Banner

Asics Gel-Nahanni G-TX Lime/Black/Lime Laufschuh oder Walkingschuh

Asics Gel-Nahanni G-TX Lime/Black/Lime Laufschuh oder Walkingschuh

1
Hallo Leute

bin ganz neu hier und hab mich registriert weil ich mich etwas vergewissern wollte.

Wollte/hab mir heute einen Laufschuh für den Winter gekauft. Meine Voraussetzung war Goretex und einen gute zackige grobe Sohle für Schnee.

Bin der Beratung des Verkäufers bin ich auf den "Asics Gel-Nahanni G-TX Lime/Black/Lime" gekommen.
Daheim hab ich dann zufälligerweise gegoogelt weil ich schauen wollte wegen den Preis und bin drauf gekommen dass das eigentlich ein Walking-Schuh ist :-/

Ich weiß jetzt nicht wie groß der Unterschied zwischen Walking udn Laufschuh ist, aber was ich so gelesen habe sind Walkingschuhe nicht so ideal zum Laufen weil härter und anders gestützt.
Normalerweise laufe ich mit Nike da die am "weichsten" sind.

Könnt ja jetzt sein dass ich mit den Schuh gut zurecht komme, gepaßt hat er mir ja gut, aber wenn der Schuh dann schmutzig ist und ich komm doch nicht zurecht....

Würdet ihr den Schuh zurückgeben?
Vielleicht gibts ja genau den gleichen als Laufschuh?!??! Bin aber immer nur auf walkingschuh gekommen :-/

Danke für eure Beratung!

2
Hallo und willkommen im Forum!

Hast Du sonst nur ein paar Laufschuhe oder wechselst Du zwischen verschiedenen Schuhen hin und her? Es ist für die Füße von Vorteil, verschiedene Modelle zu laufen, die unterschiedliche Eigenschaften haben - mal weicher, mal härter, unterschiedliche Sohlen etc. Du schreibst auch nichts darüber, wie oft und welche Umfänge Du läufst.

Ich selbst habe auch ein Asics-Paar für den Winter / fürs Grobe, das eigentlich fürs Walken gebaut ist. Allerdings kann ich damit bei Schnee gut laufen. Die Sohle ist nicht so flexibel wie bei einem reinen Laufschuh. Ich habe allerdings auch viele unterschiedliche Laufschuhe und wechsele für jeden Lauf, bin also dahingehend etwas abgehärtet.

Wenn Du mit den Schuhen laufen kannst - nur zu!
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
Ich lauf so im Schnitt jeden 2ten Tag so zwischen 10 und 12 km je Einheit. Minimum sind 8 km maximal 14 km. Aber im Winter eher kürzer und ab und zu ersetz ich eine Laufeinheit durch eine Spinning-Stunde. Dazwischen mach ich Krafttraining im Studio.

vielleicht test ich den Schuh mal im Studio am Laufband, da wird er nicht schmutzig und kann ihn auch noch umtauschen.

Lauf normalerweise immer mit nur einen paar Schuhe. Nike Air Pegasus. Hab schon gehört dass man des öfteren zwischen verschiedene Schuhen hin und herwechseln soll. Wird sowieso zeit ein paar neue zu besorgen zusätzlich.

5
Hallo Dolf,
der Asics Gel-Nahanni G-TX Lime/Black/Lime ist ein Walkingschuh. Zum Laufen würde ich ihn nicht nehme. Mir ist er als WALKERIN bereits zu wenig gedämpft. Die Sohle ist knüppelhart. Fürs Laufband taugt der auch nichts, im Studio GORE :confused:
Wäre vorhin im Laufshop auch fast drauf reingefallen, gab es ihn doch in Gr. 48 für meinen Männe für 68 Teurönchen, der LÄUFT aber.
Gel Trabuco - > ein göttlicher Schuh :)
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

6
Ich laufe auch den Gel Moriko GTX jetzt im Schnee und es klappt prima. Von einem Walkingschuh rate ich auch ab, da der biomechanisch anders aufgebaut wird und dem Walking angepasst ist. Das Walken ist eine andere Bewegung als das Laufens.
Wenn die Matsch und Schneezeit vorbei ist, dann laufe ich wieder den Gel Trabucco, da der auch meine kurzen Streckenabschnitte auf Asphalt aushält (die Stollen vom Moriko sind auf Asphalt schnell abgelaufen). Zu empfehlen sind auch die Laufschuhe von Salomon, nur leider sind die nicht so weit verbreitet wie die Asics. Meine nächsten Trailschuhe werden aber welche von Salomon sein (Wings 2 oder Whisper) um mal eine andere Leiste auszuprobieren.
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“