Banner

hightech underwear von x-bonic, wer trägt das?

hightech underwear von x-bonic, wer trägt das?

1
hab im aktuellen "Panorama-Magazin" vom DAV ne Werbung von x-bionic gesehen.

Die gibt es aktuell als Underwear ne Hose und ein Oberteil "Energy Accumulator Evo" Scheint ein High Tech Stöffchen zu sein, da kostet die Hose "nur" 135 Euro.

Ist das nur ein Werbegag oder ist das wirklich was gutes. Sprich ist das warm und transportiert gut die Feuchtigkeit ab. Aktuell hab ich für obenrum ein Icebreaker Merino 200, such aber noch ne Hose für drunter.
Mauki läuft den Marathon

2
Hab ich auch gelesen.
Mag ja gut sein aber irgendwo ist bei mir die preisliche Schmerzgrenze überschritten. € 260 (das waren mal 500 DM!!!) für Unterwäsche......neeeeeee.
Und die Fleecejacke,die es gratis dazu gibt bekommt man mittlerweile auch hinterhergeschmissen.

3
Das mag durchaus Qualitätsware sein, aber so ein Preis ist einfach nur noch :tocktock:

Kann mir keiner erzählen das er nur einen Meter weiter oder schneller läuft nur weil die Unterhose so toll und teuer ist :P

Grüsse
Bild

4
Die haben den Bogen nicht nur bei der Preisgestaltung überspannt. Das ganze Marketing mit all den eigenen TMs (allein 6 TMs für eine Unterbüxe oder 4 TMs für ein Unterhemd) ist imho völlig absurd. Ein Bekannter von mir hat ein paar Kleidungsstücke und ist sehr zufrieden damit, gibt aber auch zu, dass die Preise stark überzogen sind.
Viele Grüße
Ingmar

5
hallo,

also ich hab ein paar teile von x-bionic, finde es ist das beste was ich bis jetzt so an u-wäsche hatte (auch zum skifahren), ob`s jedoch den irren preis wert ist???

die werbung von denen ist absolut überzogen, so:

"kühlt wenns heiss ist und wärmt wenn sie frieren"

wobei dieses "kalter schweiss-gefühl" wirklich deutlich weniger ist wie bei anderen (billigeren) funktionssachen!

kenne auch einige motorradfahrer die auf die sachen schwören und die langen u-hosen selbst bei 30grad tragen?!

kuck mal bei ebay, da kostet es nicht ganz so viel...

hier:

X-Bionic Energy Accumulator Shirt black/orange Gr. XXL bei eBay.de: Outdoor (endet 13.12.10 13:21:05 MEZ)

z.Bsp. für 84,-Euro, iss nicht ganz das teil was du genannt hast, aber ähnlich.

mfg
giuseppe

6
mauki hat geschrieben:Aktuell hab ich für obenrum ein Icebreaker Merino 200, such aber noch ne Hose für drunter.
Das Icebreaker-Material ist meiner Meinung nach nicht wirklich für sportliche Aktivitäten geeignet. Das große Plus von Icebreaker ist die Geruchshemmung: Man kann die Sachen tatsächlich mehrere Tage am Stück tragen, ohne dass es müffelt. Für Rucksackreisen ideal. Aber für einen optimalen Schweißtransport eignet sich Kunstfaser-Funktionsunterwäsche deutlich besser, da tut´s auch die billige von Tchibo etc. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Craft-Unterwäsche gemacht, das "Allround"-Modell ist einfach klasse:
CRAFT Sports Shop | CRAFT Allround Crewneck Longsleeve | Herren

Das massiv überteuerte x-bionic-Zeugs werde ich mir mit Sicherheit nicht antun.

7
Hallo,

also ich habe von XBionic 3 kurze Unterhosen für den Sommer. Die Winterbekleidung von denen ist mir einfach zu teuer. Wenn ich mir überlege das bei denen eine Unterhose die bis zu den Knien geht, 65 EUR kostet, dann ist mir das einfach zu viel. Ich glaube auch nicht, dass man da so einen "Wärmeeffekt" merkt wie dies beschrieben wird.

Z.B eine lange Unterhose von Craft kostet 65 EUR. Eine lange Unterhose von X-Bionic 130 EUR. Da fehlt einfach die Relation.

Für den Sommer sind die Sachen ganz Ok. Z.B. kostet da eine kurze Unterhose 25 EUR. Ist der gleiche Preis wie bei allen anderen auch und die halten wirklich lange. Für Unterwäsche für den Winter bleibe ich lieber bei Craft/Odlo usw.

LG
Matthias

9
Ich habe einige Teile von X-BIONIC im vergangenen Jahr gestestet. Da stimmt alles, was da Marketing sagt...

10
Flitzerennemann hat geschrieben:Ich habe einige Teile von X-BIONIC im vergangenen Jahr gestestet. Da stimmt alles, was da Marketing sagt...
Na ja,
das hier:

Ausdauersportler verbrauchen bis zu 97% ihrer Energie für die Regulierung der Körpertemperatur», haben Wissenschaftler herausgefunden.
Das heißt: Mehr Kühlung bringt mehr Leistung.


iss aber dann doch wirklich ein wenig übetrieben, oder?!

so long

giuseppe

11
giuseppe hat geschrieben:Na ja,
das hier:

Ausdauersportler verbrauchen bis zu 97% ihrer Energie für die Regulierung der Körpertemperatur», haben Wissenschaftler herausgefunden.
Das heißt: Mehr Kühlung bringt mehr Leistung.


iss aber dann doch wirklich ein wenig übetrieben, oder?!

so long

giuseppe
Hallo,

ich finde solche Aussagen auch etwas schwierig, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Man braucht zum Kühlen nicht wirklich Energie, man braucht nur Schweiss.
Letztlich entzieht der Schweiss dem Körper Energie durch die Verdunstung, weil dieser Wärme verliert, aber das ist faktisch Sinn und Zweck des Schwitzens.
Die Firma versucht über derartige Aussagen auf Vorteile hinzuweisen, welche die Artikel dieser Firma haben.
Soweit ich weiss, sollen die Produkte einen Schweissfilm auf der Haut lassen, welcher dann Kühlleistung vollbringt.
Allerdings sind das Argumente für Sommerware oder kühlt die Winterware auch?

12
Nee, das mit dem Schweißfilm stimmt scho, durch so dickere Stricknähte ist bei den Sachen an einigen Stellen das eigendliche T-Shirt nen Millimeter von der Haut weg, funktionier z.Bsp. an den Schultern recht gut.

War eben mit so nem "x-bionic-engergie-accumulator-dingsbums-U-Hemd" beim Laufen, das Teil war komplett nass als ich es ausgezogen hab, aber vorher beim laufen absolut kein Nass-Kälte-Gefühl auf der Haut.

Beim Skifahren hab ich das Teil auch immer angehabt, am Mittagstisch (draussen, Sonne) dann die Skijacke ausgezogen, das x-u-hemd war klatschnass, ist aber superschnell getrocknet und war absolut nicht kalt.

what ever

so long
giuseppe

13
giuseppe hat geschrieben:Na ja,
Ausdauersportler verbrauchen bis zu 97% ihrer Energie für die Regulierung der Körpertemperatur», haben Wissenschaftler herausgefunden.
Das heißt: Mehr Kühlung bringt mehr Leistung.


iss aber dann doch wirklich ein wenig übetrieben, oder?!
Nunja, das wiederum ist erwiesen. Probiere es doch einfach aus und trage im Hochsommer Winterklamotten zum Joggen und prüfe deine Zeiten...
Bild


WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg

15
Nunja, das wiederum ist erwiesen. Probiere es doch einfach aus und trage im Hochsommer Winterklamotten zum Joggen und prüfe deine Zeiten...
Ok, mach ich. Lass sehen.

Frühjahr: 3:26h
Herbst 3:34h

...so aus dem Training raus....

16
Funktionskleidung ist gesundheitsschädlich. Ich will den Schweiß behalten und vertraue auf die große Vernunft des Körpers. Auf die natürliche Kühlfunktion dieser edlen Flüssigkeit. :idee:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

17
Ich hab auch schon ein paar Kleidungsstücke von X-Bionic und bin überaus erstaunt, welche Veränderung diese bringen. Sei es jetzt im Einsatz oder beim Sport, in beiden Bereichen bringt diese Funktionskleidung beinahe nur Vorteile (Einziger Nachteil ist der viel zu teuer angesetzte Preis). Einzig die wärmende Funktion konnte ich noch nicht beobachten, aber da ich im Beruf sowie beim Sport getrost auf diese Funktion verzichten kann, stört dies nicht weiter. Vor allem beim Sport kommt es mir so vor, als ob ich plötzlich mehr Reserven hätte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“