Banner

söckchens tagebuch - ich habe angefangen...

söckchens tagebuch - ich habe angefangen...

1
hallo!

ich bin 23 jahre alt, 164 cm gross und momentan ca 59 kg schwer. und seit 6 wochen laufe ich wieder.

ich habe schon mehrmals mit dem laufen begonnen, aber bin nie viel weiter über das anfängerprogramm hinausgekommen. mein längster lauf war zwischen 45 und 60 minuten. (viell. 1-2 mal insgeamt).

seit 6 wochen mache ich das anfängerprogramm für sportliche... obwohl ich mich anfangs nicht als sportlich bezeichnet hätte. aber ich hatte keine lust schon wieder bei 1 min laufen, 1 min gehen anzufangen.. deshalb habe ich mich mal an die 5 min getraut - und sie geschafft!

mittlerweile laufe ich 2 mal 15 min und komme dabei 4,8 km weit, morgen stehen dann das erste mal 30 min durchlaufen auf dem plan. (ich habe ihn etwas ummodelliert) ich laufe diese woche 2 mal 30 min in angenehmem tempo, und dann die 5 km. wer weiss, vielleicht schaffe ich die sogar in ca 30 min?

danach werde ich langsam auf bis zu einer stunde steigern, und dann kann ich wohl mit tempoläufen, langen läufen, etc weitermachen.

(falls jemand bessere trainingsvorschläge hat darf er die gerne posten, denn ich bin ja noch nicht so bewandert in dem gebiet und froh um hilfreiche tipps.)

das laufen tut mir bisher echt super, auch wenn ich aufpassen muss, dass ich nicht zu schnell loslaufe... ich war egt immer eher der typ sprinter und muss für meine ausdauer arbeiten, sonst ist die sofort wieder weg... 3 mal pro woche laufen ist pflicht. trotzdem reizen mich schon jetzt auch mal lange läufe, die ich hoffentlich bald schaffe.