Banner

Erkältung, aber normale werte

Erkältung, aber normale werte

1
hallo,
ich habe sonntag meinen saisonhöhepunkt (10km). möchte da natürlich sehr gut abschneiden, das ziel sind 34 min. nun habe ich mir letzten sonntag, also vor 2 tagen eine erkältng eingefangen. erst ein kratzen im hals, welches nun weg ist, dann schnupfen.
habe sonntag und montag nicht trainiert, heute aber schon. bin relativ locker 14km gelaufen. und meine pulswerte und die pace waren wie immer bei dieser art trainingsläufe, trotz erkältung (kein husten, aber meine nase ist echt dicht^^).

morgen wollt ich eigentlich noch ein paar intervalle laufen. sollte ich das tun?

danke für eure antworten!

2
Hallo,
was meinst du mit ein paar intervallen? was du bis jetzt nicht drauf hast kannst du dir bis zum wochenende auch nicht mehr antrainiern... du solltest nicht den fehler machen und jetzt nochmal "so richtig testen ob die form da ist", weil das macht dich nur müde und dann läufst du am wochenende bestimmt nicht das, was du dir vorgenommen hast wenn du überhaupt läufst und nicht mit fieber im bett liegst. Also mache wenn überhaupt, und dann auch nur noch einen kurzen intervall lauf und das wenn dann heute oder morgen , damit du dir nicht alles vermasselst .. schau wie du dich fühlst weil was ist dir lieber ne herzmuskelentzündung oder ein verpasster lauf... du kannst auch ne woche später noch irgendwo deine zeit laufen es gibt überall läufe

Viele grüße
und gut besserung

3
Morgen ist der vierte Tag. Wenn es was "dickeres" wäre, stündest Du in "voller Blüte". Kennst Du Deine normale Körpertemperatur/Deinen morgentlichen Ruhepuls? Wenn Du da nichts Auffallendes misst: hau rein.

Ich habe noch etwas vergessen: nicht so blöd sein wie ich und irgendwo verschwitzt herumschwätzen und später auf einer windigen Terrasse herumlungern :D .

Knippi

4
Mit ein wenig Schnupfen mach ich immer Sport, find ich für mich ein wenig albern, da die Füße hochzulegen. Bei Fieber ist das was andres aber nur Schnupfen und Halskratzen sollte kein großes Prob darstellen.
Gute besserung!
sporty
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“