Banner

Lauftechnik Training

Lauftechnik Training

1
Moin,

ein paar erfahrene Läufer haben mir empfohlen, doch mal ein paar Lehrstunden in Sachen Lauftechnik zu besuchen.

Habt ihr einen Tip wo/wann/bei wem?

Danke

2
Moin,

war war selbst noch nicht da, aber das Laufwerk bietet das an (unter "Kursprogramm"):

Laufwerk Hamburg
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

3
ich hab einen 2stündigen Laufstilworkshop bei Trionik gemacht und nehme dort gerade am Herbst-Halbmarathon-Vorbereitungskurs teil. Eher um einen wirklich regelmäßigen Lauftermin zu haben und weil am Anfang auch immer Laufstilverbesserung steht; die Trainerin auch während des gemeinsamen Laufens auf die Haltung achtet.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
Anne hat geschrieben:ich hab einen 2stündigen Laufstilworkshop bei Trionik gemacht und nehme dort gerade am Herbst-Halbmarathon-Vorbereitungskurs teil. Eher um einen wirklich regelmäßigen Lauftermin zu haben und weil am Anfang auch immer Laufstilverbesserung steht; die Trainerin auch während des gemeinsamen Laufens auf die Haltung achtet.
Liest sich gut

5
Gonzolator hat geschrieben:Moin,

war war selbst noch nicht da, aber das Laufwerk bietet das an (unter "Kursprogramm"):

Laufwerk Hamburg
Ja, wenns nicht an der Schwimmhalle, sondern im Stadtpark wäre, wäre es fast optimal.......

6
Ich habe bei Laufwerk mal einen Schneller-Werd-Kurs mitgemacht. Das lief über mehrere Wochen und zwar einmal die Woche abends im Stadtpark. Ich fand's gut!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“