Banner

allergischer Schock mit körperlichem Totalausfall ... ?!

allergischer Schock mit körperlichem Totalausfall ... ?!

1
Hallo Runner'sWorld-Community

Ich bin ja nun nicht ganz neu in Sachen Laufen, doch am Freitag (03.09) is mir was merkwürdiges passiert.
Ich lief, wie immer erst reichlich spät am Abend und Lauf lief super bis ca. km 5, da begann es leicht zu kribbeln im Lendenbereich (leichtes kribbeln auf der Haut). Nun gut, dachte ich mir, das is nichts schlimmes. Bei ca. km 6,5 fingen meine Ohren an extrem heiß zu werden und ich bemerkte einen leichten Druck auf dem Gleichgewichtsorgan. Dannach ging alles reichlich schnell. Meine Oberlippe wurde taub, das Gesicht schwoll an, meine Hände ebenfalls. Dann bei km 7,5 der Totalausfall, ich verlor innerhalb von Minuten meine Körperkontrolle und sank in mich zusammen. Für die nächsten 100m brauchte ich dann ca. 45min, da ich mich nicht aufrichten konnte (schwarz vor den Augen, Orientierungsverlust, keine Kontrolle über Muskeln). Zum Glück erbarmte sich dann mal jemand anzuhalten und der Abend endete auf in der Notaufnahme. Ich selbst war nicht in der Lage jemanden anzuhalten, da meine Umgebungswahrnehmung wirklich massiv eingeschränkt war. Es gab allerdings bei dem ganzen 'Heckmeck' keiner Atemschwierigkeiten. Nach Aussage meiner Freundin und des Helfers war mein Erscheinungsbild, wie das eines Volltrunkenen, lallige ausschprache und eben das entsprechende Bewegungsbild (sofern man mein Kriechen noch als Bewegung bezeichnen wollte)

Warum schreibe ich das nun hier eigentlich?