Banner

Batterieanzeige bei 310xt

Batterieanzeige bei 310xt

1
Bin vor kurzem auf die 310xt umgestiegen (von 405) und vermisse eine Anzeige der Batterielaufzeit. Bei der 405 hatte man eine Anzeige in Prozent und konnte so ganz gut einschätzen, ob man vor dem nächsten Lauf noch mal auflädt oder nicht. Die 310 hat nur eine kleine 3-Balken-Anzeige, oder hab ich da was übersehen?

2
Ja stimmt wohl, würde mich auch interessieren.

Ich habe im Moment noch einen Balken, beim Anstecken zeigt die Uhr dann 20 % an. Denke das ich damit heute noch nen 60 min Lauf machen kann.

Hab aber leider noch kein Gefühl dafür, mal sehen...
Das Geheimniss des Können's ist das Wollen.

3
Das wär wirklich eine hilfreiche Zusatzinfo / Anzeige. Aber da sich bis jetzt niemand dazu geäussert hat, gehe ich davon aus, dass wir uns mit der "Balkenanzeige" begnügen müssen....

4
Ich kenne auch nur den Balken.
Der ist allerdings viel genauer als beim 205/305. Wenn hier 1/2 angezeigt wird, geht der nicht bald aus wie bei meinem 305, sonder da ist der wirklich noch halb voll.
Wenn der letzte Balken verschwindet und die Meldung "Akku schwach" kommt hat es bei mir immer noch für 1:15 Stunden gereicht, mehr hab ich nicht probiert.
"Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

www.tobiashegmann.de

5
tobih hat geschrieben:Der ist allerdings viel genauer als beim 205/305. Wenn hier 1/2 angezeigt wird, geht der nicht bald aus wie bei meinem 305, sonder da ist der wirklich noch halb voll.
Das kenne ich genau umgekehrt. Mein 310XT-Akku hat sich mit Vorliebe halb voll während eines langen Laufes verabschiedet. Daher habe ich meinen 310XT erstmal eingeschickt.

Übrigens hat die Balkenanzeige beim 310XT meiner Meinung nach 5 Balken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“