Banner

28. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2011

28. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2011

1
Hallo zusammen,

die Anmeldung zum 28. Rhein-Ruhr-Marathon ist eröffnet.

Willkommen auf der Startseite

-----INFO------

Duisburg läuft
Der 28. Rhein-Ruhr-Marathon am 29. Mai bringt die Stadt in Bewegung. Seien Sie dabei!
Erleben Sie die Gastfreundschaft der Menschen in der Revierstadt. Freuen Sie sich auf eine kernige Industriekulisse im Wechsel mit dem satten Grün des Niederrheins. Genießen Sie die in Läuferkreisen hoch geschätzte Organisation. Von Läufern für Läufer, dass ist unser Anspruch. Spüren Sie die Gänsehaut beim Zieleinlauf in der MSV-Arena und feiern Sie ihren ganz persönlichen Sieg durch Tausende von Zuschauern auf der Tribüne. Duisburg muss man einfach mal gelaufen haben.

-----INFO------

Wer als Frühbucher bis zum 30.Oktober 2010 meldet, zahlt nur € 40,- anstatt € 45,-.

Für mich wird das der erste Marathon überhaupt werden. :) Dieser muß natürlich als Duisburger natürlich in Duisburg gelaufen werden. :hallo:

Also, wer macht noch mit.

Gruß
deepblue

3
Hallo,

ich bastele ein wenig am meiner Jahresplanung für 2011 und hab' die Marathon-Rheinlandwertung für die gemeinsamen Läufe in Düsseldorf und Duisburg entdeckt. Das wäre doch mal 'ne neue Herausforderung. Somit hab ich eine Frage an die Profis hier.

Wie trainiert man in den 3 Wochen zwischen zwei Marathonläufen außer regenerieren, regenerieren und nochmals tapern mit regenerieren. Da es ja Wettkämpfe sind, läuft man beide Rennen "volle Pulle" oder hält man sich beim ersten noch ein wenig zurück, um Körner für den zweiten Lauf zu sparen?

Ciao
Vittorio

4
Vittorio hat geschrieben:...

Wie trainiert man in den 3 Wochen zwischen zwei Marathonläufen außer regenerieren, regenerieren und nochmals tapern mit regenerieren. Da es ja Wettkämpfe sind, läuft man beide Rennen "volle Pulle" oder hält man sich beim ersten noch ein wenig zurück, um Körner für den zweiten Lauf zu sparen?

Ciao
Vittorio
Hallo Vittorio,
ich bin zwar kein Profi, aber das Experiment Düsseldorf und Duisburg habe ich in diesem Jahr durchgezogen. Ich habe allerdings 4 Wochen zwischen den Läufen gehabt. Mein Training verlief wie folgt:

So: Düsseldorf Marathon
MO, Di, Mi: Regeneration, Schwimmen, Sauna
Do: 15km; Pace 4:45
Fr: 21,5km; Pace 4:45
Sa, So: Regeneration

Mo: 15km; Pace 4:38
Di: Bahntraining (2000m mit 200m Sprint); Gesamtpace 4:30
Mi: Wettkampf mit Bestzeit (10km in 36:53); Pace 3:41
Do: Regeneration
Fr: 20,5km; Pace 4:51
Sa: 36km; Pace 4:31
So: Regeneration

Mo: 21,5km Pace 4:19
Di: 18,3km; Pace 4:43
Mi: Tempotraining (3000m; 2000m; 1000m in ca. 10km-Renntempo mit 4 min Pause); Pace 3:40
Do:Regeneration
Fr: 34,5km; Pace 4:55 (es war sehr warm)
Sa:Regeneration
So: 10km: Pace 4:47

Mo: Termpo-Intervalle in geplantem Renntempo (4 X 2km mit je 1km Trabpause); Pace 4:05
Di: Pause
Mi: Bahntraining (Ein- Auslaufen und Lauf-ABC; 2 X 2000m in Renntempo; 7 Runden Traben in den Kurven und Tempo auf der Geraden)
Do: Pause
Fr: 5km; Pace 4:25
Sa: 2km; Pace 4:45
So: Duisburg Marathon

Du siehst, ich habe in der ersten Woche nach dem ersten Marathon etwas ruhiger angefangen und nach dem 10er Wettkampf ganz normale Marathonvorbereitung gemacht.
Bei mir war es so in Ordnung.
Bei 3 Wochen Pause zwischen den Läufen ist es etwas schwieriger, die Balance zwischen Erholung, Tapering und Training hinzubekommen. Viel Spaß dabei :D .

Lauf beide Marathons auf Anschlag. Das geht schon. :daumen:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

5
Hallo Freddy,

danke für die detailierte und ausführliche Antwort. Ich bin erstmal für den Düsseldorf Marathon 2011 gemeldet und behalte mir die Nachmeldung für Duisburg im Hinterkopf. Das werde ich dann wohl aus dem Bauch entscheiden, jenachdem wie's dann läuft.

Viele Grüße
Vittorio

6
Bin auch gemeldet...... :hallo:

Starterliste

Marathon
deepblue120


Halbmarathon
RolandGLA
VeloC
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

7
Bin auch wieder dabei :hallo:

Starterliste

Marathon
deepblue120


Halbmarathon
RolandGLA
VeloC
oxygen62

8
Seit drei Jahren will ich den Halbmarathon in Duisburg laufen und nie hat es geklappt.

Nun wollte ich mich zum 31.10.2010 entscheiden die volle Distanz (als meinen ersten Marathon) zu laufen und mich beim 28. Rhein-Ruhr-Marathon anzumelden. Die Alternative wäre allerdings der der Düsseldorf Marathon.

Hat jemand beide Läufe hinter sich und kann mir eine Empfehlung geben?
Ist die Stimmung oder Organisation oder Strecke bei einem Lauf schöner?

9
gegenwort hat geschrieben:Seit drei Jahren will ich den Halbmarathon in Duisburg laufen und nie hat es geklappt.

Nun wollte ich mich zum 31.10.2010 entscheiden die volle Distanz (als meinen ersten Marathon) zu laufen und mich beim 28. Rhein-Ruhr-Marathon anzumelden. Die Alternative wäre allerdings der der Düsseldorf Marathon.

Hat jemand beide Läufe hinter sich und kann mir eine Empfehlung geben?
Ist die Stimmung oder Organisation oder Strecke bei einem Lauf schöner?
Hi!

Beides sind Stadtmarathons und insofern kann man die Strecken nicht ernsthaft als schön bezeichnen. Beide Strecken haben ihre Längen wo auch nicht viel mit Publikum ist. Ich würde es mal so zusammenfassen:

1. Publikum: Punkt für Düsseldorf (einfach etwas mehr los)
2. Streckentauglichkeit (beide Strecken kann man flott laufen)
3. Streckenattraktivität: Beide nicht malerisch aber Düsseldorf etwas anshenlicher. Andererseits auch eine fiese Wendestrecke kurz vor Schluß. Pfui!
4. Zieleinlauf: beide nicht doll. Zwar in beiden Fällen interessante Orte (einmal Stadion einmal Rheinufer) aber in beiden Fällen sehr geräumig, deshalb Stimmung eher durchschnitt.
5. Organisation: Beide sind gut. Leichte Vorteile für Düsseldorf. Vor allem wg. der Apfelstrudelcookies im Finisherpacket
6. Laufgruppen: Punkt für Düsseldorf. Für alle Zeitziele sind genügend Läufer um einen rum. ABER: es wird dann auch gerne mal voll im Zielbereich (beachte auch die Staffelproblematik in Düsseldorf)

Ich weiß nicht woher Du kommst aber wie auch immer, beide Marathons sind okay. Ich finde bei beiden im übrigen auch das Preis-Leistungs-Verhältnis intakt! Lauf doch in Düsseldorf und dann in Duisburg den Halben.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, zwei Dinge sind wichtig:

1. Hab viel Spaß! :winken:
2. Lauf nicht in Köln! :tocktock:

Viel Spaß!
Ralph

10
Punkte 1-4 und 6: nix hinzuzufügen

5. Bzgl. Orga sehe ich Gleichstand. Die Kekse in D sind klasse, aber das alkoholhaltige Pils in DU ist auch nicht zu verachten! :D

7. Siegchancen: Klarer Punkt für Duisburg. Pokale für die ersten 3 einer jeden AK. Und in diese Gruppe vorzustoßen, ist dort doch deutlich realistischer als in D'dorf. :first:

Vittorio hat geschrieben:Hallo Freddy,

danke für die detailierte und ausführliche Antwort. Ich bin erstmal für den Düsseldorf Marathon 2011 gemeldet und behalte mir die Nachmeldung für Duisburg im Hinterkopf. Das werde ich dann wohl aus dem Bauch entscheiden, jenachdem wie's dann läuft.

Viele Grüße
Vittorio
Lauf doch einfach den HM in DU, dafür sind 3 Wochen schlicht der perfekte Abstand. Und eine zugehörige Rheinlandwertung gibt es auch. :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

11
Bin auch wieder dabei :hallo:

Starterliste

Marathon
deepblue120


Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC

VeloC hat geschrieben: Lauf doch einfach den HM in DU, dafür sind 3 Wochen schlicht der perfekte Abstand. Und eine zugehörige Rheinlandwertung gibt es auch. :daumen:
So iss der Plan. :daumen: :D
Bild
Bild

12
Auch am Start, der erste HaMa nach meinem Comeback. Ich freu mich schon...



Starterliste

Marathon
deepblue120


Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er

13
Hej,

Ich schreib mich mal mit drauf...

Starterliste

Marathon
deepblue120


Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko

aber ich hab noch ne Frage: Bei der Anmeldung kann man ja eine SMS Benachrichtigung anfordern - wofür ist die? Ich hatte spontan an einen SMS-Service über meine Zielzeit voraus gesetzt, bin mir da jetzt aber nicht so sicher und finde auf der RRM-Seite nichts dazu.

Gruß

14
Rosko hat geschrieben: Ich hatte spontan an einen SMS-Service über meine Zielzeit voraus gesetzt
:winken:

so ist es. Du bekommst nach dem Zieleinlauf eine
SMS mit Deiner Zielzeit gesendet.

:hallo: aus Duisburg

15
Offensichtlich will kaum einer die ganze Distanz laufen, aber ich will :zwinker2:

Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi


Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17
acaffi hat geschrieben:Offensichtlich will kaum einer die ganze Distanz laufen, aber ich will :zwinker2:

Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi


Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Wollen will ich, aber entscheiden werde ich relativ kurzfristig.
:winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18
So, bisher habe ich ja noch überlegt, ob ich in Duisburg Marathon oder Halbmarathon laufe.
Diese Entscheidung wurde mir gestern abgenommen.

Ich laufe überhaupt nicht. :frown:

Da meine Nasenebenhöhlen jetzt zu sehr zusitzen, und ich immer öfter mit Entzündungen zu kämpfen habe, hab ich mich nun zur OP entschlossen :traurig: . Der Termin liegt Anfang Mai, sodass ich meine Planung für die zweite Saisonhälfte erstmal zurückstellen muss. Ich darf wohl mindestens 3 Wochen nach der OP keine körperliche Anstrengung haben und bis zu 6 Wochen keinen Leistungsorientierten Sport. Danach kann ich wieder in strukturiertes Training einsteigen und die Herbstsaison angehen. Mit Urlaub geht's dann wohl erst im August/September wieder richtig los. Um danach wieder in Form zu kommen, wird's wohl ein paar Wochen brauchen :heul2: . Somit denke ich, dass Rotterdam (10.04.) für mich in diesem Jahr der einzige voll gelaufene Marathon bleibt, und ich im Herbst eher auf den Halbmarathon setzen werde.

Ich wünsche aber allen Startern in Duisburg einen tollen Lauf, viel Erfolg und sehr viel Spaß! :daumen:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

19
acaffi hat geschrieben:Offensichtlich will kaum einer die ganze Distanz laufen, aber ich will :zwinker2:
Ich nicht - wird zu warm.....30 Grad..... :teufel:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

20
Hallo zusammen,

Rhein-Ruhr Marathon ist Pflicht für Duisburger :daumen:
Und 30 °C wäre auch nicht schlecht :teufel:
Nachmelden am 29.05. ist immer möglich!!!
Duisburger grüßt aus dem Sauerland :wink:
[

21
takker hat geschrieben:Is ja gut ... :D

Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko


Ist nicht nur Pflicht für alle Duisburger, sondern für alle "Ruhri's"! :nick:
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

23
auch wenns vermutlich niemanden interessiert:

Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

24
1. Wetterprognose....wird warm.... :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

25
Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Angelika

Bin zwar gerade am pausieren, wegen einer Schultergelenksprengung, :frown: :frown: aber hoffe, dass ich das bis zum HM in Duisburg überstanden habe.
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

26
Angelika hat geschrieben:Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Angelika

Bin zwar gerade am pausieren, wegen einer Schultergelenksprengung, :frown: :frown: aber hoffe, dass ich das bis zum HM in Duisburg überstanden habe.
Bei mir siehts es mit der Verletzung für Duisburg auch eher schlecht aus. Werde wohl nach Bonn HM und Düsseldorf M auch den HM in Duisburg absagen müssen. :sauer:
Bild
Bild

27
RolandGLA hat geschrieben:1. Wetterprognose....wird warm.... :D
Hast du die Karten gelegt, oder woher hast du jetzt schon eine Wetterprognose :confused:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

28
...in die Glaskugel geschaut - 28 Grad :D :teufel:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

29
Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Angelika
Traber
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

30
:hallo:

da ich eine Woche vorher in Hamburg die volle
Distanz laufe, wird es in Duisburg in diesem Jahr
der Halbmarathon !

Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Angelika
Traber
ZakMacHagen

:hallo: aus Duisburg

31
Ich werde in Duisburg auch den Halben laufen. Sofern Rolands Kristallkugel defekt sein sollte und es wieder Erwarten an diesem Tag nicht so heiß wird, melde ich gegebenenfalls auf die Marathondistanz um. Das Training läuft jedenfalls zweigleisig.

Gruß Mark

Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Angelika
Traber
ZakMacHagen
Markce (ggf. Marathon)

32
RolandGLA hat geschrieben:...in die Glaskugel geschaut - 28 Grad :D :teufel:
Passt :daumen: , Morgens 14 und Mittags 14 :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

33
acaffi hat geschrieben:Passt :daumen: , Morgens 14 und Mittags 14 :D
Psst, :zwinker5: musst doch nicht alles verraten :zwinker2:

Aber letztlich ja egal - wer auf Bestzeit laufen will - läuft nicht unbedingt Ende Mai einen Wettkampf :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

34
:hallo: Ich bin auch dabei. :daumen: wollte eigentlich den Marathon unter die Füße nehmen, da ich krankheitsbedingt in den letzten 2 Monaten wenig trainiert habe, werde ich auf den Halbmarathon umsteigen.

Starterliste

Marathon

deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Angelika
Traber
ZakMacHagen
Markce (ggf. Marathon)
RunningTurtle


Bild

35
...ich bring den Thread mal nach vorne......damit "sportfan" ihn nicht wieder suchen muss :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

36
Dank Dir Roland :zwinker5:

Dann hoffen wir mal wie die Landwirte auf besseres Wetter in 3 Wochen, gelle ? Deutschland hatte für dieses Jahr schließlich schon genug Sommer duckundweg
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

37
sportfan hat geschrieben:Dank Dir Roland :zwinker5:

Dann hoffen wir mal wie die Landwirte auf besseres Wetter in 3 Wochen, gelle ? Deutschland hatte für dieses Jahr schließlich schon genug Sommer duckundweg
Ach, da ich mich ja gegebenenfalls nur die halbe Distanz quälen muss, macht mir das nicht. :D

Amsterdam ist mir wichtiger......aber da ist es ja, wie Du selbst gestern sagtest, ein wenig schattiger...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

38
Bin noch in Schonfrist und leider damit raus :weinen:


Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
84er
Rosko
Traber
ZakMacHagen
Markce (ggf. Marathon)
RunningTurtle
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

39
Angelika hat geschrieben:Bin noch in Schonfrist und leider damit raus :weinen:
:traurig:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

40
Diesmal darf ich unter eigenem Namen starten :haeh:

Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
MrVeloC
84er
Rosko
Traber
ZakMacHagen
Markce (ggf. Marathon)
RunningTurtle


Sind schon seit 2010 angemeldet :hallo:

41
Angelika hat geschrieben:Bin noch in Schonfrist und leider damit raus :weinen:
Tut mir leid für Dich. Wäre bestimmt wieder eine tolle Zeit für Dich geworden. :traurig:

Ich habe mich mal angemeldet. Habe einen schnellen Halbmarathon gesucht. Bisher war ich in Duisburg aber immer enttäuscht über die Zeit. Habe also eine Rechnung offen mit der Strecke. PB soll fallen! Von der stammt mein Avatar. Es war also sehr kalt damals. Die Sorge habe ich diesmal nicht.

Starterliste

Marathon
deepblue120
acaffi
takker#218
abyss
sportfan

Halbmarathon
oxygen62
RolandGLA
Spargo
VeloC
MrVeloC
84er
Rosko
Traber
ZakMacHagen
Markce (ggf. Marathon)
RunningTurtle
Stormbringer

Gruß
Stormy

42
Stormbringer hat geschrieben:Tut mir leid für Dich. Wäre bestimmt wieder eine tolle Zeit für Dich geworden. :traurig:

Ich habe mich mal angemeldet. Habe einen schnellen Halbmarathon gesucht. Bisher war ich in Duisburg aber immer enttäuscht über die Zeit. Habe also eine Rechnung offen mit der Strecke. PB soll fallen! Von der stammt mein Avatar. Es war also sehr kalt damals. Die Sorge habe ich diesmal nicht.


Gruß
Stormy
Eigentlich war es ja immer so, das wenn D'dorf heiss war, Duisburg kalt wird :confused:

Aber dieses Jahr mag ich da auch nicht wirklich dran glauben :confused:

Die grüne Linie ist auf jeden Fall schon da :daumen:


Gruß

Olaf

43
Stormbringer hat geschrieben:Tut mir leid für Dich. Wäre bestimmt wieder eine tolle Zeit für Dich geworden. :traurig: Gruß
Stormy
Danke Dir - mit der Zeit könntest Recht haben - ich hatte einen wirklich guten Trainingszustand :frown:
Stormbringer hat geschrieben: Ich habe mich mal angemeldet. Habe einen schnellen Halbmarathon gesucht. Bisher war ich in Duisburg aber immer enttäuscht über die Zeit. Habe also eine Rechnung offen mit der Strecke. PB soll fallen! Von der stammt mein Avatar. Es war also sehr kalt damals. Die Sorge habe ich diesmal nicht.
Gruß
Stormy
Schade - hättest mal eher was gesagt, hättest dann doch meinen Startplatz ummelden können ! Oder macht Duisburg das nicht? Na ja - jetzt ist eh zu spät, wenn Du bereits gemeldet bist

Liebe Grüße
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

45
VeloC hat geschrieben:Sowas ist echt jedes Mal zum Heulen. Wird wieder! :hug:
Finde das auch richtig doof, aber jetzt ist eh nix mehr dran zu ändern. Außer, dass ich im nächsten Jahr erneut beim Hermann renne und ihn in den Hintern trete :teufel:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

46
Hey Ihr Duisburger;

Ihr hattet ja im Gegensatz zu mir Gelegenheit Euch an die Hitze zu gewöhnen, da Duisburg ja neo-meteorologisch mehr im Spätsommer ist. :hihi:

@Stormbringer: Wieso Sorge ? Wenns kalt ist, wirds doch super. Alles im einstelligen Temperaturbereich ist doch ne Bestzeitgarantie.

47
Ist vielleicht noch was früh (aber ich bin schon so hibbelig :D ). Gibts ein Foritreffen vorher ? Und das mit dem Wetter sollten wir auf uns zukommen lassen. Mein Tipp: So um 20 Grad mit einzelnen Regenschauern :zwinker2:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

48
acaffi hat geschrieben:Ist vielleicht noch was früh (aber ich bin schon so hibbelig :D ). Gibts ein Foritreffen vorher ? Und das mit dem Wetter sollten wir auf uns zukommen lassen. Mein Tipp: So um 20 Grad mit einzelnen Regenschauern :zwinker2:

Achim
Mmmh, wird wohl schwer ! HM`s und M starten doch zu unterschiedlichen Zeiten. Und die Halbmarathonis wollen sicher irgendwann auf die Strecke um sich warm zu machen.....
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

49
RolandGLA hat geschrieben:Mmmh, wird wohl schwer ! HM`s und M starten doch zu unterschiedlichen Zeiten. Und die Halbmarathonis wollen sicher irgendwann auf die Strecke um sich warm zu machen.....
Sind aber bloß 15 Minuten Unterschied in der Startzeit. Ich komm auch zum einen Treff der Halbmarathonis :nick: .
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

50
acaffi hat geschrieben:Sind aber bloß 15 Minuten Unterschied in der Startzeit. Ich komm auch zum einen Treff der Halbmarathonis :nick: .
Na dann schlag doch was vor :D 9:05 Uhr starten die HM`s - 8:20 oder 8:30 Uhr Foritreffen ?!?!?!?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“