Banner

B2run München 2011 Trainingsplan

B2run München 2011 Trainingsplan

1
Hallo Community-Freunde,
2010 hab ich mit dem Laufen begonnen, mitlerweile laufe ich nach dem Trainingsplan von Runnerworld einen 10Km Wettkampf in sub45, für die Winterphase ist dann der sub40 angepeilt. Danach der erste Plan für die magischen 21 km, und schon steck ich mit in den Vorbereitungen zum B2run München 2011. Hierfür fand ich noch keinen Plan, also für eine Strecke von 6,38 km.

Deshalb such ich einen Plan für 6,38 km in sub26, oder sollte ich langsamere Zeiten anpeilen?

MfG rescuemod :daumen:

2
wenn du 10k in 40min laufen kannst, ist deine Durchgangszeit bei 6,38 schon schneller als dein Trainingsziel. 5 Minuten Verbesserung auf 10k sind zwar auch ne Menge, aber da du nix über dich schreibst, kann man das nicht bewerten, ob es machbar ist oder nicht.

Willkommen im Forum.

3
Ok, dann bissel was zu mir:

ich bin 17, fast 18 Jahre alt, 185 cm groß und in körperlich excellenter Verfassung. Zwar hatte ich im August 2009 einen Kreuzbandanriss, dieser ist jedoch sehr gut verheilt. Mit dem Laufen begann ich im April 2010, angetrieben vom Ausbilder und unseren Kollegen. Das Ziel war der B2run 2010, geschaft hab ich ihn in 31:43 min, das Training hierfür bestand aus Tempoeinheiten, ich bin da relativ nach gefühl gelaufen. Dann folgten noch drei 10er im letzten Jahr, so August herum, alle ohne Trainingsplan absolviert. Anfang September legte ich mit dem Runnersworld Plan für sub 45 min los, nach Woche 8 (erster 10 km Testlauf) lief ich in 45:33 min. Jetzt mach ich diesen Plan fertig, dann kommt der sub40 für 10 km, ehe die Halbmarathon und die B2run Vorbereitung beginnt.

So hoffe das reicht erstmal. :hallo:

MfG rescuemod

4
hmmm

Mathematik scheint nicht so deine Stärke zu sein.

wenn du 10 km in 40 min rennen möchtest.

dann sind bei 6,38 km .......... rechne rechne rechne


machs selbst.


PS: für nen jungen Menschen im Alter von 18 Jahren und in körperlich erxcellenter Verfassung finde ich 45 min auf 10 km nicht so excellent. Aber du bist ja am trainieren. Viel Erfolg.

5
Dabei dachte ich immer, in Mathe sei ich gut :D

also mit nem 4min/km pace (40min für 10 km) brauche ich für 6,38 km

25:30 Min

ok, dann such ich einen Plan für sub 23/24/25 :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“