Banner

Suunto GPS POD

Suunto GPS POD

1
Hi,

hab von meiner Angetrauten zu Weihnachten den Suunto T3d bekommen und überlege, ob ich mir den (das? die? ...) PGS POD dazu kaufe.
Die Bewertungen bzgl. Zuverläßigkeit sind bei Amazon ja eher mäßig. Ich laufe viel - fast nur - im Wald. Nutzt jemand hier das Gerät unter vergleichbaren bergig-waldigen Bedingungen? Funktioniert das GPS dort oder eher nicht?

Herzliche Grüße und rutscht gut (aber nur heut Nacht :zwinker2: )

BigBear

Suunto GPS Pod

2
Hi,

ich hatte auch mal den GPS-Pod zusammen mit dem T3 für einen Sommer. Auch ich war von der Empfangsschwäche nicht gerade begeistert und würde Dir lieber zum Foot-Pod raten. Den T3 nutze ich weiterhin zusammen mit dem Textilgurt bin ich mit dem Gerät ansich sehr zufrieden.

Viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

3
Die Zubehör-GPS-Pods von Suunto und auch Polar haben ein konstruktives Problem, obwohl sie aktuelle GPS-Chipsätze verbauen und prinzipiell vom Empfang nicht schlechter sind.
Problem ist die Tragweise. Überlicherweise wird das Gerät am Oberarm getragen. Durch diese oberkörpernahe tragweise kommt es zu einer sehr grossen Abschattung des GPS Empfangs durch den Oberarm und den Oberkörper von fast 50%. Dies ist der Hauptgrund für den schlechteren Empfang.
Nur Garmin, durch Integration der GPS-Funktion/Antenne in die Uhr, hat diese Problem nicht. Die Ausrichtung der Antenne nach oben und die Tragweise am Handgelenk und damit weiter vom Oberkörper entfernt, sorgt für eine Abschattung von nur ca. 12,5%.
Der einen Pod hat, kann das gerne mal ausprobieren und sich das Gerät ans Handgelenk machen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“