Banner

Silvesterlauf in Brandenburg

Silvesterlauf in Brandenburg

1
Am 31.12.2010 fand traditionell am Buhnenhaus der Silvesterlauf des VfL Brandenburg statt. Wirklich schwere Bodenverhältnisse machten diesen Lauf zu einem anstrengenden aber schönen Abschluss eines tollen Laufjahres.

Weil Steffi das Auto eventuell brauchte und es laut Wetterbericht glatt werden sollte, entschied ich mich für eine Anreise mit dem Bus. Eigentlich ganz praktisch, da es auf dem Gelände parkplatztechnisch meist recht chaotisch abgeht. Knapp eine Stunde vor dem Startschuss kam ich auf dem Gelände an. Dort lief mir gleich Sven mit Schwiegerpapa und Schwägerin über den Weg. Sven hatte sich kurzfristig für die 5km-Distanz entschieden.

Startnummer 25 war meine, nach dem Umziehen ging es auf eine kleine Aufwärmrunde. Der Blick auf die Strecke offenbarte die Devise für den Lauf. Heil ankommen, nicht im Schnee stecken bleiben und vor allem Spaß haben.

Gegen halb 11 fiel der Startschuss und unzählige Laufschuhe schoben sich durch den Schnee auf die Strecke. Zum Überholen gab es nur eine Möglichkeit, raus aus der getrampelten Spur und ab durch den knöcheltiefen Schnee – was die ganze Sache nicht unbedingt leichter machte. Nach knapp 15 Minuten erreichte ich 2,5km-Wendemarke für die 5km-Distanz. Ab hier dünnte sich das Feld bedeutlich aus und erlaubte es mir, mein gewünschtes Tempo zu laufen. Weiter ging es vorbei am Gasthaus an der Malge bis zur Wendemarke. Ab hier musste ich bis zur Wende auch immer den schnelleren entgegenkommenden Läufern im Matsch/Schnee Platz machen.

Dann um die Wendemarke und ab auf den Rückweg.

Meine offizielle Zeit laut Ergebnisliste: 58:03 Minuten

Alles in allem ein wirklich anstrengender Lauf, der aber einen tollen Abschluss für das letzte Laufjahr. Zur Belohnung konnte ich den Pokal vom Havelcup in Empfang nehmen. Aber mehr dazu im nächsten Beitrag

Mein Blog: steph.stephsworld.de/silvesterlauf-2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“