohe Preise gezahlt. Ist schon was her, aber ich glaube es waren etwa 20 bis 25 Euro pro Unterhemden oder boxershorts. Bei decathlon gibts das für 7 bis 15 Euro.

13
Diese Marke gibt's ja bestimmt dann auch in einem größeren Sportgeschäft, oder?
Je länger, desto besser :teufel:

14
runnerd hat geschrieben:der decathlon tip ist ja super - vorausgesetzt die Ware ist ok. .
Die Qualität ist einwandfrei. Einige dieser billig-tights habe ich seit Jahren, die sind unkaputtbar. Es gibt sie unter einigen unterschiedlichen Namen wie Kalenji und Domyos.
Im schlimmsten Fall hat Decathlon sehr großzügige Umtauschregelungen. Kassenzettel reicht und du kannst Zeug noch nach Monaten zurückbringen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Also, ich meine dass Tights bei Männern generell blöd - genauer - einfach richtig schwul aussehen :prof:

Ich trage Laufshorts und da fühle ich mich richtig gut und locker :teufel: drinn :nick: :nick:

Bei Frauen - ber nur wenn Sie dementsprechende Voraussetzungen :hihi: haben, kann man die Tights schon sehn :geil: :geil:

16
@itscominghome: Der große Unterschied zwischen den meisten Männern und Frauen im Sport ist, dass es den Männern vor allem um ihre Leistung geht und den Frauen vor allem darum, gut auszusehen. Ausnahmen bestätigen die Regel..

edit:

außerdem: Findest du es sexy wenn Männer breitbeinig umher humpeln, weil sie nen Wolf zwischen den Beinen haben und Schmerzen haben?
Je länger, desto besser :teufel:

Ansichtssache

17
itscominghome hat geschrieben:Also, ich meine dass Tights bei Männern generell blöd - genauer - einfach richtig schwul aussehen :prof:

Ich trage Laufshorts und da fühle ich mich richtig gut und locker :teufel: drinn :nick: :nick:

Bei Frauen - ber nur wenn Sie dementsprechende Voraussetzungen :hihi: haben, kann man die Tights schon sehn :geil: :geil:
Na denn ist bei dir ja das ganze Spektrum abgedeckt. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Laufen & gucken.
Interessant wäre schon wie oft sich bei dir beim Anblick "schwul" aussehenden Männer ein Ekelgefühl und bei "sexy" gekleideten Damen ein "ich krieg ein Rohr" Gefühl einstellt.



@seb1992
Die meisten Hersteller/Anbieter haben Tights (Radler oder lang) mit hintenliegender Reisverschlußtasche im Programm. Den Schlüssel würde ich in einen Armgelenktresor "einschließen".
Außerdem würde ich meine ersten Tights eh im Laden kaufen. Jeder Hersteller hat seinen eigenen "Größenvorstellung", im Laden kannst du anprobieren und auch mit einem Vorjahresmodell glücklich werden.
Bei längerer "Geschäfts"beziehung kommt dann auch preislich das Internet nicht mehr mit.


Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
[quote="seb1992"]@itscominghome: Der große Unterschied zwischen den meisten Männern und Frauen im Sport ist, dass es den Männern vor allem um ihre Leistung geht und den Frauen vor allem darum, gut auszusehen. Ausnahmen bestätigen die Regel..

edit:

außerdem: Findest du es sexy wenn Männer breitbeinig umher humpeln, weil sie nen Wolf zwischen den Beinen haben und Schmerzen haben?[/QUO


Okay, dass die meisten Männer auf Leistung aus sind - das kauf ich dir ab. Bei den Frauen würde ich den Standpunkt, dass sie v. a. fürs Aussehen Sport machen , naja, würde ich nicht so generell sagen.

Tja, und wg. dem Wolf :confused: ich nehme meistens Melkfett (heisst wirklich so :D ) vorher, dann hab ich auch da meine Probleme nicht :daumen:

19
Die Zeit du du mit Melkfett verbringst, kann ich länger laufen ;-)
Je länger, desto besser :teufel:

20
seb1992 hat geschrieben:Die Zeit du du mit Melkfett verbringst, kann ich länger laufen ;-)

Die Wolfabwehr ist ne Sache von Sekunden, mein Gutster :hihi: :hihi:

Ne, so ne Tight wär echt nix für mich Däddläff :zwinker4:

21
Eine Kurztight ist die Anti-Wolf-Lauf-Hose schlecht hin! Ohne die würde ich nie einen Lala machen. Notfalls ziehe ich sie unter der Shorts an. Die Shorts bietet dann zusätzlich noch viele Taschen. Wenn die Tight nicht gerade Pink ist, dann ist es mir sowas von schnipe, ob ich bei Sommerhitze schwul aussehe oder nicht.

22
seb1992 hat geschrieben:Diese Marke gibt's ja bestimmt dann auch in einem größeren Sportgeschäft, oder?
Falls du mit "Diese Marke" die Eigenmarke(n) von Decathlon meinst - nein, die gibt es afaik nur bei Decathlon.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

23
Habe heute die Gunst, dass meine letzten beiden Stunden von den eh nur 6 ausgefallen sind und bin mal zu Intersport gefahren.

Habe mir dort jetzt eine Tight gekauft, die knapp übers Knie geht und bin erst mal ziemlich zufrieden.

Hoffe nur das die nicht zu warm ist, falls es jetzt doch noch mal heiß wird, aber der Herbst kommt garantiert schneller als man hinsehen kann ;-)

Die Tight sitzt super bequem, ich fühle mich auch im Gegensatz zu einem anderen Model ziemlich wohl dadrin (ist ja doch erst mal unangenehm für einen Mann so gut betont - und das auch noch in der Becken Gegend - zu sein).

Außerdem hat sie eine Tasche am Hintern bei der man glatt meinen könnte, der iPod Touch wurde beim entwerfen rein gelegt und drum herum genäht. Und wenn ich etwas Glück habe, bekomme ich da sogar noch nen Riegel dazu, ist ja nicht so dick, der iPod.

Werde mir wahrscheinlich demnächst noch ne zweite Tight kaufen, aber will das erst mal austesten und vor allem was die Wärme angeht. Bin eigentlich jemand der nicht so an den Beinen (insb. Waden) friert, wahrscheinlich kann ich damit bis in den Winteranfang laufen.

Gruß Seb
Je länger, desto besser :teufel:

24
Waldkater hat geschrieben:Na denn ist bei dir ja das ganze Spektrum abgedeckt. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Laufen & gucken.
Interessant wäre schon wie oft sich bei dir beim Anblick "schwul" aussehenden Männer ein Ekelgefühl und bei "sexy" gekleideten Damen ein "ich krieg ein Rohr" Gefühl einstellt.



@seb1992
Die meisten Hersteller/Anbieter haben Tights (Radler oder lang) mit hintenliegender Reisverschlußtasche im Programm. Den Schlüssel würde ich in einen Armgelenktresor "einschließen".
Außerdem würde ich meine ersten Tights eh im Laden kaufen. Jeder Hersteller hat seinen eigenen "Größenvorstellung", im Laden kannst du anprobieren und auch mit einem Vorjahresmodell glücklich werden.
Bei längerer "Geschäfts"beziehung kommt dann auch preislich das Internet nicht mehr mit.


Gruß Stefan

@Waldkater

ich finde, du übertreibst...
....
....

:ironie: :ironie:

25
Wieso is Schlüsselspace so wichtig? Ich hab immer nur den Briefkastenschlüssel dabei, den kann ich notfalls sogar in die Shleife binden. :confused:
Der Eipott passt in die kleinste Innentasche.
Hatte bin vor Kurzem 3 Tights, alles Billigspontankäufe. Mit 2en (u.a. ALEX) bin ich sehr zufrieden, no probs. Die 3. Buchse von Aldi hab ich weggeschmissen wegen Wolf. :motz:
Bild
Bild

26
Nen Shuffle bekommst du vielleicht überall rein, bei nem Touch sieht es schon anders aus. Aber habe ja ein Model gefunden, bei dem das passt.
Je länger, desto besser :teufel:

27
viermaerker hat geschrieben:Die Qualität ist einwandfrei. Einige dieser billig-tights habe ich seit Jahren, die sind unkaputtbar. Es gibt sie unter einigen unterschiedlichen Namen wie Kalenji und Domyos.
Im schlimmsten Fall hat Decathlon sehr großzügige Umtauschregelungen. Kassenzettel reicht und du kannst Zeug noch nach Monaten zurückbringen.

Walter
Da kann ich Walter nur zustimmen. Habe im Juni den Biellauf mit ungetragenen Decathlontighs absolviert! Keine Probleme.

Gruß

Uwe

28
wosp hat geschrieben: Mit 2en (u.a. ALEX) bin ich sehr zufrieden, no probs. Die 3. Buchse von Aldi hab ich weggeschmissen wegen Wolf. :motz:
Ich hab' 2 Tights, eine von Aldi und eine von Jako (mit Gummizug an den Beinen) - die Aldi-Tight nehme ich für alles her (inkl. 2er Marathons), die Jako nur im Training (weil mich der Gummizug nervt)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

29
Bin gerade meinen ersten Lauf mit Tight gelaufen und muss das jetzt loswerden:

Vllt. ist es ein Placebo oder es liegt am Wetter, aber mir ist noch nie ein Lauf so leicht gefallen.

Ich habe meine Hose gar nicht gespürt und meine Oberschenkel waren richtig schön warm; und das bei einem Regenerationslauf!!

Es lief sich auch irgendwie viel lockerer...

Einfach unglaublich... Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Hosen so viel besser sind ;-)
Je länger, desto besser :teufel:

30
Hihi, sonst würde sie ja niemand anziehen... Obwohl ich selbst mittlerweile auch überzeugter "Beim-Joggen-Tights-Träger" bin, finde ich die Optik mehr als fragwürdig.

31
seb1992 hat geschrieben:Bin gerade meinen ersten Lauf mit Tight gelaufen und muss das jetzt loswerden:

Vllt. ist es ein Placebo oder es liegt am Wetter, aber mir ist noch nie ein Lauf so leicht gefallen.

Ich habe meine Hose gar nicht gespürt und meine Oberschenkel waren richtig schön warm; und das bei einem Regenerationslauf!!

Es lief sich auch irgendwie viel lockerer...

Einfach unglaublich... Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Hosen so viel besser sind ;-)

:D !
jetzt weißt du warum viele auch "nicht-unter-Wolf-leidende" nix anderes als Tights anziehen würden.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

32
itscominghome hat geschrieben:Also, ich meine dass Tights bei Männern generell blöd - genauer - einfach richtig schwul aussehen :prof:
Ich würde auch nie und nimmer in Tights rumlaufen.

33
Elguapo hat geschrieben:Ich würde auch nie und nimmer in Tights rumlaufen.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Laufende Männer in Tights sehen NUR schwul aus. Sorry, muss das jetzt nochmal so drastisch bringen :nick:

34
itscominghome hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Laufende Männer in Tights sehen NUR schwul aus. Sorry, muss das jetzt nochmal so drastisch bringen :nick:

dast ist nicht drastisch sondern idiotisch :klatsch: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

35
viermaerker hat geschrieben:dast ist nicht drastisch sondern idiotisch :klatsch: !

Walter

Pass mal du lieber auf, dass dich in der Startaufstellung keiner anmacht :love: :rolleyes:

36
itscominghome hat geschrieben: Laufende Männer in Tights sehen NUR schwul aus. Sorry, muss das jetzt nochmal so drastisch bringen :nick:
Aber Shorts findest Du besser? :klatsch: :klatsch:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

37
itscominghome hat geschrieben:...Männer in Tights sehen NUR schwul aus...
Sorry, aber deine Sichtweise ist drastisch intolerant!

Was ist so schlimm daran, wenn jemand schwul ist?


MfF
Roland B.
* mal Shorts, mal Tights, mal Schlapperhosen *

38
schneapfla hat geschrieben:Aber Shorts findest Du besser? :klatsch: :klatsch:

na klar! :hihi: viel besser :hihi:

als die enganliegenden Tights :zwinker5:

39
GastRoland hat geschrieben:Sorry, aber deine Sichtweise ist drastisch intolerant!

Was ist so schlimm daran, wenn jemand schwul ist?


MfF
Roland B.
* mal Shorts, mal Tights, mal Schlapperhosen *

Schwulsein ist nicht schlimm, schon okay. Aber so auszusehn, wenn man´s nicht ist... also das ist schon leicht bescheuert :hurra: :hurra:

40
Sorry, aber sollte man dieses Thema nicht schliessen? Es nervt.

Gruß

Uwe

41
Ich finde die tights von thoni mara bequem und richtig schön.
Kann man halt je nach Wohnort nur Online kaufen. Hab meine über lauflos - ...dein Laufpartner bestellt.
Wobei ich euch auch die Shirts empfehlen kann.

42
Moin !

seb1992, wie ich gelesen habe warst du scheinbar auf der Zeil in Frankfurt einkaufen.
Nahe der Konstablerwache gibt es den Frankfurter-Laufshop. An der Konstablerwache kurz die Hohe Friedberger hoch.
Falls man mal bei RP, Sportscheck oder Karstadtsport dort nichts findet.

43
Ich habe zwei 3/4-Tights von Tchibo (die Laufsachen gehören ja mittlerweile auch nicht mehr zu der billigen Variante) und finde sie toll!
Sobald Tchibo wieder die Herbst-/Winter-Laufklamotten im Angebot hat, werde ich wieder zuschlagen.

Oder im Outlet-Center in Zweibrücken bei Asics :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“