Banner

Laufschuhe: Zweites Paar gesucht...

Laufschuhe: Zweites Paar gesucht...

1
Hallo,

nach meinen Erfahrungen mit den ASICs GEL KAYANO 16 (siehe anderer Threat) und begründet auf der Tatsache, dass meine Füße *sehr* stark schwitzen, bin ich der Meinung, mir den Luxus eines zweiten Schuhpaares zu gönnen.

Welchen Hersteller/welches Model würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin sehr schwer (112 kg), habe große Füße (48/49), laufe vorwiegend auf Asphalt, habe aber keinerlei Probleme, gehöre also zu den Normalläufern...

Bedingt dadurch, dass der Herbst/Winter bevorsteht, wären wasserdichte Schuhe nicht das schlechteste...

Danke für Tipps
Thomas

2
Hallo Thomas,

spätestens ab September bieten die Fachhändler (jedenfalls mein Laufsporthändler) die verschiedensten Laufschuhmodelle für den Herbst/Winter an. Ich kann Dir aus meinen persönlichen Erfahrungen den Brooks ASR empfehlen (jedoch mehr dem Stabilitätssegment zu zuordnen). Es gibt von Mizuno auch einige Modelle die stark wasserabweisend sind, z.B. Wave Cabrakan (Trailschuhsegment). Mit diesem Modell habe ich vergangenen Winter (meine Wohngegend sehr schneereich) nur Supererfahrungen gemacht.
Von Nike gibt es den Air Structure Triax 13 für den kommenden Herbst/Winter mit einer Gore-tex Membran.
Allerdings 100% wasserdicht sind nach meinen Erfahrungen kein Modell - stark wasserabweisend ja!
Ich persönlich würde Dir jedoch empfehlen bei einem Fachhändler vorbeizuschauen und Dich ausführlich beraten zu lassen, um den zweiten für dich richtigen Laufschuh für die nasse und kalte Jahreszeit zu finden.

Run Happy
TRAILER

3
ThomKat hat geschrieben:nach meinen Erfahrungen mit den ASICs GEL KAYANO 16 ....

Ich bin sehr schwer (112 kg), habe große Füße (48/49), laufe vorwiegend auf Asphalt, habe aber keinerlei Probleme, gehöre also zu den Normalläufern...
Hallo,

nur so am Rande, wärum läust Du dann mit Stabil-Schuhen ?

Wäre auf Grund des Wunsches nach Dichtigkeit nicht eher Geländeschuhe was für Dich ? Meine so in Richtung Gore-Tex ? Wobei ich dah skeptisch bei der Dämpfung bin....

4
Wenn Du mehrmals pro Woche läufst solltes Du mindestens 2 Paar Schuhe haben. Das hat mit schwitzenden Füßen nichts zu tun sondern eher damit, daß sich das Dämpfungsmaterial erholen muß. Bei Deinem Gewicht würde ich keine Experimente machen sondern in einem Laufladen Beratung suchen. Eine Verletzung bei falschem Schuhwerk ist schnell da und verschwindet u.U. nur ganz langsam.
Gruß Jörg

http://forum.runnersworld.de/forum/flohmarkt/56472-desktop-pc-hp-dc7600-sff-zu-verkaufen.html#post1127229
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“