Banner

Totaler Anfänger braucht eure Hilfe !

Totaler Anfänger braucht eure Hilfe !

1
Hallo !

Ich bin heute zufällig auf diese Homepage gekommen und finde diese ganz gut. Jetzt möchte ich mal gleich ein paar Fragen loswerden.
Erstmal ein paar Daten von mir:
Ich bin 25 Jahre , 68 Kg schwer , und 1.75m groß(klein)
So. Eigentlich habe ich früher als ich noch zur Schule ging sehr sehr gerne Sport gemacht. Habe sogar einige Pokale daheim von etlichen Bundesjugenspielen u.s.w.. Mit Joggen bzw Laufen hatte ich damals also auch net sowiel zu tun. Das ganze mit dem Sport hat sich nach der Schule schnell erledigt und spät bei der Ausbildungszeit (ab 1998) war nix mehr mit Sport. Ich mache demnach seit 1998 soviel wie gar nichts an Sport !
Habe einmal bei einem Mitternachtslauf mitgemacht über 8.2 km war das glaub ich. In 58 min war ich angekommen. Das war 2003. Nach dem Lauf hatte ich so starke Knieschmerzen das ich vielleicht 1 Woche nicht richtig laufen konnte ! Ich weiss nicht worann das liegen soll. Ich habe wahrscheinlich vorher zuwenig trainiert. War vielleicht davor 5-6 x mal für ne halbe Stunde gejogged. Und das über Wochen verteilt.
Also ein absolut blödes ding von mir.
Ich möchte eigentlich viel mehr tun für meine Gesundheit in dem REGELMÄSSIG Joggen gehe.
Jetzt zu meinen Fragen:

Weiss jemand wie man Leute wie mich Motivieren kann. Es ist bei mir immer so. Wenn ich abends um 18:30 von der Arbeit komme , habe ich einfach keine Lust mehr Joggen zu gehen.

Welche Schuhe würdet Ihr mir als anfänger empfehlen. Bei meinen ADIDAS bekomme ich immer sehr starke Knieschmerzen und auch manchmal mittelfussbeschwerden. Laufe ich falsch ? falsche Schuhe ?
Asics soll ja gut sein. Aber welche ?? da gibts ja auch einige......

Welches Trainigsprogramm würdet Ihr mir empfehlen. Wie gesagt ich hab schonmal son 8,2 km Lauf mitgemacht allerdings war ich danach völlig hinüber. Éin Neuanfang wäre wohl das ´Richtige.