Banner

mp3-Player inkl. Distanzmesser

mp3-Player inkl. Distanzmesser

1
Hallo!

Ich suche einen neuen mp3-Player und hatte gehofft einen mit Distanzmessfunktion finden zu können. Bei google bin ich nur auf einen nw-s200 gestoßen den es aber nirgends mehr zu kaufen gibt. Im Mediamarkt wurde mir gerade gesagt dass Samsung im November einen auf den Markt bringen will, wie der hieße wusste die nette Dame aber nicht. Und mit dem guten Media Markt ist das ja eh so ne Sache... :-)

Kennt vielleicht einer von euch einen mp3 Player der auch Entfernungen erfasst; mit gps oder so? Hat dort jemand Erfahung oder weiß vielleicht wann so ein Gerät erscheinen soll?


Was wären denn die Alternativen? Moderne Handys können das bestimmt. Dort schreckt mich noch nicht mal unbedingt der hohe Anschaffungspreis ab. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es Geräte gibt die den Belastungen länger als ein Jahr standhalten (Schweiß, Erschütterung etc...).

Schon mal danke

2
tobitight hat geschrieben: Was wären denn die Alternativen?
:welcome: im Forum!

Preis/leistungsmässig wird nichts an GARMIN Forerunner 305 vorbeikommen. ca. 160€ - das ist ne "normale" Laufuhr mit GPS.

Mp3, handy und all son Schnickschnack kannst Du separat kaufen/mitnehmen etc.

gruss hennes

3
Hallo tobitight!

Vielleicht kann Dir Apple weiterhelfen:

(1) Iphone mit div. Apps (RunKeeper, Runmeter, ...)

(2) Ipod Nano neu (Schrittzähler)

(1) + (2) Nike + iPod Sport Kit (separat erhältlich)


Gruß,
Rob

4
tobitight hat geschrieben:
Was wären denn die Alternativen? Moderne Handys können das bestimmt. Dort schreckt mich noch nicht mal unbedingt der hohe Anschaffungspreis ab. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es Geräte gibt die den Belastungen länger als ein Jahr standhalten (Schweiß, Erschütterung etc...).

Schon mal danke
Kuck Dir mal das Motorola Defy an.

Siegfried

5
MP3 Player mit Distanzmessung gibts ausser GPS Handys nichts gescheites, die sind dann aber meist recht empfindlich, ungenau und gross.

Daher würde ich eher zu einem Forerunner und einem zusätzlichen MP3 Player raten. Das hat auch den Vorteil dass der Forerunner wirklich aufs Laufen ausgelegt und deshalb auch Puls messen kann und outdoorfähig ist.

6
Danke für die schnellen Antworten!

Die ganze Zeit bin ich mit einem ipod touch gelaufen, der nun leider kaputt ist.
Seit dem bin ich gegenüber Geräten mit touchdisplay aber etwas skeptisch. Sobald etwas Feuchtigkeit auf´s Display kommt, egal ob Schweiß oder Regen ist es sehr schwer zu bedienen. Genauso bei kalten Temperaturen wenn man mit Handschuhen läuft.
Ich find mittlerweile die altmodischen Dinger besser bei denen man auch von außerhalb der mp3-playertasche die Tasten erfühlen und bedienen kann.
Deswegen wird´s wohl kein apple-Gerät und auch nicht das Defy, obwohl es sich sehr interessant anhört. Ein neues Handy wäre auch nicht verkehrt :-)

Ich werd mir mal so nen Forerunner angucken.

Danke

7
Hi, vielleicht wäre adidas micoach das richtige für dich?

# Herzfrequenzüberwachung anhand der Anzahl der Herzschläge pro Minute
# Der adidas miCoach Pacer funktioniert mit jedem MP3 Spieler
# Trainingsanweisungen in Echtzeit
# Geschwindigkeit, Distanz und Schritte pro Minute
# Zielorientiertes interaktives Training und Analysefunktionen
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“