Banner

Mondorfer REWE Weihnachtslauf, 28.11.2010

Mondorfer REWE Weihnachtslauf, 28.11.2010

1
Hallo,

kann jemand was zur Streckenführung/Profil beim Mondorfer Weihnachtslauf, 28.11.2010 (10k) sagen? Der Veranstalter sagt, es sei "fast flach". Kennt vielleicht jemand die Strecke aus den Vorjahren? Was heisst "fast flach" und gibt es fiese Wendepunkte oder so?
Könnte ein schöner Lauf werden für alle Bonner und Kölner; Mocki kommt auch :-)
Beste Grüße,
Thomas

2
Die Strecke ist zwar ziemlich flach, aber doch nicht ganz. Vor allem kurz vor km 9 hat sie einen richtig fiesen kurzen Anstieg und dann etwas länger gezogen kurz vorm Ziel. Auf dem Deich ist sie windanfällig. Die Strecke ist nicht amtlich vermessen und dürfte etwas kürzer sein als 10 km (FR zeigt 9,98 km an, während vermessene Kurse sonst so 10,1 bis 10,2 km ergeben).

Ganz nett ist das Drumherum, da dort immer ein Weihnachtsmarkt stattfindet.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Und?
Bist du gelaufen?
Mocki hat es ja eher gemächlich angehen lassen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Hallo Bernd,
danke für deine Nachfrage! Ja, ich bin gelaufen. Ich war nicht wirklich zufrieden, hatte das (ggf etwas zu ambitionierte) Ziel, unter 40min zu laufen. Ich fand es aber schwer gestern. Auf der Innenseite des Deiches ging es mal über Schnee und Eis, da hab ich 15sek liegenlassen. Um die wieder aufzuholen, musste ich vielleicht etwas zu sehr pushen, so dass ich zwischen km 8 und 10 zweimal wegen Seitenstechen kurz gehen musste. Rausgekommen sind dann 41:00. Weiss nicht, woran es lag. Vielleicht an der Kälte (minus 2 C), vielleicht war ich nicht voll konzentriert nach einer nicht so tollen Woche...vielleicht hatte ich es gestern einfach nicht in den Beinen. Es war trotzdem ein guter Saisonabschluss einer sehr guten Saison. Jetzt kommen lange, ruhigere Läufe, um im April den Two Oceans in Kapstadt zu laufen.
Danke nochmal für Deinen Input, beste Grüße, Thomas

6
Hallo Thomas,

ich vermute, dass wir uns dann gesehen haben. Ich bin anfangs so um die 4 min/km gelaufen, eher knapp drüber (Halbzeit in 20:08) und erst zum Ende noch grad so unter 40 min geschlüpft.

Ja, dieses rutschige Schnee-Eis-Wiesenstück war nicht so schön zu laufen. Glücklicherweise war's nicht ganz so lang. Die Streckenführung war gestern gegenüber von vor 2 Jahren leicht verändert (Schlussteil). 2008 sagte der FR 9,98 km, gestern waren's bei mir 10,14. Trotz der Kälte war's aber ein schöner Lauf.

Viel Spaß in der Vorbereitung auf den Two Oceans. Ich selbst werde mich spätestens morgen entscheiden (müssen), ob ich den anderen großen Lauf, den Comrades, mitlaufe (Ablauf der Abmeldefrist).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

7
Hallo Bernd,
jetzt hab ich Dich auch gefunden. Glückwunsch zum Sieg in der Altersklasse, fantastisch! Sag mal Bescheid, ob Du Dich zum Comrades anmeldest - wäre es Dein Erster? Freunde von mir sind den schon gelaufen, die hätten ggf Tipps.
Beste Grüße, ich verlasse jetzt den Schnee, heute abend bin ich schon wieder in Äthiopien,
Thomas

8
Soeben hab ich's gemacht. Eigentlich wollte ich noch den 25-er heute abwarten - die Achillessehne rechts zwickt - aber da mittlerweile 17.625 Anmeldungen drin sind und bei 18.000 Schluss ist, hab ich mich jetzt schon angemeldet.

Es ist nicht mein erster, 2005 bin ich den down run gelaufen und wollte unbedingt auch den up run machen. 2006 kriegte ich kurz vorher ein arges Rückenproblem, 2008 eine Oberarmthrombose. Jetzt wage ich den 3. Versuch. Wenn deine Bekannten nach 2005 gelaufen sind, wären Tipps interessant (kann ja sein, dass es Änderungen gibt).

Zu Mondorf sind übrigens Bilder online (über deren Homepage erreichbar). Auf einem müsstest du auch drauf sein, ich bin bildmäßig kurz vorher drauf mit verdeckter Startnummer.

Einen guten Aufenthalt in Äthiopien,
Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Hallo Bernd,
finde ich super, dass Du Dich angemeldet hast! Alles Gute, dass Du verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommst. Wenn Du den Comrades schon mal gelaufen bist, brauchst Du wohl keine Tipps. Kannst ja mal Bescheid geben, wie es läuft. Ich hab mich auf den Mondorf-Bildern nicht gefunden; macht aber nix; ich hätte eh verkniffen geguckt :-)
Alles Gute, Thomas

10
Neuköllner hat geschrieben:Ich hab mich auf den Mondorf-Bildern nicht gefunden;
Von deiner Zeit ausgehend, müsstest du eigentlichhierzu sehen sein.

Gestern Nachmittag waren übrigens die 18.000 Plätze voll. Das war also gerade noch rechtzeitig.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
Ach, beim 4. Durchgucken doch gefunden. Auf Bild 43. Und schon verkniffenes Gesicht nach nicht mal 2km :-)
Nochmals danke, Bernd!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“