Banner

25 Tage Trainingsplan fuer 8 km (unter 50 min)

25 Tage Trainingsplan fuer 8 km (unter 50 min)

1
Guten Morgen an alle,

ich bin eine gelegentliche Leuferin, die Letzte "Errungenschaft" 10km/59 min liegt schon 7 Jahre her, dazwischen 2 Kinder etc..... Vor 4 Monate lief ich wieder los, ganz easy, leider auch ziemlich unregelmaessig - 5-8 km in gemuetlichen Zeiten, 4,5 km war mal 28 min. Schlecht.

Auf grund des Todesfalles in der Familie pausierte ich jetzt schon wieder 3,5 Wochen - habe mich aber fuer Womensrun angemeldet mit dem Vorhaben 8 km unter oder um die 50 min zu laufen...... Also; weiblich, frische 40 Jahre alt, 170 cm/59 kg, durschnittlich bis (durch Fitnesstraining) etwas besser fit - als der Durschnitt.

Help, help

Lieben Gruess, ennovyblue

2
ennovyblue hat geschrieben: Help, help
Oder auch SMS (Save My Soul) ? :D Wasser an der Oberkante der Unterlippe?

Was kann man Dir raten? Alle 2 Tage laufen? Traust Du Dir das zu?

Knippi

3
Habe ich vor. Heute angefangen. 40 min slowmotion.

Yv.

4
ennovyblue hat geschrieben:Habe ich vor. Heute angefangen. 40 min slowmotion.
Und was war "slowmotion"? ?:??/km?


Knippi

5
Guten Morgen!

Bin z.Z. im Ausland - so ist das fuer mich eine fremde Strecke - ich habe aber die einzelnen Etappen bei NAVITEQ Map 2 eingegeben und komme auf "unglaubliche" 7,3 km. In etwa (musste improvisieren bei Angabe da einige Fuesswege nicht als Strasse zaehlen). Und meine Standardlaufstrecke zu Hause habe ich bei der gelegenheit auch eingegeben und die gibt 5,8 km / 28 min.

5,8 km in 28 min / 7,3 km in 40 min. Kann das stimmen? Da bin ich ja "im Eimer" - da wird ein Trainingsplan angeboten bei Runnersworld fuer das laufen - 8 km unter 48 min. Womensrun.


?????

Gruess, Yv.

6
Das mit Messfehlern ist ein bekanntes Problem, aber über den Daumen werden die Entfernungen ja stimmen. Und Du "bist im Eimer". Wenn das negativ gemeint ist, kann ich Dir nicht so recht folgen. Die 5,8 läufst Du in 4:50/km die 7,3 in 5:29/km da könntest Du schon heute die 8 km in 50 Minuten laufen - das behaupte ich jetzt mal ganz frech :zwinker5: .

Ja, nimm den von Dir genannten Plan. Wenn er kurzes schnelles und auch etwas längeres langsam enthält, dann könnte es passen. Hau rein, alles ist prima :nick: .

Knippi

7
Das mit "Eimer" meinte ich durchaus positiv! Und wenn ich noch diese Schallmauer von 48 min schaffen wuerde...... Ich sagte schon, die Leufe bei mir waren eher gemuetlicher Natur, wenn ich mich also ein wenig kaempferisch anstrenge..?! Da waeren doch die 48 min drin? Oder? Knippi?

Yv.

8
ennovyblue hat geschrieben:Da waeren doch die 48 min drin? Oder? Knippi?
Ja :nick: . Schade, dass Du keine 400-m-Bahn zur Verfügung hast, da könntest Du mit den 2 Tempi etwas "herumspielen", also 6:15/km für 50 Minuten und 6:00/km für 48 Minuten.

Wo findet denn Dein Womensrun statt? Vielleicht kann dann hier jemand posten, ob es Kilometermarkierungen gibt, an denen man sich etwas orientieren kann, um ein einigermaßen gleichmäßiges Tempo zu laufen - nicht, dass Du Dich auf den ersten Kilometern abschießt.

Knippi

9
Muenchen. 11.09.

weisst Du was ich mir heute im Rausch bestellt habe?! Eine Garmin forerunner 305. Dann weiss ich in Zukunft immer wo, wie lang, wie schnell..... ich laufe.

Am Sonntag fahre ich wieder zurueck nach Deutschland, da wartet sie schon auf mich.

Gruess, Yv.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“