Banner

Sylvi ist Marathoni!

Sylvi ist Marathoni!

1
Hallo @all,

ich hab`s geschafft - ich bin meinen ersten Marathon gelaufen! :bounce: :bounce: :bounce:

Die Zeit (genau krieg ich sie leider erst ab 18 Uhr) so bei 3:36 Std. Es ist suuuper gelaufen - ausführlicher Bericht folgt natürlich noch, jetzt muß ich mich erst mal stärken. ;)

Viele Grüße :hallo: und bis nachher
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnr. 105 beim Nürnberger Marathon.

Sylvi ist Marathoni!

3
3:36 beim Marathon-debut? Wow haben deine Schuhe einen Raketenantrieb? Ich gratuliere dir und bin BEEINDRUCKT von der Zeit :respekt: :respekt: :respekt:

Sylvi ist Marathoni!

4
Wow, was für eine Zeit. Kannst Du mit Recht stolz darauf sein :respekt:

Sylvi, hast Du toll gemacht
Bild


Olli

"live`s what you make it"

Sylvi ist Marathoni!

7
Hi Sylvi,
so meine herzliche Gratulation, trainiert hast du ja auch ganz toll :respekt: :respekt: :respekt:
:bounce: :bounce: :bounce:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Sylvi ist Marathoni!

11
Hey Super freu mich schon auf deinen Bericht, sieht man sich in der verbotenen Stadt?

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

Sylvi ist Marathoni!

13
Hallo Sylvi!!!! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Superzeit!!!! :bounce:
Wenn ich bedenke, dass das Dein erster Marathon war müssen sich die keniatischen Gazellen warm anziehen!:rotate:
Nochmals :respekt: vor Deiner Leistung. Jetzt fülle aber erstmal wieder Deine Kohlenhydratspeicher auf und vergesse das :drink: nicht!

Es grüßt Dich ein vor Dir den Hut ziehenden

Volker

Sylvi ist Marathoni!

15
Klasse Sylvi! :bounce: Jetzt gehörst du also dazu... :) )
(ich verzeihe dir sogar, daß du meinen Tip vermasselt hast :rotate: )

:) Fröhliche Regeneration!!
Jürgen

Sylvi ist Marathoni!

16
Klasse! :respekt: , herzlichen glückwunsch zum finish and welcome to the club.....die zeit spricht für eine super vorbereitung.....

...und jetzt warten wir alle auf deinen ausführlichen bericht


gruss aus münchen

teddy

Startnr. 3437 Vienna City Marathon

Startnr. 2979 Wachau Marathon

Sylvi ist Marathoni!

17
:bounce: :bounce: :bounce: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! und gaaaanz viel :respekt: :respekt: :respekt: zu dieser Zeit!

Lass Dich verwöhnen und pflegen, Du hast es Dir verdient!

LG von chrissie, die überlegt erstmal ein kleines Schläfchen zu machen . . . :D :D :D

Sylvi ist Marathoni!

18
Wow, super Einstand!

Da werden die 3:30 im Herbst ja wohl fallen...

Ehrliche Bewunderung von Conni

Am Rennsteig mit der Nummer 00317

Sylvi ist Marathoni!

19
Da schließe ich mich an und gratuliere ganz herzlich; Du bist klasse!!! :bounce: :respekt: :bounce:

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Sylvi ist Marathoni!

22
Auch von mir nochmal die allertollsten Glückwünsche.

Leider hab ich dich nach dem Zieleinlauf nicht entdeckt.

Roland

------------------------------------------------------------------

Sylvi ist Marathoni!

23
Glückwunsch Sylvi,

wow, 3:36 beim Debut. Wahnsinn!
:bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce:
Die Pause zur Stärkung sei Dir gegönnt :drink: :drink: :drink:
Aber danach wird geschrieben!



Klaus
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Sylvi ist Marathoni!

25
Was soll ich sagen? Ich find dat nicht gut. Ich habe 3:21 getippt. Und Hajott hat mir ein Tänzchen mit dir versprochen, wenn ich mit meinen Tipp richtig gelgegen hätte. Das wird ja jetzt nichts. Wo ich doch so ein begnadeter Nichttänzer bin. :D

:respekt: :respekt: :respekt:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Sylvi ist Marathoni!

28
Hallo @all,

gestärkt und ausgeruht, will ich nun mal den versprochenen Bericht zu meinem Marathon-Debüt liefern, denn ohne Bericht gibt’s ja keine Glückwünsche – gell, Ralf? ;)

Nachdem am Freitag meine Eltern angekommen waren, beschlossen wir am Samstag die Startunterlagen abzuholen und uns die Gegend (sprich: Start- und Zielbereich) schon mal ein bißchen anzusehen – auch wegen der Parkmöglichkeiten. Haben dann auf der Messe auch noch günstige Laufsachen für Papa und mich erstanden :bounce: :bounce: und dann ging’s erst mal wieder nach Hause. Auf die Nudelparty habe ich verzichtet und lieber meine private gemacht. ;)

Und heute früh wurde es also „ernst“. Wir waren früh auf der Piste, hatten Glück bei der Parkplatzsuche und waren schon gegen 7.30 im Startbereich. Ich drehte ein paar kleine Aufwärmrunden und hielt ab 8 Uhr auch nach Rennmaus Micha und Steve_X Ausschau, mit denen ich am Start verabredet war, - leider ohne Erfolg. Na, macht nix, wir werden uns schon noch sehen. Inzwischen war es auch schon Zeit, sich an den Start zu stellen, also fertigmachen und rein in die Massen. Der Startschuß ertönte und wir setzten uns in Bewegung. Ich trabte erst mal gaaanz gemütlich los (so im 5:30er Schnitt), um richtig warm zu werden. Dann ging so bis etwa km4 (irgendwo in der Gegend hatte ich Roland – Courieur schon das erste Mal gesehen), dann merkte ich, daß ich warm war und zog das Tempo etwas an. Bei km10 standen dann Rennmaus und Steve_X - *freu* - und dann ging es schon mal in Richtung Ziel. Dort standen zum Glück meine Eltern und ich konnte mein Baseballcap loswerden, das mir zu warm wurde.

Nun ging es in Richtung Wöhrder Wiese und damit Nürnberg City. Ab und zu kam eine kleine Steigung (bei nur 30 m Höhenunterschied auf der gesamten Strecke war das wirklich nicht schlimm), die mir nicht wirklich was ausmachte. Was mich weitaus mehr störte, war die Tatsache, daß mein Tempo inzwischen schon bei knapp 5 min/km lag und ich es einfach nicht runterkriegte. Eigentlich wollte ich erst nach dem „Halben“ in diese Richtung. Aber was soll’s – laufen wir halt weiter. Ab km15 nahm ich mir an den Verpflegungsstationen auch schon mal einen Schluck Wasser, und weiter ging’s. Die Wöhrder Wiese, die Altstadt – und wieder zurück zur Wöhrder Wiese – es lief problemlos, auch wenn das Tempo jetzt etwas runter ging (trotzdem lag ich immer noch so bei einem 5:10er Schnitt) – alles ok. Courieur sah ich auch immer mal (hab leider nicht mitgezählt wie oft) und freute mich dann immer. Bei km30 verließen wir die Wöhrder Wiese wieder und liefen zunächst mal auf dem selben Weg, auf dem wir gekommen waren zurück zum Start-/Zielbereich. Ich wurde allmählich zwar etwas müde, hatte aber keine Schmerzen und auch die Atmung war noch verhältnismäßig ruhig. Zwischen km33 und 35 sah ich zuerst Rennmaus und Steve_X und kurz danach meine Eltern anfeuernderweise wieder, worüber ich sehr froh war. Inzwischen verlangte mein Körper auch mal nach etwas „Brennstoff“ nach dem ganzen Wasser, also nahm ich am nächsten Verpflegungsstand mal eine Cola, was den Motor nach einer Weile wieder etwas anwarf. Ich war gerade auf den letzten 10 km eigentlich nur noch am Überholen – nachdem das Tief überwunden war, lief es wieder gut weiter. Und schließlich kam der letzte Kilometer, ich versuchte noch mal ein bißchen Tempo zu machen und lief dann bei 3:36:xx durch’s Ziel. Glücklich, müde, aber bestens gelaunt holte ich mir zuerst mal was zu trinken und zu futtern und ging dann zu meinen Eltern. Nach einer Dusche und in trockenen Klamotten ging es mir schon wieder fast gut. Nur schade, daß so ein Trubel im Zielbereich war, daß ich die Hoffnung, Roland oder Micha noch einmal zu sehen aufgab und mich mit meinen Eltern auf den Heimweg machte. Irgendwie war mir doch mehr nach Hinsetzen und meine Ruhe haben – das Gewühl um’s Ziel brauchte ich nicht – sorry Micha und Roland.

Zu Hause gab’s dann erst mal noch lecker selbstgebackenen Kuchen von Mutti und gemeinsames Betrachten der Fotos von der Digicam, bevor die beiden sich auf den Heimweg machten.

Die genaue Zeit reiche ich natürlich nach, wenn ich sie habe – soviel ich schon mitbekommen habe, bin ich wohl 14. Frau (insgesamt) geworden – eine Altersklassenwertung habe ich leider auch noch nicht. Na, mal sehen. Ich bin jedenfalls glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und ich denke, daß ich gute Chancen habe, die 3:30 im Herbst zu knacken. Fest steht eins: das war nicht mein letzter Marathon!!!

Danke an die Anfeuerer, ihr wart Spitze – ich hab mich immer riesig gefreut, wenn ich euch gesehen habe und danke natürlich an alle Foris, die mir mit ihren guten Tipps geholfen haben.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnr. 105 beim Nürnberger Marathon.

Sylvi ist Marathoni!

33
Wenn Du so locker gelaufen bist, wie Dein toller Bericht klingt, und die einzigen Probleme die waren, dass Du das Tempo nicht langsamer kriegtest, brauchst Du Dir über die 3:30 keine langen Gedanken zu machen.
Schön, dass Du so positiv aus deinem Debut herauskommst, dass Du sofort an die nächsten Ziele denkst.
Und sei froh, dass ich falsch getippt habe, damit bleibt Dir erspart, dass ich Dir beim Tanzen die Füsse platt trete. Und das scheint mit das einzige Risiko für dein3:30-Ziel im Herbst zu sein. :D

Klaus
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Sylvi ist Marathoni!

39
Die letzten Meter vor dem Ziel - -Endspurt!-


Hinweis: Am am 09.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde von Sylvi am 02.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Sylvi am 02.05.2004 editiert. ]

Sylvi ist Marathoni!

41
So, das waren meine Bilder. Schonmal danke für die vielen Glückwünsche und danke an Klaus für die Laufzeiten und Plazierungen.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnr. 105 beim Nürnberger Marathon.

Sylvi ist Marathoni!

42
Nimms mir nicht übel, wenn ich nachfrage: Aber bist Du wirklich 42 km gelaufen? Du siehst auf allen Fotos super relaxed und erholt aus. So, jetzt lese ich auch noch den Bericht :rolleyes:

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Sylvi ist Marathoni!

45
Der erste Marathon und dann 3:30 das ist suuuuuuper! Klasse! Respekt!

Klar, dass das nicht der letzte ist!

:respekt: :respekt: :respekt:

LG Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

Sylvi ist Marathoni!

46
Original von Sylvi:

ich hab`s geschafft - ich bin meinen ersten Marathon gelaufen! :bounce: :bounce: :bounce:

Die Zeit (genau krieg ich sie leider erst ab 18 Uhr) so bei 3:36 Std. Es ist suuuper gelaufen - ausführlicher Bericht folgt natürlich noch, jetzt muß ich mich erst mal stärken. ;)

Viele Grüße :hallo: und bis nachher
Sylvi.

Hallo Sylvi !

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg. Ich hab Dir übrigends ganz toll die Daumen gehalten und hätte es sehr gerne wenn Du Dich am 16. Mai dafür revanchierst.

Liebe Grüße
Wolfgang



Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Sylvi ist Marathoni!

48
Hallo!

Sylvie, ich bin begeistert! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Einfach suuuuuper! Und ich finde auch, dass du auf den Fotos danach eher so aussiehst, als wenn du gerade mal eine kleine Runde mit dem Fahrrad gedreht hättest. :D
Du kannst echt unheimlich stolz auf dich sein! :respekt:

LG
Tanja

Sylvi ist Marathoni!

49
Toller Bericht und noch tollere Zeit - SuperMegaHyper-Gratulation zu dieser Leistung
:hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Sylvi ist Marathoni!

50
Hey


Danke für den Bericht hät ja auch schon wieder lust auf einen M. Tolle Bilder, heut abend solls im BR Sport einen kurz Bericht geben 22.30.
Nochmals recht herzliche Gratulation

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“