Banner

Laufstrecke Hügelig

Laufstrecke Hügelig

1
Hallo Leute

Folgendes Problem alle meine Laufstrecken die es bei mir rund um Haus gibt sind hügelig also nicht Bergig aber schon leicht bis mittel bergauf bergab
jetzt meine Frage wie soll da mein Trainingsplan ausschauen wen ich im April 10km unter 50 laufen möchte
zur Zeit sieht es so aus ich bin nicht unsportlich gehe 3 mal die woche ins Fitness Studio und 1 -2 mal laufen vor 1 woche woche hatte ich ein Rennen über 5,3 km mit einer Zeit von 28.36

Bitte um antwort


Danke

2
bulldogs hat geschrieben:Hallo Leute

Folgendes Problem alle meine Laufstrecken die es bei mir rund um Haus gibt sind hügelig also nicht Bergig aber schon leicht bis mittel bergauf bergab
jetzt meine Frage wie soll da mein Trainingsplan ausschauen wen ich im April 10km unter 50 laufen möchte
zur Zeit sieht es so aus ich bin nicht unsportlich gehe 3 mal die woche ins Fitness Studio und 1 -2 mal laufen vor 1 woche woche hatte ich ein Rennen über 5,3 km mit einer Zeit von 28.36

Bitte um antwort


Danke
1-2 x Woche gehst Du laufen? Das ist etwas mager. Was soll man denn da planen:

1x 12-14km locker
1x 8km locker + 4-6x 200-600m schnell nach Gefühl. Da kannst ab und zu danach "stehen-bleiben-müssen" um nach Luft zu schnappen.

Gruß
Rolli

3
Aja... die hügelige Strecke hat für Deinen Training nur positive Effekte. Dabei locker hoch, locker runter, ab und zu schnell hoch.

Gruß
Rolli

4
bulldogs hat geschrieben:...im April 10km unter 50 laufen möchte
zur Zeit sieht es so aus ich bin nicht unsportlich gehe 3 mal die woche ins Fitness Studio und 1 -2 mal laufen vor 1 woche woche hatte ich ein Rennen über 5,3 km mit einer Zeit von 28.36
Deine Leistung ist ausbaufähig, vor allem weil du zu wenig läufst. Es kommt zunächst nicht darauf an, daß die Strecke hügelig ist, sondern daß Du Dich daran gewöhnst 3-4 mal /Woche regelmäßig zu laufen.

Wenn Du das ohne Probleme schaffst, kannst Du an Schnelligkeit denken und diese z.B durch Intervalltraining steigern.

5
Vielleicht überrascht es den einen oder anderen Anwesenden, dass @bulldogs bereits 47 Minuten auf den 10er gelaufen ist - nicht taufrisch, aber immerhin.

Knippi

6
hardlooper hat geschrieben:Vielleicht überrascht es den einen oder anderen Anwesenden, dass @bulldogs bereits 47 Minuten auf den 10er gelaufen ist - nicht taufrisch, aber immerhin.

Knippi
Wenn er das mit 1xLaufen/ Woche schafft, wird ambitioniertes Training richtig interessant!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“