Banner

Liebe Hessen, wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe???

Liebe Hessen, wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe???

1
Hallo liebe Foris,


nachdem ich - eher zufällig - an einen Lightweight-Schuh geraten und nun seinetwegen völlig aus dem Häuschen bin, steht für mich fest, daß ich weiterhin Lightweight-Trainers laufen werde.

So soll mein Puma Complete Heras noch ein "Geschwisterchen" bekommen :D Und das scheint hier in der Region in Sachen Erhältlichkeit sehr schwierig zu sein. Inzwischen sind Läden in Wetzlar, Gießen und Siegen auf der Suche nach Lightweight-Schuhen abgeklappert, aber mehr als den Complete Heras sowie den sauteuren DS Trainer haben sie nicht im Angebot, und ich beginne, zu verzweifeln.

Habe auch schon mehrere Geschäfte im Umkreis von ca. 70 km ausfindig machen können, aber ob die empfehlenswert sind, weiß ich nicht. Und nur um`s herauszufinden wollte ich eigentlich nicht so weit fahren...

Also, liebe Hessen:
Wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe?

Die in Frage kommenden Geschäfte sollten im Bereich der Landkreise LDK, GI, MR, VB, FB, MTK, HG, F, LM bzw. SI, OE in NRW liegen.

Ich hoffe sehr, daß jemand den ultimativen Laden für den Liebhaber direkter Schuhe kennt!

Verzweifelte Grüße
Kathy

Liebe Hessen, wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe???

5
Hallo Kathy,

im Sporthaus Kaps, Oberbiel. Bei Sport Ebert in Wetzlar.
Ein sehr guter Laufladen ist in Frohnhausen in der Nähe von Dillenburg. Der Inhaber ist Orthopadiemeisterund hat hat engen Kontakt mit einigen Sportgrössen (D. Baumann, Anthony Yeboah). Der Laden heisst im übrigen Endspurt.

Soulman

Liebe Hessen, wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe???

6
Original von Soulman:
Hallo Kathy,

im Sporthaus Kaps, Oberbiel. Bei Sport Ebert in Wetzlar.
Ein sehr guter Laufladen ist in Frohnhausen in der Nähe von Dillenburg. Der Inhaber ist Orthopadiemeisterund hat hat engen Kontakt mit einigen Sportgrössen (D. Baumann, Anthony Yeboah). Der Laden heisst im übrigen Endspurt.

Soulman

Es scheint `ne Menge Frohnhausens mit guten Laufläden in der Nähe zu geben.

Meines heißt aber Fronhausen, Fehler von mir.

Von Läden ohne kompetente Beratung, oder Ebay würde ich abraten. Das heißt natürlch nicht das es auch bei Walmart Läufer gibt die dort Scdhuhe verkaufen. Aber meist gibt es dort nur die 08/15 Auswahl an Nikes, adidas und asics. Eine gute Auswahl bieten doch nur Laufläden. Eine gute Beratung ist dort meist inklusive.

R. :dance:

Liebe Hessen, wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe???

7
Hallo Ihr alle,


herzlichen Dank für Eure Antworten!

Bis gestern wußte ich überhaupt nicht, daß es in der Nähe einen Ort gibt, der Fronhausen heißt, und heute weiß ich, daß es sogar zwei Stück Fronhausens in der Gegend gibt und beide gute Laufläden haben :D :D :D

Da ich ohnehin jeden Tag an Dillenburg vorbeifahre, werde ich wohl früher oder später (eher später, nämlich dann, wenn ich wieder Geld habe), am Laufgeschäft Fronhausen II vorbeischauen :)

Wie auch immer, die Ursache dafür, daß ich nun etwas pleite bin, liegt in der Entdeckung eines Laufgeschäfts in Usingen im schönen Hochtaunus :D
Da komme ich nämlich gerade her, und EEEEENDLICH halte ich einen NB 900 in den Händen, den ich schon sooo lange gesucht habe!!

Also, der Usinger Laufladen ist mein momentaner Favorit!

Was Sporthaus Kaps betrifft: Ich fahre total oft hin zum Gucken und habe mir dort auch meinen ersten "richtigen" Laufschuh, einen Asics 2090 gekauft. War zuerst extrem begeistert von dem Teil, zumal es SCHWARZ war!!
Leider hatte mir die Verkäuferin keinen Pieps darüber gesagt, wie lange man so einen Schuh wieder zurück bringen kann... so dachte ich, das ginge gar nicht, wenn man schon recht viel damit gelaufen ist. Denn erst nach langen Läufen bekam ich immer an der gleichen Stelle eine fürchterliche Blase und das änderte sich auch nicht ;( Und weil ich nicht erwartet hätte, daß man einen eingesauten Schuh bis nach zwei Wochen zurückgeben darf (NUR, wenn er aus der aktuellen Kollektion ist!) , habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und es immer mit ihm wieder probiert ;( ;( ;(
Jetzt hat mein Papa mir den Treter für 80 EUR abgekauft und ist glücklich damit...
... und ich habe keinen schwarzen Laufschuh mehr ;( ;( ;(
Und das war eine etwas ärgerliche Erfahrung für mich :(

Jetzt frage ich aber IMMER vorher, wie das mit den Möglichkeiten zur Rückgabe ist.

Ansonsten habe ich im Sporthaus Kaps schon Millionen gelassen, und daran wird sich wohl auch nichts ändern :D

Wie auch immer, wenn Ihr weitere empfehlenswerte Läden kennt, immer raus damit!! Ich vergleiche gerne :)

Liebe Grüße
Kathy,
die total glücklich ihren NB 900 betrachtet ;)

Liebe Hessen, wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe???

8
Hallo Kathy,

in Frankfurt immer einen Blick wert: Der Laufshop in der Gr. Friedbergerstrasse (nahe Konstablerwache). Bei der Gelegenheit könntest du an der Hauptwache auch noch einen Blick in den Kaufhof-Sportpalast werfen.
Und einen Runners Point gibt es in Ffm sicher auch.

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Liebe Hessen, wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe???

9
@ Sisu

Nach Ffm wäre ich sofort gefahren, wenn der Usinger Laufshop auch nicht meine Erwartungen erfüllt hätte... denn von Usingen ist es mit der Bahn ja dann nicht mehr weit ins Frankfurter Getümmel :D

Ansonsten werde ich mir mal - wenn es wieder machbar ist - viel Zeit nehmen und nach Frankfurt fahren. Momentan mache ich total viel fürs Studium und komme nicht dazu :(
Aber das ändert sich auch wieder :)


Gruß
Kathy

Liebe Hessen, wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe???

10
@ Soulman:

Herzlichen Dank für den Tip mit dem Geschäft in Frohnhausen (Dillenburg)! Habe eben bei meiner Rückfahrt von Siegen spontan die Autobahn mal schon in Dillenburg verlassen, um zu gucken, wie der Laden so ist...

... erstmal ist er super-leicht zu finden, und dann, was ja auch viel wichtiger ist: das Sortiment an Laufschuhen. Hier konnte ich EEEEENDLICH, nach LAAAAANGER Suche mal den Brooks Racer anprobieren - ein toller Schuh!! - Schön leicht, direkt und ohne viel Firlefanz.
Mein Laufschuhbedarf ist momentan zwar gedeckt, jedoch merke ich mir das Geschäft für künftige Laufschuhkäufe vor. Das Sortiment an Schuhen und Bekleidung ist beachtlich und der Verkäufer (vielleicht war`s sogar der Inhaber, weiß ich leider nicht) sehr nett.

Jetzt habe ich - auch dank Eurer Hilfe - ein paar Läden zusammen, die Lightweight-Schuhe im Sortiment haben und sich dabei prima ergänzen (was der eine nicht hat, hat der andere).

Viele Grüße
Kathy

Liebe Hessen, wo kauft Ihr Eure Lightweight-Schuhe???

11
Original von Kathy:
Was Sporthaus Kaps betrifft: Ich fahre total oft hin zum Gucken und habe mir dort auch meinen ersten "richtigen" Laufschuh, einen Asics 2090 gekauft. War zuerst extrem begeistert von dem Teil, zumal es SCHWARZ war!!
Leider hatte mir die Verkäuferin keinen Pieps darüber gesagt, wie lange man so einen Schuh wieder zurück bringen kann... so dachte ich, das ginge gar nicht, wenn man schon recht viel damit gelaufen ist. Denn erst nach langen Läufen bekam ich immer an der gleichen Stelle eine fürchterliche Blase und das änderte sich auch nicht ;( Und weil ich nicht erwartet hätte, daß man einen eingesauten Schuh bis nach zwei Wochen zurückgeben darf (NUR, wenn er aus der aktuellen Kollektion ist!) , habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und es immer mit ihm wieder probiert ;( ;( ;(

Das kommt mir bekannt vor. Bei mir sind es auch schwarze Asics, gekauft bei RP mit "Rücknahmegarantie"Allerdings wollten die die nach dem 2. Lauf nicht zurücknehmen, weil, der Fuß müsse sich ja noch dran gewöhnene. Aha....Dann musste ich eine Laufpause einlegen-dann war es zu spät für eine Rücknahme. "Jeeeetz können wir den doch nihct mehr..." Und überhaupt, die Probleme lägen bestimmt nicht am Schuh sondern am Laufstil. Hä?? Ich dachte, das super Programm hat nach der Laufbandanalys extra für meine Füße und Stil die paasenden Schuhe ausgesucht?Und, wenn es am Stil liegt, warum kann ich in den anderen Schuhen besser laufen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“