Banner

Von 10 auf 21?

Von 10 auf 21?

1
Hallo,

nachdem wir uns nun zur Genüge die Köppe über von 0 auf 42 heissgeredet haben, möchte ich mal die wie ich hoffe etwas weniger provokante Frage in den Raum werfen, ob es für mich realistisch sein kann, in knapp 6 Monaten einen Halbmarathon ohne Zeitziel (Limit liegt laut Website bei 3 Stunden...) mitzulaufen?

Hintergrund: bei mir um die Ecke findet am 17.10. der erste Bottwartalmarathon (und Halbmarathon..) statt und irgendwie würde mir es durchaus gefallen, bei einer Laufpremiere dabei zu sein. (zum Bottwartalmarathon gehts hier lang)

Zu meiner bisherigen Laufkarriere: Ich habe irgendwann im letzten Sommer angefangen, trainiere nicht allzu systematisch und kann mindestens 10 km ohne Probleme locker durchlaufen, danach war immer die Runde zuende... An Wettkämpfen habe ich noch nicht teilgenommen, werde das aber am 20.6. beim Stuttgart-Lauf hoffentlich ändern.

Gruß Tina

Von 10 auf 21?

2
Man wächst bekanntlich mit seinen Herausforderungen. Gegenfrage: Warum solltest du es nicht schaffen? Und ich gehe sogar mal davon aus, daß du locker unter 3 Stunden bleibst. Die 10km Runde kannst du bis dahin schrittweise ausdehnen. Z.B. die 2. Runde 2km und zurück, also gesamt 14km usw.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Von 10 auf 21?

3
Hallo Tina,

das überlege ich auch gerade ... Bei uns um die Ecke findet am 04.09. ein HM statt ... der würde mich schon reizen ...

Aber ich frage mich auch, ob`s nicht zu früh ist ... Ich habe ja erst einen 5er Wettkampf mitgemacht ... Vielleicht doch erst mal ein 10er?

Allerdings kann man den HM ja langsam angehen lassen ... frau muß ja nicht auf Zeit laufen, nur durchkommen und unter 3 Stunden müßte doch auf jeden Fall zu machen sein, sind ja noch ein paar Monate Zeit längere Läufe zu trainieren

Also ich glaube, von 10 auf 21 in 6 bzw. 5 Monaten ist realistisch, vielleicht sollten wir`s einfach versuchen :rotate:

Gruß
Katja2

Von 10 auf 21?

4
Hallo,
ich bin erst seit heute hier, lauf aber seit 1,5 Jahren.
Ich habe mit einem 5000 angefangen und laufe z.Zt 17 km in
1,75 h und es ist noch Luft da. Die Laufzeiten sind, wegen mangelnder
Zeit, leider nicht so regelmäßig wie ich es gerne hätte.
Aber nun zu deiner Frage :
Na klar ist das zu schaffen, wie schon mein "vorschreiber" schrieb,
man wächst hinein, immer ein kl. Stück weiter !
Ich würde mir eine Rundstrecke vorher aussuchen, mit dem PKW
abfahren (km erfahren) und los. Erst 14 dann 17 und zum Schluss
20.
Für mich habe ich festgestellt, dass auch ein regelmäßiges Training
mit dem Springseil zu hause nicht schlecht ist. Und dabei auf die
Körperhaltung achten (gerade laufen)
Viel Glück, das schaffst du

michcra@web.de

Von 10 auf 21?

5
Machen machen machen ....

Warum sollte das nicht klappen. 6 Monate ist eine lange Zeit, da ist viel Potenzial drin .....



Ciao und bis demnächst ....

.... der Björn


Sponsored: www.lavit24.de

Von 10 auf 21?

6
Hallo Tina,

in 6 Monaten ist das bestimmt zu schaffen. Du hast ja schon eine gewisse Grundausdauer.

Verlängere einen Deiner Läufe stückweise, bis Du die Strecke etwa draufhast, einen anderen Tag machst Du ein bißchen Tempo.
Ich bin sicher, Du brauchst nicht sehr viel mehr als 2 Stunden :)

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“