Banner

310XT Tempobereich

310XT Tempobereich

1
Hallo zusammen,

weis jemand wo, bzw. wie ich im 310XT die Tempobereiche umstellen kann?

Ich hab die im Trainingscenter schon abgeändert, doch immer wenn mein benutzerdefiniertes Training mit Ziel Tempobereich (z.B. 8) an den 310 übertrage hat dieser, wenn ich das Trainingstarten will andere Gewindigkeiten als Vorgabe wie die, die ich eigentlich im Trainingscenter eingestellt habe.

Die Herzfrequenzbereiche konnte ich via garmin connect einstellen und an die uhr übertragen.

danke.

chris
Das Geheimniss des Können's ist das Wollen.

2
ChrNeu hat geschrieben:Hallo zusammen,

weis jemand wo, bzw. wie ich im 310XT die Tempobereiche umstellen kann?

Ich hab die im Trainingscenter schon abgeändert, doch immer wenn mein benutzerdefiniertes Training mit Ziel Tempobereich (z.B. 8) an den 310 übertrage hat dieser, wenn ich das Trainingstarten will andere Gewindigkeiten als Vorgabe wie die, die ich eigentlich im Trainingscenter eingestellt habe.

Die Herzfrequenzbereiche konnte ich via garmin connect einstellen und an die uhr übertragen.

danke.

chris
Ich nutze keine "Tempobereiche" - wofür auch? Wenn ich 0500min/km laufen will dann stell ich genau das als "erweitertes Training" ein und die FRin gibt 10sec Toleranz in jede Richtung und das reicht. 0430-0500 ist ein Scheunentor, das kann ich auch ohne jegliche Alarmierung laufen.

Pulsbereiche sind eh für die Tonne...

Ich plane alle "erweiterten Trainings" in SportTracks mit dem "Garmin Fitness plugin" und beams von dort direkt auf die 305erin - funzt alles perfekt.

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html

gruss hennes

3
Ja ich habe mir auch ein Training erstellt und definiert, das ich zwichen 4.50 und 5.10 bleiben will.

Dann lauf ich genau ~ 5.00 (laut anzeige) aber der FR vibriert ständig mit 'Schneller!' ?

Keine Ahnung woran das liegt?
Das Geheimniss des Können's ist das Wollen.

4
ChrNeu hat geschrieben:Ja ich habe mir auch ein Training erstellt und definiert, das ich zwichen 4.50 und 5.10 bleiben will.

Dann lauf ich genau ~ 5.00 (laut anzeige) aber der FR vibriert ständig mit 'Schneller!' ?

Keine Ahnung woran das liegt?
Welche Anzeige?

PACE/RUNDE brauchst Du - immer!!!
autolap 1km - immer!!!

und/oder als ""erweitertes Training"" immer X mal 1km eingeben und nie XKm am Stück (also 10 Wiederholungen von 1km und nicht 10km.

Dann mißt PACE/RUNDE immer den aktuellen km und nicht die Gesamteinheit wo evtl. noch 5:00 steht, Du aber schon nur noch 5:30 schlurfst.

gruss hennes

5
Ja AutoLap ist auf 1 km gestellt.

Ich erstelle im Garmin Trainingscenter eine benutzerdefinierte Einheit.

Aufwärmen bis ich die LAP Taste drücke
2 km im Tempobereich 8 (>> im Profil habe ich hier 4.50 bis 5.20 hinterlegt)
01.30 min Traben
2 km im Tempobereich 8
... usw.

Dann übertrage ich die Einheit auf den FR, dort steht dann plötzlich was von 2.51 bis 3.10 in meiner Einheit, ok, das stelle ich dann manuell um auf die Bereiche, die ich auch im Trainingscenterprofil angelegt habe.

Bei diesem Training werden die LAP's dann so geschrieben, wie ich die Intervalle gesetzt hab.

Nur habe ich auf der Anzeige das Rundentempo, das liegt dann auch bei ~ 5.00, aber trotzdem meckert der FR das ich schneller laufen soll?

Ich vermute das im Profil der Uhr der Tempobereich 8 noch falsch hinterlegt ist?
Wenn ich das im Trainingscenter anpasse, sehe ich danach dann aber auch, dass das Profil übertragen wird.

Seltsam...
Das Geheimniss des Können's ist das Wollen.

6
ChrNeu hat geschrieben: Seltsam...
Nö, es ist alles oben gesagt:

nimm SportTracks und das garmin fitness plugin
bestimme die Profile in STs
nimm konkrete Zeiten
nimm 1km Abschnitte

= null problemo

gruss hennes

7
ChrNeu hat geschrieben:Dann übertrage ich die Einheit auf den FR, dort steht dann plötzlich was von 2.51 bis 3.10 in meiner Einheit, ok, das stelle ich dann manuell um auf die Bereiche, die ich auch im Trainingscenterprofil angelegt habe.

Bei diesem Training werden die LAP's dann so geschrieben, wie ich die Intervalle gesetzt hab.

Nur habe ich auf der Anzeige das Rundentempo, das liegt dann auch bei ~ 5.00, aber trotzdem meckert der FR das ich schneller laufen soll?
Hallo Chris,

hast du das Problem inzwischen gelöst? Ich habe nämlich dasselbe Problem. Anscheinend werden die Tempozonen weder aus TC noch aus ST mit Fitness Plugin beim 310XT übertragen. Und der manuell gepflegte Tempobereich wird ebenfalls ignoriert.

@Hennes: Beim FR305 ist das so, aber beim 310XT nicht. Anscheinend gibt es da eine versteckte Einstellung.

Gruß,
Frank

8
*Frank* hat geschrieben: @Hennes: Beim FR305 ist das so, aber beim 310XT nicht. Anscheinend gibt es da eine versteckte Einstellung.
Sorry, null Ahnung vom 310er - das funzt ja per ANT und ist was anderes als 305erin.

Aus der plugin Seite:
Known bugs
- SportTracks categories are lost when exporting to device (Fixed in next release for units that support it)
- Power targets & scheduled dates aren't exported/imported correctly from device, use export/import to/from file instead (Communicator plugin bug, should be fixed in next Communicator release)
- Multiple exports of the same workout doesn't overwrite, delete the workout on the device prior to exporting for it to work (Communicator plugin bug, should be fixed in next Communicator release)
Kann nur raten mal im STs Forum zu gucken/suchen oder zu schreiben, bzw. dem pluginherausgeber (PoC) zu kontaktieren, der ist sehr hilfsbereit!

SportTracks : Discussion Board

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Sorry, null Ahnung vom 310er - das funzt ja per ANT und ist was anderes als 305erin.
Ich habe inzwischen folgenden Thread im Garmin-Forum gefunden:

Pace alerts during custom workout

Scheint also ein Softwareproblem des 310XT zu sein. Hat demnach weder etwas mit ST noch mit TC oder ANT zu tun.

Bei dem Fitness Plugin kann man ja auch die Sporttracks-Tempobereiche verwenden. Das kann ich aber erst zu Hause ausprobieren. Werde von meinen Test berichten.

10
*Frank* hat geschrieben:Bei dem Fitness Plugin kann man ja auch die Sporttracks-Tempobereiche verwenden. Das kann ich aber erst zu Hause ausprobieren. Werde von meinen Test berichten.
Genau das ist die Lösung. Die Sporttracks-Tempobereiche funktionieren tadellos.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“