Banner

Roentgenlauf / Startplatz fuer 100 km abzugeben

Roentgenlauf / Startplatz fuer 100 km abzugeben

1
Hallo,

bin verletzt und habe einen Startplatz fuer die 100 km beim Roentgenlauf abzugeben.

50 Euros solltest Du mir ueberweisen und wegen der Ummeldung sende ich dir eine mail, dass ich mit der Ummeldung einverstanden sein, sollte dann schon klar gehen *

2
Verletzter hat geschrieben:Hallo,

bin verletzt und habe einen Startplatz fuer die 100 km beim Roentgenlauf abzugeben.

50 Euros solltest Du mir ueberweisen und wegen der Ummeldung sende ich dir eine mail, dass ich mit der Ummeldung einverstanden sein, sollte dann schon klar gehen *


Das mußt du über die Orga machen. Da es eine Warteliste gibt sind die ziemlich hartnäckig genau das was du versuchst nicht zuzulassen. ging mir vor 6 Wochen genauso.

Gute Besserung!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Dankeschoen, hab denen eine mail geschickt :)

So wenig Kulanz hab ich noch nirgends erlebt

4
So, Lauf ist ja vorbei, ich war verletzt, wollte meine St-Nr. weitergeben,dies war den Veranstaltern nicht möglich, da es auch noch andere freie Nummern gab, ok, akzeptiert !

Auf meine Anfrage, ob denn ein Teil der Startgebühr von immerhin 50€ auf nächstes Jahr für den Supermarathon übertragen werden könnte, bekam ich eine mail mit Ablehnung, kein einziger Euro ist übertragbar. Also so etwas ist mir noch nie passiert, ich hatte schon des öfteren kurzfristig absagen müssen und dann wurde bisher immer zumindest ein Teil der Startgebühr für den Lauf im nächsten Jahr übertragen.

Roentgen hat das nicht nötig, na gut, sollte man sich aber merken und im Hinterkopf behalten diese Inkulanz des Veranstalters ! :nene:

5
Entschuldige mal, der 100er war und ist (höchstwahrscheinlich) nur eine Ausnahme. Sprich diese Strecke wird es zukünftig nicht mehr geben. Und eine Übertragung auf das nächste Jahr (da kann ich aus Erfahrung sprechen) ist auch nicht normal.
Die meisten Großveranstaltungen führen dies sogar bei der Anmeldung auf.
Ich verstehe zwar grundsätzlich deinen Frust aber sich jetzt über den Veranstalter zu beschweren finde ich doch etwas übertrieben.
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

6
holli1 hat geschrieben: Die meisten Großveranstaltungen führen dies sogar bei der Anmeldung auf.
Dadurch das es irgendwo steht wirds nicht besser. Der Frust durch Verletzung etc. ist bei den meisten eh schon gross genug (kenn ich bestens), da wäre eine gewisse Kulanz sicherlich nur freundschaftlich.

Meine Erfahrung:

Rotterdam Marathon: gar kein entgegenkommen :frown:

Frankfurt Marathon: kostenlose Übertragung auf anderen Fori :daumen:
Düsseldorf Marathon: kostenlose Übertragung aufs nächste Jahr :daumen: :daumen:
Himmelgeister HM: kostenlose Übertragung aufs nächste Jahr :daumen: :daumen:

Es geht also auch anders - wenn man will!

gruss hennes

7
Irgendwo - ich glaube in Wien oder in Biel - konnte man eine Versicherung abschließen. Bei Startgebühren, die inzwischen an die 100 € rangehen, und Anmeldungen, die man Monate vorher tätigen muß, könnten Veranstalter den Frust reduzieren und ihre eigene Kalkulation sichern.
Wie es zu händeln ist, dass die Versicherung nicht bei mangelndem Training und vorgeschobenen Knieschmerzen zahlen muß, weiß ich aber nicht.
Neue Laufabenteuer im Blog

8
Wie schon geschrieben, war der 100er eine einmalige Veranstaltung und erforderte eine ganz speziellen Aufwand für die Veranstalter.
Eine Absage 4 Tage vor dem Lauf ist ja nun auch ziemlich knapp.

Ich habe den 100er Startplatz vor ein paar Wochen abgegeben, da gab es überhaupt keine Probleme, die 50€ hatte ich in weniger als einer Woche auf meinem Konto zurück. Ich kenne noch mindestens 3 Läufer, bei denen das genau so unproblematisch war.
19joerg61 hat geschrieben:Irgendwo - ich glaube in Wien oder in Biel - konnte man eine Versicherung abschließen.
Biel
- auch das mußte ich dieses Jahr leider ausprobieren und es hat auch problemlos funktioniert.
Gruß
Peter

9
holli1 hat geschrieben:Entschuldige mal, der 100er war und ist (höchstwahrscheinlich) nur eine Ausnahme. Sprich diese Strecke wird es zukünftig nicht mehr geben. Und eine Übertragung auf das nächste Jahr (da kann ich aus Erfahrung sprechen) ist auch nicht normal.
Die meisten Großveranstaltungen führen dies sogar bei der Anmeldung auf.
Ich habe bisher ganz andere Erfahrungen gemacht:

San Francisco Marathon: Übertragung kein Problem
Helsinki Marathon: Übertragung kein Problem
Weinstraße Marathon: Übertragung sogar auf 2 Jahre später möglich gewesen

Und der Hit schlechthin ist der Obermain Marathon:

Ich mußte den vorletztes Jahr absagen weil mein Auto nicht angesprungen ist, kein Problem die übertragung auf dieses Jahr, dieses Jahr verletzt, auch hier wieder ohne Problem die Übertragung auf 2011 möglich gewesen. Dieser veranstalter ist sogar noch sehr freundlich und bemüht zu helfen.

Daß die 100 km beim Roentgen nur einen einmalige Veranstaltung war entschuldigt keine Inkulanz, wenn sie gesagt hätten, ok im nächsten Jahr zahlen Sie beim SM nur die Hälfte wär für mich alles ok gewesen, aber so hat der Veranstalter für mich einen schalen Nachgeschmack, na zum Glück gibt es andere Veranstaltungen die es besser machen :nick:

10
Hallo Peter,
miatara hat geschrieben:
Ich habe den 100er Startplatz vor ein paar Wochen abgegeben, da gab es überhaupt keine Probleme, die 50€ hatte ich in weniger als einer Woche auf meinem Konto zurück. Ich kenne noch mindestens 3 Läufer, bei denen das genau so unproblematisch war.

ditto :hallo:

weitere Beispiele:

Gondo: Übertragung von 2009 auf 2010 war auch problemlos.

Hingegen CCC 2010:

trotz ärztlichem Attest keine Chance. Unterschied: Gondo ist eine kleine, fast "private" Veranstaltung von Läufern für Läufer.
Chamonix ist eine riesige kommerzielle Veranstaltung, allerdings nach nur 9 Jahren Existenz schon mit einem solchen Nimbus behaftet, dass die es sich erlauben können......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“