Banner

25. Glauchauer Herbstlauf und eine Punktlandung.

25. Glauchauer Herbstlauf und eine Punktlandung.

1
Laufberichte schreiben ist nicht so mein´s. Aber heute versuche ich mich mal .... :D

Es ist Sonntag der 31.10.2010 und es ist 7:00Uhr morgens. Gut es gab eine Stunde mehr Schlaf durch die Zeitumstellung und ich wollte auch erst 7:30Uhr aufstehen doch das Telefon klingelt :haeh:
Meine Freundin ist dran und meint bei Start 10:00 Uhr können wir nicht erst 9:00 Uhr losfahren ich komm dich 8:00Uhr abholen :haeh: :haeh: :haeh: . Gut jetzt bin ich nach einer schlecht geschlafenen Nacht munter. Also Tee kochen, wo waren jetzt gleich die Rosinenbrötchen, wieso hab ich jetzt keinen Hunger und was zieh ich an....... . Durch mein rumgewusel ist jetzt auch mein Mann wach und unser Besuch auch. Also versuche ich mich in Teedruckbetankung und Rosinenbrötchen runterwürgen. Hör mir so Sprüche vom Schwager an " Wieso ißt du jetzt keine Nudeln " Haha der kringelt sich in seinem ollen Schlafanzug fast vor lachen. Wie immer ist es plötzlich fast 8 Uhr und ich durchsuche hektisch meine Tasche nach den Wechselsocken :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Dann steh ich auf der Straße, Mist Wasserflasche vergessen also schnell nochmal bis unters Dach hochrennen ....
Meine Freundin ist pünktlich und auf dem Weg nach Glauchau erzählt sie mir vom Vortrag von Joey Kelly der am Abend vorher war. Schade den hab ich verpasst.
Als wir 8:30 Uhr da sind müssen wir natürlich schon außerhalb parken und der Shuttlebus fährt auch nicht direkt bis vor die Türe.
Aber großes Plus, es gibt sehr sehr viele WC´s in der Sachsenlandhalle in Glauchau und die Umkleide für Frauen ist auch wenig benutzt. Na zum Glück. Denn die Männer stehen vor dem WC
Schlange und bei den Frauen ist immer alles frei :haeh: .
Bis 10Uhr vertrödeln wir nun die Zeit, gehen mindestens noch 10x zum WC und treffen ein Bekannte.... Gegen 9:45 Uhr stehen wir am Start. Es gibt 3 Startblöcke mit Zeiten wie 21,1km unter 1h30min, unter 1h50min, unter 2h. Also stellen wir uns brav hinten an und fühlen uns ein bisschen diskrminiert :hihi: .
Dann das Komando. Bitte alle Läufer 200m vorrücken, dann bückt sich vor mir ein Mann wegen der Schnürsenkel und auf einmal gab es einen wahnsinnig lauten Knall. Rundum schrecken alle zusammen und es geht los. Die Meute hetzt mit 5:30min/km los und wir hinterher. Zum Glück hab ich den Garmin um und bremse uns auf 6min/km.
Wir laufen ziemlich am Ende und freuen uns über diesen Farbenrausch der Herbstlandschaft. Es geht um einen Stausee und bei km 7 biegt HM links ab und 10er rechts. Die 10er Läufer starten 20min nach uns und kurz vor den 7km kommt das Führungsfahrrad und meldet uns den 1. Mann.
Der hetzt wie der geölte Blitz an uns vorbei und dann kam erst mal ne Weile niemand. Der 2. hat uns auch noch erwischt.
Es läuft und läuft und läuft einfach perfekt. Die Pace stimmt und wir beide fühlen uns wohl. Es geht durch kleine Dörfer an Wiesen mit Pferden vorbei und auch etliche Berge hoch. Die sind ziemlich steil aber auch das schaffen wir. Bei km 17 geht plötzlich bei mir nichts mehr. Die Beine wollen nicht mehr. Zum Glück hat meine Freundin einen Riegel mit den ich mir in den Mund schiebe. Abbeissen geht noch aber kauen und schlucken nicht mehr. Ich schleppe mich im 6er Schnitt über die km und sehne das Ende herbei. Da endlich das 20km Schild. Diesen bekloppten km schaff ich auch noch und wir motivieren uns nochmal. Selbst diese Gemeinheit unter einer Brücke also den Abhang runter unter der Brücke durch und Abhang wieder hoch überstehen wir. Mir ist mitlerweile so schlecht. Dann endlich das Ziel ich sehe meinen Mann und der ruft noch irgendwas... Dann sehe ich Uhr die 2h9min57Sek. anzeigt. Das setzt nochmal Kräfte frei, ich packe meine Freundin an der Hand und genau nach 2h10min laufen wir durchs Ziel.

Dieses Ergebnis ist mein Jahresziel gewesen und neue PB für uns beide. Wir jubeln und heulen und dann die Enttäuschung die Medaillen sind alle. Es steht kein Sprecher mehr da und die sind am Abbauen. Das finden wir natürlich schrecklich und beschweren uns auch. Wir sind ja auch nicht die Letzten immerhin haben wir ja doch etliche Läufer überholt. Nach dem Duschen sieht die Welt aber wieder ROSAROT aus und uns wird gesagt, das wir unsere Medaille nachgeschickt bekommen :nick: .

Es waren beim HM 441 Starter und da sind wir 414 geworden.
AK 16 von 18 in der W40

Die meisten sind 10km gelaufen. Es gab einen neuen Rekord von 1885 Startern. Die Organisation war wirklich gut. An der Strecke war ausreichend Verpflegung vorhanden. Wir fühlten uns gut umsorgt. Die Veranstalter wurden von den Nachmeldungen überrannt. Die Strecke ist sehr sehr schön nicht gerade flach aber landschaftlich schön gelegen.

Danke fürs lesen

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2
Endlich, liebe Lilly! Bei der Vorbereitung musste es einfach klappen mit der 2:10! Und wenn du die auf hügeliger Strecke schaffst, dann packst du im Frühjahr auf flacher Strecke - weiter gutes Training vorausgesetzt - wahrscheinlich schon eine Zeit nahe 2:00!

Nun aber erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu einem erfolgreichen Lauf - und gute Erholung natürlich! :hallo:

LG,
kobold

3
Dankeschön liebe Frau Kobold. Ich werd dran arbeiten und dicke Schweißtropfen schwitzen aber ich werd das auch können. HM in 2h "träum" das wäre genial.

Liebe grüße Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4
Hi Lilly,

hier nochmal (doppelt hält besser) ganz liebe Glückwünsche zu Deinem perfekten HM!
Gut gemacht + gut geschrieben.

Erhol`Dich gut!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Danke für den schönen Bericht und antürlich: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

7
Auch von mir an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:
Ist doch super, dass es mit der Punktlandung so toll geklappt hat. :nick:

Gute Erholung wünscht

Bianca :hallo:

8
Klasse gemacht lilly :respekt2:

Nächstes Jahr holst du dir die sub 2h :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

9
@zanshin , wippwupp: dankeschön fürs lesen.

@damagic: ja 2h sind mein großes Ziel für den HM

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

10
Ha, nun hab ich ja noch viel mehr Info gefunden!
Meine herzliche Gratulation nochmals zum Pulverisieren der Bestzeit! Tapfer gekämpft auf den letzten, zähen Kilometern.
Danke für den spannenden Bericht und ganz gute Regeneration jetzt.

Viele Grüsse, Marianne

11
Hallo Lilly,

herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße Galadriel
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

12
@SchweitzerTrinchen: freut mich das du den Bericht gelesen hast. Am So. lauf ich bei uns die Staffel mit im Rahmen des 2.Zwickauer Stadtlaufes. 4,2km im Moment ist mir noch nicht nach Laufen. Aber am So wollen wir mit unserer Innung(Raumausstatter) richtig Spaß haben :D .

@Galadriel: Dankeschön
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

13
lilly66 hat geschrieben:@zanshin , wippwupp: dankeschön fürs lesen.

@damagic: ja 2h sind mein großes Ziel für den HM

Lilly
Dann erkläre ich mich für dich als Hase einzuspringen :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

14
Lilly...das hast du prima gemacht.
Ich schließe mich Kobold an....die 2 wackelt gewaltig.
P.S.
Womöglich würde dir ein ein Apfelschorle in der Trinkflasche schon über den kleinen "Einruch" hinweghelfen...
:winken:

16
Hallo Lilly,

welche Freude, dass du den Lauf so gut absolviert hast! Und eine (saugute!) neue PB ist es auch noch geworden! Gratulation!
Da hat sich dein konsequentes Training gelohnt, ich erinnere mich an Regentraining etc.! Und die sub2 holst du dir im kommenden Jahr, weit entfernt bist du nicht davon, insbesondere, wenn man die schwere Strecke noch berücksichtigt. :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
Das euch mein Bericht gefällt freut mich sehr. Es ist ja nicht so einfach diese Emotionen und Eindrücke zu formulieren.
Etwas hab ich aus diesem Jahr auch lernen müssen, der Kopf spielt immer eine große Rolle bei mir. Ich steh mir dann selber im Weg und diesmal hat das mit einer Freundin zusammen wunderbar geklappt.

An der 2 bleib ich dran. :D

Vielen Dank

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

18
Hallo Lilly66,

ein schöner Bericht und Glückwunsch zur pB. Ich war ja auch in Glauchau und muß sagen, das der Lauf und das "drumherum" sehr
gut organisiert war. Wie Du schon schreibst, gab es da die kleine Schikane ca. 1km vorm Ziel. Das ist wirklich gemein. Da kommt man
auf dem Zahnfleisch an und muß da noch mal unter die Brücke und dann natürlich wieder hoch. Ich war da total aus dem Rhythmus und hab nur noch das Ziel herbeigesehnt. Aber mir hats gefallen und nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.
Hier noch ein Video vom Lauf:
YouTube - 25. Glauchauer Herbstlauf 2010

flitzpipe :winken:

19
Hallo Lilly,
netter Bericht und Herzlichen Glückwunsch zur PB .....
Hab ihr die Medaillen zugeschickt bekommen ,oder wartet ihr noch ?????
gr.aus München vom Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

20
@flitzpipe: Danke für den Link. Jetzt weiß ich auch was so geballert hat beim Start :D . Ich bin sogar mit drauf auf dem Video :geil: nur kurz aber.....

@tobi68: Dankeschön und nein wir haben noch keine Medaille schade ich glaub auch nicht wirklich dran. Wäre halt eine schöne Erinnerung gewesen.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“