Banner

Jeden Morgen in Afrika

Jeden Morgen in Afrika

1
Jeden Morgen wird in Afrika eine Antilope wach.

Sie weiß, sie muß schneller laufen als der schnellste Löwe, oder sie wird getötet.

Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muß schneller laufen als die schnellste Antilope, oder er wird verhungern.

Es spielt keine Rolle, ob du ein Löwe oder eine Antilope bist- wenn die Sonne aufgeht, solltest du besser laufen!


Wunderbar, :daumen: wie ich finde, es ist ein Aphorismus von einem unbekannten Läufer, aus meinem Lieblingslaufbuch "Laufen", von Bernd Heinrich!

Wer meine Blogsite noch nicht kennt: Michael Griesmeier, freue mich über Deinen Besuch! :winken:

2
michalinho hat geschrieben:Jeden Morgen wird in Afrika eine Antilope wach.

Sie weiß, sie muß schneller laufen als der schnellste Löwe, oder sie wird getötet.

Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muß schneller laufen als die schnellste Antilope, oder er wird verhungern.

Es spielt keine Rolle, ob du ein Löwe oder eine Antilope bist- wenn die Sonne aufgeht, solltest du besser laufen!

Wunderbar, :daumen: wie ich finde, es ist ein Aphorismus von einem unbekannten Läufer, aus meinem Lieblingslaufbuch "Laufen", von Bernd Heinrich!
:
Löwen jagen im Rudel. Ein Teil des Rudels treibt das potentielle Opfer auf den im Hinterhalt liegenden Kollegen zu. Deswegen können Löwen auch Beutetiere fangen und töten, die viel schneller laufen als ein Löwe je könnte.

Aber in Esoterik Kreisen nimmt man es mit den Fakten eh nicht so genau.

3
Schönes Zitat. Hab ich hier noch nie gelesen.
er muß schneller laufen als die schnellste Antilope, oder er wird verhungern
Reicht es nicht, schneller als die langsamste Antilope zu sein?
Sie weiß, sie muß schneller laufen als der schnellste Löwe, oder sie wird getötet.
Gewöhnlich reicht es, den Löwen auf Abstand zu halten, weil dem die Ausdauer fehlt. Die Antilope hat also auch gute Chancen, wenn sie etwas langsamer ist.


Generell sind Antilopen aber nicht nur ausdauernder, sondern auch deutlich schneller als Löwen. Genau deshalb jagen Löwen mit Taktik und im Rudel.

Das nur am Rande.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

4
Jeden Morgen wird in Deutschland ein kleines Arschloch wach.

Es weiß, es muß sein Geld cleverer als der cleverste Bänker anlegen, oder es wird beschissen.

Jeden Morgen wird in Deutschland ein Bänker wach und weiß, er muß cleverer agieren als das cleverste Arschloch, oder er wird keine Prämie bekommen.

Es spielt keine Rolle, ob du ein Bänker oder eine kleines Arschloch bist- wenn die Sonne aufgeht, ist alles bereits zu spät - vor allem im Winter!

Knippi

5
Äh Michael,
deine Leistung in allen Ehren und deine Liebe zum Laufen unterstütze ich auch voll, aber willst du jetzt immer, wenn du einen Beitrag in deinem Blog schreibst, hier einen neuen Thread aufmachen?

"I thought they said Rum!"

6
Peter7Lustig hat geschrieben:Äh Michael,
deine Leistung in allen Ehren und deine Liebe zum Laufen unterstütze ich auch voll, aber willst du jetzt immer, wenn du einen Beitrag in deinem Blog schreibst, hier einen neuen Thread aufmachen?
Wollte ich auch gerade fragen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Peter7Lustig hat geschrieben:Äh Michael,
deine Leistung in allen Ehren und deine Liebe zum Laufen unterstütze ich auch voll, aber willst du jetzt immer, wenn du einen Beitrag in deinem Blog schreibst, hier einen neuen Thread aufmachen?
Nein :daumen:

8
michalinho hat geschrieben:Jeden Morgen wird in Afrika eine Antilope wach.
Echt schade, dass es nur noch eine gibt. Dachte die wären noch gar nicht ausgestorben :nee: :nee:

Und mit dem einen Löwen das stimmt bestimmt nicht, hab letzten im Zoo noch welche gesehen. Haben die die alle da her und ist da nur noch einer? Das ist doch dooooffff :nee: :nee:

gruss hennes

9
Dazu fällt mir spontan dieses Video ein, ist wahrscheinlich schon allseits bekannt, ... und es geht auch nur um einen Geparden und eine Antilope ...

Video


... und dieser Witz:

Zwei Spaziergänger gehen durch den Wald, als sie plötzlich in einiger Entfernung einen riesigen Bären entdecken. Statt zu flüchten, setzt sich der eine hin, packt ein paar Laufschuhe aus seine Rucksack aus und zieht sie an. Da sagt der andere verwundert: "Damit bist du aber auch nicht schneller als der Bär!" ... "Muss ich ja auch gar nicht ..."

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
MegaCmRunner hat geschrieben: Zwei Spaziergänger gehen durch den Wald, als sie plötzlich in einiger Entfernung einen riesigen Bären entdecken. Statt zu flüchten, setzt sich der eine hin, packt ein paar Laufschuhe aus seine Rucksack aus und zieht sie an. Da sagt der andere verwundert: "Damit bist du aber auch nicht schneller als der Bär!" ... "Muss ich ja auch gar nicht ..."
:D musste ich aber zweimal lesen :zwinker2:

11
michalinho hat geschrieben: Wunderbar, :daumen: wie ich finde, es ist ein Aphorismus von einem unbekannten Läufer, aus meinem Lieblingslaufbuch "Laufen", von Bernd Heinrich!
Das Buch ist gut, das Ding mit Gazelle und Löwe auch nett, aber noch älter. aber leider ist auch ein gutes Buch meist nicht frei von Fehlern. Du hast das von Heinrich schon falsch übernommen, so
michalinho hat geschrieben: Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muß schneller laufen als die schnellste Antilope, oder er wird verhungern.
ist es jedenfalls falsch. Denn es gibt überhaupt keinen Grund für den Löwen, sich die schnellste Antilope vorzunehmen. Die langsamsten Tiere fallen den Raubtieren zu Opfer, die machen sich doch nicht mehr Arbeit als nötig. Das ist die natürliche Selektion, dass die kranken und schwachen und untalentierten eben aussortiert werden und sich weniger oder gar nicht fortpflanzen.

Es muss eher heißen:
[INDENT]Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muss schneller laufen als die langsamste Antilope, oder er wird verhungern.
[/INDENT]

Seltsam, das es dem Biologen Heinrich nicht aufgefallen ist. Aber das Werk ist leider wie viele (Lauf-) Bücher relativ schlampig lektoriert.

edit: cel war schneller. :D
michalinho hat geschrieben: Wer meine Blogsite noch nicht kennt: Michael Griesmeier, freue mich über Deinen Besuch! :winken:
Die Werbung nervt. Wie war das nochmal mit der Werbung im Forum?

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

12
JensR hat geschrieben: :D musste ich aber zweimal lesen :zwinker2:
Die Mühe mache ich mir prinzipiell nicht. Aber ein paar Augenblicke hat's schon gedauert, bis das Brett vorm Kopf sich langsam senkte... Den merk ich mir!

Übrigens kann doch der Antilope eigentlich gar nichts passieren. Spätestens 1961 haben uns doch The Tokens darüber belehrt, daß der Löwe allen Vorurteilen zum Trotz im Dschungel haust, wohin sich m.W. normalerweise keine Antilope verirrt.

Naja - immerhin läßt sich aus dem Aphorismus bestimmt ein nettes Filmchen drehen, so schön knallrot mit Sonnenuntergang - pardon: Sonnenaufgang hinterm Affenbrotbaum und ein paar Löwen und Antilopen, die als Schattenrisse durchs wogende Steppengras trotten. Sehr romantisch.

13
DerC hat geschrieben:Es muss eher heißen:
Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muss schneller laufen als die langsamste Antilope, oder er wird verhungern.
... wobei wir wieder bei meinem Witz sind s.o. :

Jeden Morgen wird in Afrika eine Antilope wach und weiß, sie muss schneller laufen als die langsamste Antilope in ihrer Nähe, oder sie wird getötet. :wink:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

14
Schnucki hat geschrieben:Ein Programmierer und seine Frau:
Sie: "Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring sechs Stück mit."
Er: "Klar Schatz, mach ich!"
Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat sechs Brote dabei.
Sie: "Warum hast du sechs Brote gekauft?!?"
Er: "Sie hatten Eier."
Ich weiß eigentlich auch nicht, warum mir gerade dieses Zitat eingefallen ist, schien mir aber irgendwie logisch ... :tocktock:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
aghamemnun hat geschrieben: Spätestens 1961 haben uns doch The Tokens darüber belehrt, daß der Löwe allen Vorurteilen zum Trotz im Dschungel haust, wohin sich m.W. normalerweise keine Antilope verirrt.

Naja - immerhin läßt sich aus dem Aphorismus bestimmt ein nettes Filmchen drehen ....
Aus Deinem Beitrag aber auch. :nick:

Knippi

16
hardlooper hat geschrieben:Aus Deinem Beitrag aber auch. :nick:
Och nöö, der ist mir nicht sentimental genug. :zwinker2:

Ziehen zwei Missionare durchs wilde Afrika. Plötzlich sehen sie sich von einer Horde Löwen umzingelt. Die beiden fallen auf die Knie, blicken zu Boden und heben an zu beten: "Herr, laß doch diese wilden Bestien zu frommen Christenleuten werden!"
Als sie wieder hochblicken, sehen sie, wie auch die Löwen niedergekniet sind, die Pfoten gefaltet haben und beten: "Komm, Herr Jesus, sei du unser Gast und segne, was du uns bescheret hast."

19
DerC hat geschrieben:Es muss eher heißen:
[INDENT]Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muss schneller laufen als die langsamste Antilope, oder er wird verhungern.
[/INDENT]

?
Naja, was ist denn, wenn es 100 Löwen gibt und 70 Antilopen? Dann reicht es NICHT, schneller zu sein als die langsamste Antilope.

Dann muss man z. B. auch unter den 70 schnellsten Löwen sein.

20
corriere hat geschrieben:Naja, was ist denn, wenn es 100 Löwen gibt und 70 Antilopen? Dann reicht es NICHT, schneller zu sein als die langsamste Antilope.

Dann muss man z. B. auch unter den 70 schnellsten Löwen sein.
Oder Rudelchef.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

22
Leute,

mir gefällt die Diskussion in diesem Thread überhaupt nicht. Die Ernsthaftigkeit fehlt. Da ist mir zu viel Albernheit im Spiel.

Ich möchte deswegen mal eine konstruktive und vorwärts weisende Richtung hineinbringen. Meiner Ansicht nach stellte sich das Problem gar nicht, wären alle Löwen Veganer oder wenigstens Vegetarier. Da muss man ansetzen. Ich schlage eine Unterschriftensammlung vor, und die Löwen sollen als Zeichen ihres guten Willens in einem ersten Schritt mit einem fleischfreien Sonntag beginnen. Das wird in 5-Jahres-Schritten ausgebaut, also als nächstes kommt der fleischfreie Mittwoch hinzu usw. So bleibt den Löwen genügend Zeit, sich an die geänderten Bedingungen anzupassen. Zum Schutz und zur Unterstützung der diskriminierten Antilopen wird darüber hinaus umgehend ein Antilopenschutzbeauftragter oder eine Antilopenschutzbeauftragte in Amt und Würden gesetzt. Die Fortschritte werden im jährlichen LBAS-Bericht (Löwenbekehr- und Antilopenschutzbericht) dargestellt und in breiter Öffentlichkeit diskutiert.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

23
Darf man hier eigentlich auch mitdiskutieren, wenn man weder Gazelle, noch Antilope, noch Wildkatze ist, sondern eher in der Kategorie Dickhäuter mit Rüssel läuft?

24
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Darf man hier eigentlich auch mitdiskutieren, wenn man weder Gazelle, noch Antilope, noch Wildkatze ist, sondern eher in der Kategorie Dickhäuter mit Rüssel läuft?
Dem Namen wie dem Bilde nach hätte ich dich eher der weiblichen Hälfte der Population zugeordnet, aber "Dickhäuter MIT RÜSSEL"... Nun ja.

Also mitdiskutieren ja, wenn du morgens erwachst und deine Beiträge sinnfreier sind als die der sinnfreiesten Blogger... :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

25
burny hat geschrieben:Leute,

mir gefällt die Diskussion in diesem Thread überhaupt nicht. Die Ernsthaftigkeit fehlt. Da ist mir zu viel Albernheit im Spiel.

Ich möchte deswegen mal eine konstruktive und vorwärts weisende Richtung hineinbringen. Meiner Ansicht nach stellte sich das Problem gar nicht, wären alle Löwen Veganer oder wenigstens Vegetarier. Da muss man ansetzen. Ich schlage eine Unterschriftensammlung vor, und die Löwen sollen als Zeichen ihres guten Willens in einem ersten Schritt mit einem fleischfreien Sonntag beginnen. Das wird in 5-Jahres-Schritten ausgebaut, also als nächstes kommt der fleischfreie Mittwoch hinzu usw. So bleibt den Löwen genügend Zeit, sich an die geänderten Bedingungen anzupassen. Zum Schutz und zur Unterstützung der diskriminierten Antilopen wird darüber hinaus umgehend ein Antilopenschutzbeauftragter oder eine Antilopenschutzbeauftragte in Amt und Würden gesetzt. Die Fortschritte werden im jährlichen LBAS-Bericht (Löwenbekehr- und Antilopenschutzbericht) dargestellt und in breiter Öffentlichkeit diskutiert.

Bernd
Guter Ansatz aber was ist mit der Leinenpflicht für Antilopen? Die hast du in deinen Ausführungen gänzlich unberücksichtigt gelassen. :nene:
Viele Grüße Dennis

26
Verzeihung, Herr Burny, aber ich verstehe gaaaar nicht, was du jetzt meinst von wegen Rüssel.... :gruebel:

Wie dem auch sei, ich vermisse auch noch den Aspekt, ob die Antilopen bitteschön Vorderfuss- oder Mittelfuss laufen. Das hätt ich dann doch noch gerne diskutiert!

27
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Wie dem auch sei, ich vermisse auch noch den Aspekt, ob die Antilopen bitteschön Vorderfuss- oder Mittelfuss laufen. Das hätt ich dann doch noch gerne diskutiert!
Ich bitte darum, das AGG zu beachten - also in diesem Fall entweder "Antilopinnen und Antilopen" oder "Antilopen (m/w)" als Bezeichnung für diese wunderbare, von grausamen Raubtieren gehetzte und verfolgte Tierinnen- und Tierart zu verwenden!! :vertrag: :prof:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

28
burny hat geschrieben:Ich möchte deswegen mal eine konstruktive und vorwärts weisende Richtung hineinbringen. Meiner Ansicht nach stellte sich das Problem gar nicht, wären alle Löwen Veganer oder wenigstens Vegetarier.
Ach, nun tu mal nicht so, als hättest Du mit diesem alten Hut das Rad neu erfunden. Das ist doch alles schon anderweitig angedacht worden. :zwinker2:

29
schneapfla hat geschrieben:also in diesem Fall entweder "Antilopinnen und Antilopen" oder "Antilopen (m/w)"
Danke für diesen wertvollen Hinweis, schneapflus/schneapfla!
Da dürfen wir aber nicht stehen bleiben. Sprache ist immer auch Herrschaftssprache. Und sei mal ehrlich. Wenn die Löwin/der Löwe allein dieses Wort hört ANTIlope, ja, das klingt doch förmlich wie "Antichrist", da muss der Löwe/die Löwin sich doch denken: "Ach, Anti, die mag Gott/Göttin gar nicht, kann ich mir die Antilopin/den Antilopen ruhig schnappen und in mich reinmampfen. Tut meinem Magen/meiner Mägin gut!" Als erstes wird diese verräterische Sprache entlarvt, und wir sprechen nur noch von PROlope/PROlopin. Einverstanden?

Vielleicht kann Tim das Eingangsposting ja mal dahingehend abändern:
Jeden Morgen wird in Afrikus/Afrika eine Prolopin/ein Prolope wach.

Er/Sie weiß, er/sie muß schneller laufen als die/der schnellste Löwin/Löwe, oder er/sie wird getötet.

Jeden Morgen wird in Afrikus/Afrika eine Löwin/ein Löwe wach und weiß, sie/er muß schneller laufen als die/der schnellste Prolopin/Prolope, oder sie/er wird verhungern.

Es spielt keine Rolle, ob du ein Löwe/eine Löwin oder eine Prolopin/einProlope bist- wenn die Sonne/der Sonn aufgeht, solltest du besser laufen!
Da klingt doch lange nicht mehr soviel Aggression raus, oder nicht?

Bernd/Berndine
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

30
Also als eingefleischter Vegetarier halte ich mich da raus. Aber die Frage ist ja wohl auch, ob die Löwen sich vorher dehnen müssen oder dürfen. Oder nacher? Und auch ob die Gazellen Wettkampfschuhe tragen dürfen. Ob die Steffnylopen nun wirklich unterlegen sind und ob es statthaft ist, dass einige Löwen mit mp3-Player auf die Jagd gehen. Und am allerwichtigsten wäre mir die Frage, ob eine Gazellenjagd, die über 5 Stunden dauert auch noch eine Gazellenjagd genannt werden kann.

Ist Antilope eigentlich der holländische Begriff für Laufgegner?

So viele Fragen!

31
corriere hat geschrieben:Ob die Steffnylopen nun wirklich unterlegen sind
Gegen den wilden Greif mit seinen mörderischen Krallen haben sie jedenfalls keine Chance.

Und wer halbwegs bibelfest ist, kennt natürlich auch die Geschichte von Daniels in der Löwengrube. Da kommen die Löwen auch nicht so gut bei weg.

32
Laut Kamelopedia gehört die Antilope übrigens zur Familie der Lopen, ... zu der auch die Prolope und die Kontralope gehört, ... außerdem gibt es da auch noch die Penelope ... :prof:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

33
Santander hat geschrieben:Löwen jagen im Rudel. Ein Teil des Rudels treibt das potentielle Opfer auf den im Hinterhalt liegenden Kollegen zu. Deswegen können Löwen auch Beutetiere fangen und töten, die viel schneller laufen als ein Löwe je könnte.
Ich hätte auch das Beispiel mit einem Gepard gemacht, als schnellstes Säugetier.
Heute lief in Arte eine Sendung wie drei Geparden hinter Zebras herliefen, aber blöderweise ist jeder Gepard hinter einem anderen Zebra her. Das bedeutet, daß keiner Erfolg hat, da ein Zebra zu stark ist für ein Gepard.
Da war die Geschwindigkeit schnuppe, sondern das Zusammenspiel war wichtiger. Die Zebras haben sich schließlich vom Acker gemacht. Dafür mußte ein Strauß dran glauben, worauf sich alle drei Geparden stürzten. :P

34
corriere hat geschrieben:eingefleischter Vegetarier
Soso! Wie wird man denn eingefleischt? Beim Grillteller ist es ja meistens multigefleischt.
corriere hat geschrieben:die Löwen sich vorher dehnen müssen oder dürfen. Oder nacher?
Natürlich dehnen die Löwen nachher, wenigstens teilweise. Wie sollte ohne Dehnung ihres Magens so eine vollständige Prolope hineinpassen? Ist doch logisch! Ein bisschen muss man auch mal mitdenken!

Eine offene Frage ist allerdings, ob Anti-/Prolopen denken: Alle Löwen sind Schweine! Oder denken das die Löwen, also über die Prolopen, nicht über Löwen - im Sinne von "Prolope oder Antilope: Hauptsache eingefleischt, Schweinefleisch ist gut, Antilopenfleisch ist gut."

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

35
In Bezugnahme auf die anstehende Änderung des Rundfunkstaatsvertrages möchte ich darum bitten, die Worte "töten" und ähnliche, gewaltverherrlichende und -darstellende Worte, mit schwarzen Balken zu überblenden.

Sollten die Löwen und Löwinnen, Anti-/Prolopen und Anti-/Prolopinnen unbekleidet zu sehen sein, bitte ich höflichst um die Entfernung entsprechender Verknüpfungen in das unzüchtige, ausländische Internet.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

36
psyXL hat geschrieben:Guter Ansatz aber was ist mit der Leinenpflicht für Antilopen? Die hast du in deinen Ausführungen gänzlich unberücksichtigt gelassen. :nene:
Genau :daumen: Wobei.... gibt es denn in den entsprechenchenden Staaten Afrikas die dementsprechenden Verordnungen - oder waren's Satzungen? Nicht auszudenken, wenn da ein argloser Laeufer vorbeikommt und das ganze Wild da herrenlos rumwildert!

Rollende Steine, Prolopen, Loewen, wildgewordene Kleinflugzeuge, Wildschweine......... :nene:
:) Life is good :)

37
corriere hat geschrieben:Naja, was ist denn, wenn es 100 Löwen gibt und 70 Antilopen? Dann reicht es NICHT, schneller zu sein als die langsamste Antilope.

Dann muss man z. B. auch unter den 70 schnellsten Löwen sein.
Nette Idee, aber die Situation gibt es in der Realität nicht. Sonst wären die Antilopen wohl ausgestorben.

Aber der Beitrag war jetzt viel zu seriös für den Thread ... :zwinker2:

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

38
DerC hat geschrieben:Nette Idee, aber die Situation gibt es in der Realität nicht. Sonst wären die Antilopen wohl ausgestorben.
Oder aber einige Löwen! :D

39
Sehr interessante Ausführungen zu den Lopen gibt es übrigens hier!

Allerdings klingt die Beschreibung eher nach Stockenten...
Lopen waren unheimlich dicke, unbeholfene Tiere, mit einem eher plumpen Körperbau, was sie zum ausgezeichneten Beutetier machte.

...mal wieder ein großartiges Beispiel wie aus einem sinnfreien Urspungspost ein absolut gelungener Thread werden konnte.

40
elmo10 hat geschrieben:Genau :daumen: Wobei.... gibt es denn in den entsprechenchenden Staaten Afrikas die dementsprechenden Verordnungen - oder waren's Satzungen?
Die Leinenpflicht für Prolopen ist Gegenstand des internationalen Lopenschutzabkommens der Vereinigung internationaler Lopenfreunde und entstand unter Federführung des Tierschutzvereins Wanne-Eickel Ost e.V. 1903 und sollte durch die UN Resolution 3476 verbindlich in Kraft gesetzt werden. Dies ist derzeit wegen Protestes Islands bei der UN auf Eis gelegt, weil die wegen der Finanzkrise kein Leinenbudget mehr haben und nach dem Einwand Burkin Fasos, die Isländer hätten doch gar keine Contralopen, ist zur Zeit die Antidiskriminierungsbeauftragte der Bundesregierung damit befasst vermittelnd einzugreifen, denn es wird allgemein als ungerecht empfunden, dass Island keine Lopen hat -wofür niemand was kann, nicht einmal die Römer - aber das absolute Recht hat, Antilopen haben zu wollen. So lange das nicht geklärt ist, wendet der internationale Gerichtshof für Tierrechte in Krakow hilfsweise die die Hundeleinensatzung der Gemeinde Vollradisroda an....

Soweit Euer Orthopäde
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

41
Ein Aufatmen ging 2008 durch die Fachwelt - die besonders anmutige Lope Z konnte vorerst von der Listen der bedrohten Arten gestrichen werden - Nachzuchtbemühungen zeigen erste Erfolge - Foto: Mutter mit zwei Jungen (von denen eines ein Mädchen ist) hier

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

42
michalinho hat geschrieben:... oder sie wird getötet.

... oder er wird verhungern.

... die Sonne aufgeht, solltest du besser laufen!

Wunderbar, :daumen: wie ich finde, .
Hm also ehrlich gesagt finde ich diesen Vergleich denkbar besch... und noch dappiger als den Zatopek: "Vogel fliegt Fisch schwimmt Mensch läuft"..

Ich bin froh, daß ich aus Spaß an der Freude Sport treiben kann und daß meine Existenz nicht davon abhängt wie schnell ich laufen kann.

43
Elguapo hat geschrieben:Ich hätte auch das Beispiel mit einem Gepard gemacht, als schnellstes Säugetier.
Heute lief in Arte eine Sendung wie drei Geparden hinter Zebras herliefen, aber blöderweise ist jeder Gepard hinter einem anderen Zebra her. Das bedeutet, daß keiner Erfolg hat, da ein Zebra zu stark ist für ein Gepard.
Da war die Geschwindigkeit schnuppe, sondern das Zusammenspiel war wichtiger. Die Zebras haben sich schließlich vom Acker gemacht. Dafür mußte ein Strauß dran glauben, worauf sich alle drei Geparden stürzten. :P
Wie man erfolgreich in der Gruppe jagt, sieht man hier:

YouTube - Africa Addio hunting elephants and hippos

44
Ich bin froh, daß ich aus Spaß an der Freude Sport treiben kann und daß meine Existenz nicht davon abhängt wie schnell ich laufen kann.[/QUOTE]

:daumen:

45
Plattfuß hat geschrieben:Hm also ehrlich gesagt finde ich diesen Vergleich denkbar besch...
Kann es sein, daß Du manche Dinge etwas zu verbissen siehst? :teufel:
Ich bin froh (...) Spaß an der Freude
Na also, geht doch! :D

46
[quote="michalinho"]Jeden Morgen wird in Afrika eine Antilope wach.

Sie weiß, sie muß schneller laufen als der schnellste Löwe, oder sie wird getötet.

Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muß schneller laufen als die schnellste Antilope, oder er wird verhungern.

Es spielt keine Rolle, ob du ein Löwe oder eine Antilope bist- wenn die Sonne aufgeht, solltest du besser laufen!


Jetzt ist mir auch klar warum die Deuschen Läufer international nichts mehr zu melden haben.
Bei uns gibt es keine Löwen!!!

:hihi:
Nicht lutschen, Beissen!

48
manche themen hier sind so blöde da möchte man lieber nicht als Läufer bezeichnet werden um nicht im verdacht zu stehen zu denen zu gehören.

49
run gaga hat geschrieben:manche themen hier sind so blöde da möchte man lieber nicht als Läufer bezeichnet werden um nicht im verdacht zu stehen zu denen zu gehören.
Und dann als einer der ersten Kommentare im Forum so ein Kommentar, bei dem Nickname... :klatsch:

Auf eine gute Zeit im Forum / in der Forin!

nachtzeche/IN
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

50
run gaga hat geschrieben:manche themen hier sind so blöde da möchte man lieber nicht als Läufer bezeichnet werden um nicht im verdacht zu stehen zu denen zu gehören.
:hihi: :welcome: .

Gut, dass es Läufer wie Dich gibt :nick: . Deine Beiträge werden sicher das eine oder andere Thema aufwerten. Davon mal abgesehen: schnelles Keulen können muss nicht unbedingt mit Schlauheit verknüpft sein.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“