Banner

TV-Tipp: Goretex Transalpin 31.10.

2
Hab mir die Sendung angeschaut. Toller Bericht über den Lauf.

3
Auf welchem Sender kommt das den am 31.10 und zu welcher Uhrzeit. Die schreiben zwar was von ZDF, bei denen im Programm find ich aber nichts.
Mauki läuft den Marathon

4
Hallole,

ich würde sagen Sport 1.

Tschüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5
Sorry und Uhrzeit 8:30-9:30 Uhr
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6
Ich hatte es programmiert, aber leider hat Sport1 schon früher als 17:27 angefangen. Ich programmiere immer etwas früher, da Sport1 oft die Uhrzeiten nicht so ernst nimmt. Also mein Tipp: ordentlich Zeit vorher und nacher einplanen. Und ich werde es am Sonntag nochmal versuchen mit noch mehr Vorlauf.
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

8
Hallo zusammen,

habe die Sendung heute morgen gesehen und ...
... an so einem Event teilzunehmen wäre schon genial, aber man braucht neben seiner eigenen Motivation, Ehrgeiz, etc. einen entsprechenden Laufpartner und ich denke das dies nicht ganz so einfach ist (zumindest bei mir :) , man wir direkt als bekloppt bezeichnet :D ).

Ich stehe zwar noch am Anfang meiner "späten" Laufkarriere, aber es gibt ja auch noch die Masters :hihi: und vielleicht... man weis ja nie!

Gruß
twiki

9
Schade, zu spät bemerkt !
Ich durchsuch mal die Mediathek - also vllt. kommt gleich ein Link.

totot 98

11
Habe mir die Sendung heute zum zweiten mal angeschaut. Gibt auch tolle Filmchen auf YouTube über den Lauf. Bei so einer Veranstaltung mal dabei zu sein wäre schon super. Ist bestimmt ein sehr hoher Trainingsaufwand über lange Zeit. Und dann brauchst du halt noch einen gleichgesinnten Verrückten mit dem man sich wirklich gut verstehen muß.

12
@ Froschhammer
Machen Kumpel,einfach machen.
Mit deinen Zeiten kein Problem. Mein Laufpartner ist ein guter Freund mit dem ich mich super verstehe -nach dem ersten TAR 2006! Wir haben zusammen trainiert, aber auch nicht so oft. Wichtig waren die gemeinsamen Wettbewerbe. Also wie reagiert der andere unter Belastung. Ansonsten hatten wir eine"professionelle" Einstellung. Du arbeitest sicher auch mit Kollegen,die du nicht laufend zuhause besuchst.
Diesen Lauf vergisst Du Dein Leben nicht

Gruß Andreas

13
@sasso,
Ich hab einen guten Bekannten bei uns im Ort, der auch Marathon läuft so ca. um die 4 Stunden. Wir haben beide schon gemeinsam an Veranstaltungen teilgenommen, aber es ist jeder sein eigenes Tempo gelaufen. Ich glaube nicht das er den Transalpinrun mitmachen würde.
Wie bereitet man sich auf so ein Event vor? Wie trainiert man da? Ich laufe das ganze Jahr , jetzt nach meinem Münchenmarathon nehme ich noch an ein paar 10er teil. Jetzt im Herbst und Winter laufe ich viel auf Waldwegen und manchmal auch querfeldein wie´s mir grad gefällt.Habe auch einen kleineren Berg in der Nähe mit 200 Höhenmetern den ich öfters mal raufrenne.
Wie läuft das mit dem Gepäcktransport ab und mit der Übernachtung?
Würde mich freuen wenn Du mir ein paar Infos für mich hättest.

Gruß Günther
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“