Banner

Nibelungenlauf Worms 12.09.2010

4
Nein, diesmal nicht.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
ich würde den HM ja gern als trainingslauf missbrauchen und davor/ danach noch ein paar km anhängen, wenn mein knie bis dahin auf die distanz wieder "mitspielt". allerdings sind 30 EUR dann doch etwas happig.... mhm....

@hadesnumb: nach dem fantastischen 10er (gratuliere, habe das aber nur schnell überflogen gestern), wird das sicher auch ein super HM - was ist dein ziel?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7
Hallo Läuferline wo in Südhessen wohnst du denn?

Habe vllt. noch einen Startplatz, den ich an dich abtreten könnte. Bin ab und zu mal in Biblis aber sonst leider zu weit weg.


lg Hannes

8
ah - also doch ein paar foris :daumen:
läuferline hat geschrieben:@hadesnumb: nach dem fantastischen 10er (gratuliere, habe das aber nur schnell überflogen gestern), wird das sicher auch ein super HM - was ist dein ziel?
der 10er hat mich ja selbst völlig überrascht, insofern bin ich etwas unschlüssig. ich werd versuchen in sowas wie einem schnitt von 4:25 (sowas um die 1:33) anzugehen - wenn ich das durchbringe wär's schon genial.

wär ja cool, wenn wir uns da mal "die hand schütteln" könnten :wink:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

9
.....wär ja cool, wenn wir uns da mal "die hand schütteln" könnten
@hadesnumb logisch machen wir das :daumen:
Wir Treffen uns vor SPONSER Stand, direkt vor der Halle :)
Gruß Andy

10
cool-down hat geschrieben:.....wär ja cool, wenn wir uns da mal "die hand schütteln" könnten
@hadesnumb logisch machen wir das :daumen:
Wir Treffen uns vor SPONSER Stand, direkt vor der Halle :)
alles klar - ich werde da sein :nick:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

11
cool-down hat geschrieben:.....wär ja cool, wenn wir uns da mal "die hand schütteln" könnten
na dich kenne ich ja schon. :hihi:

wenn mir zappenduster mit seinem doppelten startplatz entgegenkommt und ich es rechtzeitig morgens aus dem bett schaffe, bin ich auch da und laufe ganz locker mit (so knapp sub2h).

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12
sieht jetzt doch eher schlecht aus bei mir. nachmelden kann man wohl nur samstags und da komme ich nicht extra nach worms. außerdem sind 30 EUR ja auch nicht gerade wenig. werde dann wohl doch eine einsame 30er runde vorziehen.

aber ich drück euch die daumen! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14
Wenn du über die B9 von Norden kommst, wirst du kurz vor dem Festgelände nach links abbiegen können auf einen großen, gut ausgeschilderten Parkplatz. Der ist ca 100-150m vom Start entfernt. Das ist der Geheimtipp, da parkt jeder.

Viel Erfolg,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
Ah perfekt. Danke. Ich komme aus Richtung Bürstadt, aber seit der neuen Brücke verfahre ich mich regelmäßig, wenn ich irgendwo in Worms hinmöchte. :motz: :motz:

16
Hinter der Brücke rechts Ri. Mainz. Dann siehst du schon Zelt und Startbereich. Direkt dahinter liegt auf der rechten Seite der Parkplatz.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
cool-down hat geschrieben:Wir Treffen uns vor SPONSER Stand, direkt vor der Halle :)
liest wahrscheinlich jetzt keiner mehr, aber ich werd um 9.15 nach dem anmelden mal dort hingucken. bis denn :winken:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

18
so zurück und frisch geduscht. mein ziel (~1:33) hab ich mit 1:34:14 leider ziemlich verfehlt - eigentlich war sub 1:34 so bißchen das minimalziel. na immerhin eine neue bestzeit.

die veranstaltung fand ich allerdings nicht optimal.
1) ein "flacher lauf mit wenig kurven" -> ? da stell ich mir eigentlich was anderes vor. das ähnelte ja teilweise eher einer achterbahnfahrt. aber wahrscheinlich sucht mein kopf nur ne ausrede, weil es nicht so doll lief bei mir :teufel:
2) gab es unterwegs wirklich nur sprudelwasser? oder hab ich immer zufällig den falschen becher gegriffen? ich trink eigentlich lieber stilles, das sprudelt im magen beim laufen noch genug :P
3) gerade auf der zweiten runde des HM wirkte die strecke teilweise selbst mitten in der stadt ziemlich ausgestorben. das fand ich ein bißchen schade. andererseits ist worms natürlich auch nicht so groß, insofern ist es wohl auch irgendwie klar.

na jut. ich hoffe bei euch lief es gut - bin gespannt, was ihr anderen so gerissen habt :)
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

19
hadesnumb hat geschrieben:so zurück und frisch geduscht. mein ziel (~1:33) hab ich mit 1:34:14 leider ziemlich verfehlt - eigentlich war sub 1:34 so bißchen das minimalziel. na immerhin eine neue bestzeit.

die veranstaltung fand ich allerdings nicht optimal.
1) ein "flacher lauf mit wenig kurven" -> ? da stell ich mir eigentlich was anderes vor. das ähnelte ja teilweise eher einer achterbahnfahrt. aber wahrscheinlich sucht mein kopf nur ne ausrede, weil es nicht so doll lief bei mir :teufel:
2) gab es unterwegs wirklich nur sprudelwasser? oder hab ich immer zufällig den falschen becher gegriffen? ich trink eigentlich lieber stilles, das sprudelt im magen beim laufen noch genug :P
3) gerade auf der zweiten runde des HM wirkte die strecke teilweise selbst mitten in der stadt ziemlich ausgestorben. das fand ich ein bißchen schade. andererseits ist worms natürlich auch nicht so groß, insofern ist es wohl auch irgendwie klar.

na jut. ich hoffe bei euch lief es gut - bin gespannt, was ihr anderen so gerissen habt :)
Sitimm dir zu 100 % zu :D es war ein Sch.... lauf. also handesnumb wir waren nicht so weit voreinander entfernt bin mit 01:31:28 ins Ziel wie gesagt letztes jahr war die Strassen führung viel Besser war 1 große Runde und das wars und dieses Jahr für dieses Geld würde ich sogar mal das Wort : Abzocke in den Mund nehmen.
Gruß Andy

20
Komme auch grade von der Veranstaltung und muss sagen, dass es leider der schlechteste Lauf bisher war, an dem ich teilgenommen habe.

Habe mit einer 1:15 auch meine Erwartungen nicht erfüllt, was aber auch daran liegen könnte, dass a) die Strecke echt schwer und wellig war und b) mein Forerunner 21,5km angezeigt hat.

Das mit dem Mineralswasser stimmt so. Dafür hat sich der Veranstalter auf der ewigen Siegerehrung entschuldigt (okay kann passieren).

Stimmung war wirklich schrecklich. Bin fast die ganze Strecke alleine gelaufen und da hätte ein bisschen Stimmung gut getan.


Alle mit denne ich gesprochen habe, fanden die Strecke anspruchsvoll und haben ihre Zielzeit verpasst.
Wahrscheinlich suchen wir alle nur Ausreden ;)

21
Zappenduster also trotzdem Glückwunsch als gesamt 2ter :daumen: kannst wirklich net meckern außer halt ............ und und und :D :D übrigens hab gerade geschaut mein Garmin hat 21.35 angezeigt also die Strecke war doch falsch vermessen !!!
Gruß Andy

22
Danke Danke,

Aber nochmal eine Frage, wieviel Höhenmeter zeigt denn deine Forerunner an? Ich kanns nicht finden, bzw. bin zu doof es rauszufinden :motz:

25
zappenduster hat geschrieben: Alle mit denne ich gesprochen habe, fanden die Strecke anspruchsvoll und haben ihre Zielzeit verpasst.
Wahrscheinlich suchen wir alle nur Ausreden ;)

Die kann man auch gut finden ;-)
warm war es ausserdem, ok, kann der Veranstalter nichts dafür. Jedenfalls habe ich das Ding grausam verissen, so schlecht war ich die letzten Jahre nicht. Wegen der "flachen und schnellen Strecke, geeignet für pers Bestzeiten" bin ich aus dem Norden angereisst, da hab ich mich echt vera.. gefühlt. Wäre ich bloß nach Wolfsburg gefahren..
Na, egal jetzt. Zähne putzen und ab morgen der Endspurt für Köln.

Grüße
IR

26
erstmal herzlichen glückwunsch euch zu den super zeiten!
@cool-down: da will ich auch irgendwann mal hin - einfach :daumen:
@zappenduster: gesamtzweiter? irre!! gratulation! von der zeit an sich ganz zu schweigen - für mich unvorstellbar. :respekt2: !

es beruhigt mich ja doch, dass ich da offenbar nicht der einzige war, der sein ziel nicht erreicht hat und den bedingungen ein stück mitschuld gibt. mit der streckenlänge das ist natürlich auch interessant, ich hatte unterwegs auch das gefühl, dass es einen ziemlich "langen km" gab (km 8?). aber ich bin sowieso ziemlich ungleichmäßig gelaufen (u.a. wegen den häufigen wellen).

naja, nächstes mal läuft es bei uns allen wieder besser. :)
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

27
Ich bin den 10er gelaufen, der später als 10,4 angegeben war. Komischerweise bei manchen auch als 10,3. Irgendwas hat da nicht so ganz gestimmt. Es gab wohl ziemlich Ärger in Worms, weil der Veranstalter sich beschwerte, dass keine Zuschauer da waren und die Wormser zurückgaben, dass sie sich über den Termin und die Absperrungen geärgert hätten.
Der Termin ist nicht der beste, es waren in der Gegend mindestens 10 andere Veranstaltungen an diesem Sonntag.

Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten, trotz falscher Streckenmessung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“