Banner

Ermüdungsbruch?

Ermüdungsbruch?

1
Hey Freunde,

Hab im moment Schmerzen im 3. Mittelfußknochen. Nur das komische ist beim gehen tut beim aufsetzten und beim abrollen weh aber beim laufen lästs fast komplett nach. Jetzt hab ich fürcht ich mich halt davor das es ein Ermüdungsbruch sein könnte, aber müsste der nicht beim laufen mehr weh tun statt weniger?

Die stelle ist leicht geschwollen und der mittlere Zeh is in seine Beweung halt etwas eingeschrenkt.

glg Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Also ohne Röntgen kann dir das wohl keiner sagen... :wink:

Kann eine Ueberlastung oder halt ein Bruch sein. Entweder Abwarten&Tee trinken oder ab zum Arzt :winken:

3
Is halt nur blöd das jetzt feirtage sind. Will e zum arzt, nur wollt ich halt von leuten mit erfahren wissen ob unter belastung (wenns ein ermüdungsbruch is) der schmerz nicht schlimmer wird.

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

4
Es ist ja schon schlimm genug, dass du beim normalen Gehen Schmerzen hast, was ja schon ein Signal vom Körper ist, dass da etwas nicht stimmt...und jeder empfindet Schmerz anders, so dass Ermüdungsbrüche durchaus auch Zufallsdiagnosen sein können...lass es abklären und schone den Fuss! :wink:

5
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hey Freunde,

Hab im moment Schmerzen im 3. Mittelfußknochen. Nur das komische ist beim gehen tut beim aufsetzten und beim abrollen weh aber beim laufen lästs fast komplett nach. Jetzt hab ich fürcht ich mich halt davor das es ein Ermüdungsbruch sein könnte, aber müsste der nicht beim laufen mehr weh tun statt weniger?

Die stelle ist leicht geschwollen und der mittlere Zeh is in seine Beweung halt etwas eingeschrenkt.

glg Kevin

Na ich wünsche Dir dass es keiner ist!
Bei mir (hatte schon 2 Ermüdungsbrüche) war Laufen unmöglich, das tat zu sehr weh.
Der letzte, im 3 Mittelfußknochen, trat auch mitten in einem Lauf auf. Eben war ich noch 4km gelaufen und mit einem Mal ging nix mehr.
Beim Gehen hatte ich die 1. Woche Schmerzen, danach nicht mehr.
Vielleicht ist es bei Dir ja eine Sehne oder ein Nerv.

Röntgen bringt jedenfalls nix, wenn Du es untersuchen läßt am besten gleich ein MRT.

Alles Gute!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Hi Magimaus,

angefangen hat das ganze mit einem kurzen Berglauf. Da hab ich nachher nur etwas komisches gespürt, kein schmerz. Am MO war dann ein 90min lockere lauf mit 4:26min/km, da hatte ich nachher keine schmerzen und auch nur das komische gefühl. Am DI war dann ne Tempo EH an dr Reihe, danach tats dann das erste mal weh. Am MI ein 75min lockerer im hügeligen Gelände, vorher weh, wärend dem lauf nicht und nachher weniger als vorher. Am DO war wieder ne Tempo EH. Danach tats wieder weh. Gestern dann 58min Berglauf, obwohl ich viel Vorfuß gelaufen bin tats rauf laufen nicht weh und beim runterlauf nur wenn ich auf nen großen Stein trat der mir den Zeh nach oben gebogen hat. Und heute tut hat gleich weh wie gestern vorm Lauf.

Ich denk das es nur ne überlstung durch das Vorfußlaufen ist. Also werd ich Kühlen und Voltaren schmieren.

PS.: Du arme. Etwas anfällig für das Zeug.

glg Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

7
Kevin_Ar. hat geschrieben: Ich denk das es nur ne überlstung durch das Vorfußlaufen ist. Also werd ich Kühlen und Voltaren schmieren. glg Kevin
Das kann gut sein. Bin in superleichten Schuhchen auch mal im Wald auf einen Stein gesprungen und hatte ne Woche Schmerzen und danach war es wieder gut.
Ich wünsch`Dir das es ebenso schnell wieder weg geht!!

Tja ich hab inzwischen festgestellt, dass viele Antibiotika und Medikamente Kalzium aus den Knochen ziehen, weil der Körper gegen die Übersäurerung basisch gegensteuert.
Zusammen mit ein paar Ernährungssünden (Gummibären, Cola oder so) kann es dann katastrophal wirken.
Leider muss man sowas selbst rausfinden, die Ärzte bombardieren einen immer gleich mit Antibiotika und keiner macht sich n`Kopp um die Folgen.
Aber ich hab im Laufe der letzen Jahre schon ne Menge über Medizin und Ernährung dazugelernt.

Alles Gute!
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“