Banner

Trainingsplan für HM und Marathon Berlin 2011

Trainingsplan für HM und Marathon Berlin 2011

1
Hallo zusammen,

ich will nächstes Jahr im April und September in Berlin am HM und Marathon teilnehmen.

Ich laufe seit 2007, bin kein blutiger Anfänger aber das sind dann meine ersten Wettkämpfe.

Die längste Zeit, die ich je gelaufen bin waren 2,5 h langsam. Ich bin eher ausdauernd als schnell, aber da arbeite ich bereits dran;-) leider kann ich euch keine Pace oder sonstige km Zeiten nenne, ich lief bis jetzt immer nur nach Zeit und HF.

Den Forerunner 305 habe ich jetzt online bestellt. Nun zu meiner eigentlichen Frage,

mein HM Trainingsplan ist auf 3 Monate ( 3 mal die woche) ausgelegt ( 2:10 Zielzeit).

Der HM ist aber erst in ca 5 Monaten, ich habe nun überlegt einfach den Mittelteil doppelt so lange durch zuziehen oder einen 2 Plan dran zu hängen Zielzeit 2:oo h.

Ich möchte bereits jetzt nicht mehr planlos laufen, dass habe ich schon mal versucht, da habe ich mich dann überfordert und musste aufgrund von verletzung ein halbes jahr paussieren (peroneusläsion). Ich weiß aus welchen wichtigen Einheiten ein Plan bestehen sollte möchte diesen aber aus Angst vor Fehlern nicht selber erstellen.


Wie verbinde ich das dann mit dem Training für den Marathon?
Was habt ihr für tips für mich?
von juni 09 durch PERONEUSLÄHMUNG und damit einhergehende OP am Muskel und Nerv

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

laura läuft wieder vorsichtig:daumen:

2
Hi Laura,

die Gedanken über den Berlin-Marathon im September würde ich erst einmal "nach hinten" schieben.