Banner

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

1
Buschi hat heute 10 km geknackt :respekt: und Heme45 will die Stunde für 10km knacken. Und ich: ich hab heute über Mittag im Forum gestöbert, Buschis 10 km-Knacker-Thread gelesen und meine Beine haben mir weh getan.

Dies weil ich vorgestern einen Fussballmatch hatte und gestern musste ich mit dem Interclubteam des Tennisclubs ran. Ein Einzel und ein Doppel. Aufgrund des maladen Laufwerks wollte ich heute eigentlich Relaxtag mit Motorradtour oder Swin-Golf ( kuckstduhier: http://www.swin-golf.ch/ )einplanen. Doch Buschis Bericht und eine PM sowie Regina-Donas :motz: :) ) "...den Pandadriver lässt du hinter dir..." haben mich in die Laufklamotten getrieben. Und meine mir Angetraute hat sich dann auch noch entsprechend angezogen und schon waren wir draussen.

Erst mal gaaaanz langsam, weil gestern abend auch noch ein rotweinhaltiger Besuch bei Kollegen angesagt war. Und plötzlich ist meine Holde in eine Runde eingeschwenkt die eine kraftige und lange Steigung beinhaltet. Na gut, wenn sie unbedingt will. :stupid: In ganz kleinen Hennadapperln (Alpi-Ausdruck) sind wir auf unseren "Hausberg" Jolimont (@Spike: schon wieder gemeinsamer Berglauf :) ) )hochgezottelt. Wirklich ganz langsam, aber wir sind gelaufen. Toll, meine Bettina. Schliesslich war es dann eine 50-Minuten-Runde als wir wieder zu hause waren.

Da es aber für mich eine wirklich langsame Runde war hab ich gedacht: hängst du noch ne Runde an. Also ab ins grosse Moos auf meine Hausrunde von 7,8 km. Die hat den Vorteil, dass man sie wegen mehreren Querwegen jederzeit abkürzen kann. Da ich jetzt alleine lief, hab ich auch beschleunigt und bin immer an der oberen Grenze meines eingestellten Pulswertes gelaufen. Die Strecke führt unter anderem auch am Zihlkanal entlang. Dort überholte mich ganz langsam eine grosse Motorjacht mit ca 10 jungen Leuten an Bord die mir bierflaschenwinkend ein mehrstimmiges Hopp-hopp-hopp rüberriefen. Na gut hab ich gedacht und hab beschleunigt. Und zwar auf ein Tempo welches ich wohl für eine 400-Meter-Runde ansetzen würde. Pulsmesser hat gepiepst wie Sau - und ich hab geschnauft wie ein Tier. Vor meinem geistigen Auge sah ichmich mit Avard Moncur ( heisst der so ?)auf die Zielgerade einbiegen ( Runners High ?:stupid: ) Das Ganze hab ich ca 30 Sekunden durchgehalten bevor ich die Arme wie beim Zieleinlauf nach obgen gerissen und Richtung Yacht rübergewunken habe. Von drüben kam tobender Applaus.

Ich bin dann wieder in mein normales Tempo gewechselt und hab doch ein paar Minuten gebraucht bis der Puls wieder in einigermassen Bahnen lief:glow: O.K. weiter im Text. Ich hab dann tatsächlich die ganze Runde gelaufen und war noch ca. 200 m von unserem Haus weg. 1:41:00 zeigte die Uhr. Da geht noch was, auch ich werd heut was knacken. So bin ich halt noch mal Richtung Kanal gelaufen für 10 Minuten und bin dann umgekehrt. Wobei ich sagen muss dass ich da dann doch schon recht schwere Beine hatte. Nichtsdestotrotz zeigte die Stoppuhr dann zu Hause eine 2:00:25
Zwei-Stunden-Marke geknackt.Jubel !!!! Und da ich solche Meilensteine gerne dokumentiere lies ich mich auch gleich noch digital ablichten.

Ich grüsse alle Foris, die einen grossen Teil zu diesem Meilenstein beigetragen haben. Die Lektüre in diesen Seiten hat mich immer wieder aus kleineren oder mittleren Motivationslöchern geholt.

Wir bleiben dran

:hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

4
super Leistung Sigi :respekt: :respekt: :respekt:

Hatte Die Woche auch zweimal Fußball ,langsam
spiele ich mit den Jungs "Hase und Igel" :D :D :D
bin zwar nicht mehr so schnell wie die jungen Schnösel
aber wo die sind bin ich auch :D :D :D :D

@Buschi
ich bin gestern über 7 Km ein D-Puls von 155 gelaufen
und hab meine Zeit über 7 Km um 10 Minuten unterboten .
Hab immer gedacht jetzt muß er doch kommen ,der
Mann mit dem Blei für die Beine........aber er kam nicht .

die 10 unter ner Stunden packen wir Buschi ,
immer locker weiter traben .

Liebe Grüße

Helmut

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

5
Original von pandadriver58:

pandadriver58 hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 09.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]


mönsch............watt ein Body :D :D :D :D :D :D

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

7
Hey Sigi

hast du was von einem berg gesprochen? *sofortraufmuss* :) ) freu mich mal real mit dir laufen zu können. sollen wir dabei gleich die 3 Stunden marke brechen :D erstmal Gratulation zu deinem Zwischenziel, immer wieder schön wenns vorwärts geht

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

[ Dieser Beitrag wurde von spike am 02.05.2004 editiert. ]

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

10
Hallo Siggi!

Klasse gemacht und ein Teil davon ist also mein Verdienst.. :) )
Aber den nächsten A...tritt verpasse ich Buschi, dem Lump! :D
Und Danke Dir für den tollen Bericht, werde daran denken, wenn ich diese Woche mal einen zwei-Stunden -Lauf versuche!
Heute waren es nur 1 1/2 Stunden und ich war froh, das ich nicht weiterlaufen musste! :rolleyes:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

11
Hallo Siggi,

erst einmal, ein schöner Bericht.
Dann mußte ich mal wieder neidvoll feststellen, das Du auf deinem Bild nach dem langen Lauf noch richtig frisch ausgesehen hast.
Ich bin Heute das erste mal 29km in 2:50Std. gelaufen und sah danach nicht mehr so frisch aus. Ich gehe mal davon aus, das wir noch öfters solche Erfolgsgeschichten von Dir lesen werden.

Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

12
Allgemein mal danke für die Blumen....

@Alpi: nö verschrotten ist nicht. Der hat Faltdach, da wirds im Sommer richtig schön damit :) )

@Spike: "Berglauf" waren bei meiner Frau und mir heute 120 Höhenmeter. Ich kann dich bei unserem gemeinsamen Lauf da schon noch hochhetzen, nehm dann aber meine Africa Twin :D :D :D

@abspecklaufbaer: Was meinst du wie ich aussehen würde nach 29 km in 2:50:dance: :dance: :dance: Das ist ja ne Riesenleistung - werde ich wohl mal noch ausserhalb meiner Ziele abbuchen

LG von

:hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

13
Uuuups, das hätte ich nicht gedacht ! Meine Frau merkt nichts und bei mir machen die Achillessehne rechts und das altbekannte Knie links doch leichte Zicken so dass ich etwas unrund laufe heute. Naja ist halt mal ein Tag Pause angesagt, nix Fussballtraining und so... Morgen sehn wir weiter...

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Alte Knacker ( langer Laufbericht)

15
Hallo Sigi!

Da kommt man ja aus dem Gratulieren gar nicht mehr raus!


2 Stunden am Stück = :respekt: :respekt: :respekt:


Weiter so!!!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“