Banner

Laufband

Laufband

1
Hallo
Habe da mal ne Frage, weiß einer wo man gute und gebrauchte Laufbänder herbekommt?

Grade jetzt ist es, zumindest bei uns, unmöglich zu Laufen. Und man sitzt daheim und es fehlt halt was.
Und die alternative ins Fitnessstudio zu gehen nur im Winter, mmh weiß nicht find ich nicht so gut. Musst da wieder hin fahren ect.

Gruß Tom

2
Ich würde mal bei EBay reinschauen. Ein Laufband ist so ein Artikel den viele Leute sich anschaffen, 5x brauchen, 3 Jahre rumstehen lassen und dann irgendwann für einen Bruchteil des Neupreises wieder verscherbeln.

Allerdings muss man auch immer aufpassen weil es da vom Baumarktschrott bis zum Profigerät und vom 1x gebrauchten bis zum komplett durchgenudelten alles gibt.

3
Meine Erfahrungen mit Laufbändern:

Ohne Topgerät kannst du dein Geld auch gleich im Ofen verheizen !!!
Was neu unter 3.000€ gekostet wird dir nicht viel Freude bereiten.

Gruß
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

4
tom78 hat geschrieben:Hallo
Habe da mal ne Frage, weiß einer wo man gute und gebrauchte Laufbänder herbekommt?

Grade jetzt ist es, zumindest bei uns, unmöglich zu Laufen. Und man sitzt daheim und es fehlt halt was.
Und die alternative ins Fitnessstudio zu gehen nur im Winter, mmh weiß nicht find ich nicht so gut. Musst da wieder hin fahren ect.

Gruß Tom
Bei MacFit oder BeFit oder wie die auch immer heißen zahlst du weniger als 20 € im Monat Beitrag. Angenommen ein gutes gebrauchtes Laufband bekommst du für 1000 €, sind das 50 Monate (>4 Jahre) Fitnesscenter.
Und wenn im Fitnesscenter das Laufband kaputt geht, steigst du ab und nimmst das nächste.
Und du kannst weitere Geräte benutzen, wie das Laufband alles Profigeräte.
Öffnungszeiten z.B. bei MacFit in D´dorf: 24 Stunden / 7 Tage die Woche.

5
Santander hat geschrieben:...Angenommen ein gutes gebrauchtes Laufband bekommst du für 1000 €, sind das 50 Monate (>4 Jahre) Fitnesscenter.
Wenn er das Band nach einiger Zeit wieder verkauft, sieht die Rechnung schon anders aus. Du hast auch den Aufwand für den Weg zum Studio und zurück vergessen, wer wohnt da schon gleich nebenan, ich müsste erst mal 10 km anreisen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6
hi
Ja Santander deine Rechnung ist ja Plausibel, aber bin nicht alleine mit dem Laufen. Meine Frau läuft auch.
Und wohne auf dem Land muss also immer erst hinfahren, aber werde es mal inbetracht ziehen und direkt mal Angebote in der Nähe suchen.

Gru Tom

7
tom78 hat geschrieben:Hallo
Habe da mal ne Frage, weiß einer wo man gute und gebrauchte Laufbänder herbekommt?

Grade jetzt ist es, zumindest bei uns, unmöglich zu Laufen. Und man sitzt daheim und es fehlt halt was.
Und die alternative ins Fitnessstudio zu gehen nur im Winter, mmh weiß nicht find ich nicht so gut. Musst da wieder hin fahren ect.

Gruß Tom
Sibirien? Zugspitze? Oder faule Ausrede?

Aktuell ist es noch nichtmal besonders kalt, glaube die Neuschneefälle halten sich auch relativ zurück ... klar gibts besseres Wetter, aber mit der Einstellung ist es ganz generell schwer, Sport durchzuhalten, ob nun auf dem Laufband, im Fittness oder in der freien Natur - einfach ne Schicht mehr Klamotten drauf und ab dafür^^
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

8
tom78 hat geschrieben:hi
Ja Santander deine Rechnung ist ja Plausibel, aber bin nicht alleine mit dem Laufen. Meine Frau läuft auch.
Und wohne auf dem Land muss also immer erst hinfahren, aber werde es mal inbetracht ziehen und direkt mal Angebote in der Nähe suchen.

Gru Tom
Das ist doch kein Problem.
Man braucht nach McFit nur zu den Stoßzeiten gehen dann klappt es auch mit der Karte des Ehemannes.
Ist ja keine Gesichtskontrolle. Magnetkarte rein...Drehtür entriegelt fertig :D
Bitte nicht nachmachen...war ein Scherz

Beim eigen Gerät darf man die Reperaturkosten (User von der Ostseeküste) nicht vergessen.

Der Unterhaltungswert eines Studios ist auch etwas anders als zu Haus :D

Bei mir fallen Fahrtkosten fast gar nicht an. Mein Studio ist nur drei Kilometer entfernt.

Im Sommer nutze ich das aus. Da habe ich gleich Betriebstemperatur(Anreise m. dem Fahrrad) für die

Geräte und den ganzen Hausfrauen und kann sofort an die Gerätschaften

9
HI
Zu kalt ist mir nicht Laufe auch bei -15 oder +60.
Nur bei mir sind alle wege noch zu vom Schnee. Und dieser ist obenauf gefroren, also ist die verletzungsgefahr sehr hoch.
Bei uns sind nur die Hauptstraßen frei, aber da ist zu viel verkehr.

Gruß Tom

10
Heyho,

toll, dass ich als neue auch gleich mal einen Tipp loswerden kann :wink: Manchmal haben die "großen" Hersteller, die auch Studios beliefern, etwas ältere aber dennoch Top Geräte, die noch in Schuss sind, im Angebot. Ich selbst habe eins von "Life Fitness" zu Hause :winken:

11
Susanni hat geschrieben:Heyho,

toll, dass ich als neue auch gleich mal einen Tipp loswerden kann :wink: Manchmal haben die "großen" Hersteller, die auch Studios beliefern, etwas ältere aber dennoch Top Geräte, die noch in Schuss sind, im Angebot. Ich selbst habe eins von "Life Fitness" zu Hause :winken:
Ich habe mir mal einen alten Mercedes in der Jugend gekauft.War schon 5 Jahre alt und hatte nur 20000km gelaufen.
Der Herr war schon 85 Jahre alt. Er sagte mir er ist nur an Wochenden gefahren und dann nur wenn das Wetter schön war.
Habe sofort zugeschlagen. So lange bin ich noch nie mit einem gebrauchten gefahren.

Laufband vom Fitness-Studio wäre ich aber vorsichtig.

Ist ja wie einen Wagen von der Autobahnpolizei zu kaufen :confused:

12
klausi hat geschrieben:Das ist doch kein Problem.
Man braucht nach McFit nur zu den Stoßzeiten gehen dann klappt es auch mit der Karte des Ehemannes.
Ist ja keine Gesichtskontrolle. Magnetkarte rein...Drehtür entriegelt fertig :D
Bitte nicht nachmachen...war ein Scherz
Das ist so nicht ganz richtig - der McFit-Mitarbeiter kann am Bildschirm sehen, wer da gerade
durchgeht mit Bild.

Allerdings höre ich auch von Leute, die angeblich schon einige "Probetrainings" in den
diversen Studios hatten. Gibt ja genug davon :haeh:
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

13
BockWurstDO hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig - der McFit-Mitarbeiter kann am Bildschirm sehen, wer da gerade
durchgeht mit Bild.

:
Ja,das können sie alle...kucken.
Aber richtig hinsehen tut keiner. weil überall an Mitarbeitern gespart wird.
Die müssen sich um alles kümmern. Da geht der Getränkeautomat nicht,die Hanteln nicht am richtigen Platz u.u
Da ist der 100te der nicht in der Lage ist die Karte richtig einzustecken.
Geh mal hin...Stoßzeit...17Uhr.Die Mitarbeiter sind überfordert. :zwinker2:

14
Hallo Tom

ich habe mir vor ca 4 Wochen ein Laufband (Horizon Elite 507) bei Ricardo (=Schweizer Version von Ebay) ersteigert. Habe es fast neuwertig zum halben Preis bekommen. Es lohnt sich diese Angebote zu verfolgen. Schwieriger war herauszufinden, welches Laufband wirklich was taugt. Achte darauf, dass die tatsächliche Lauffläche mindestens 50 cm breit ist und die Länge des Bandes ist auch entscheidend je nachdem wie gross du bist. Wie jemand vor mir schon gesagt hat, musst du schon investieren, die "billigen"Laufbänder sind sehr schnell "verbraucht". Mein Laufband ist sehr schwer. Wir konnten es zu Dritt kaum heben... und für den Transport brauchst du ein grösseres Auto als einen normalen PW.
Ich hoffe du findest schnell was Passendes!
LG Newstart
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

15
barefooter hat geschrieben:Wenn er das Band nach einiger Zeit wieder verkauft, sieht die Rechnung schon anders aus. Du hast auch den Aufwand für den Weg zum Studio und zurück vergessen, wer wohnt da schon gleich nebenan, ich müsste erst mal 10 km anreisen.
Ehrlich gesagt kenne ich keinen, der weiter als 5 Km zum nächsten Studio fahren muß. Im Umkreis von 10 km gibt es hier ca. 20 Studios.

16
Santander hat geschrieben:Ehrlich gesagt kenne ich keinen, der weiter als 5 Km zum nächsten Studio fahren muß. Im Umkreis von 10 km gibt es hier ca. 20 Studios.
Lass mich raten: Du wohnst in der Stadt :zwinker2:

Ich hab ein Studio im Umkreis von 5 Kilometer. Da es das einzige ist, können sie jeden Preis für ein Minumum an Leistungen verlangen und ich muss trotzdem hingehen oder ganz darauf verzichten. :frown:

Die nächsten sind dann alle 10- 20 Kilometer entfernt.

17
... überleg Dir das gut, bevor Du etwas kaufst! Bedenke: Nach Deinen Schilderungen läufst Du (wie ich) nur deshalb nicht draußen, weil die Wege so gestaltet sind, dass die verletzungsgefahr zu hoch ist. Also: Du würdest das Laufband nur zeitweilig benutzen und ansonsten raus in die Natur gehen (äh laufen). Nun ist dieser Wnter extrem und nehmen wir an, die nächsten werden es auch, so ist das Laufband aber nur 3-4 Monate im Einsatz und den Rest verstaubt es. Ist es da nicht doch besser, 20 km zum nächsten Studion zu düsen?

Außerdem: Ich bin derzeit für 12 Mo im Studio und kann Dir sagen: Es gibt nichts langweiligeres als Laufbandlaufen (evtl passiv Zuschauen beim Sportangeln) und ich freue mich schon auf Tauwetter, dass ich wieder raus kann. Ich nutze das Laufband im Studio also nur als extremste Notlösung!!!! Der Preis?? 12X16,90 + 19,90 + 0,50 pro Dusche macht alles knapp unter 230 im Jahr, mithin über 10 Jahre Studio für ein Laufband.

Entfernung: Mein Studio ist 42 km vom Wohnort aber nur 1 km von der Arbeit entfernt, also schaue evtl ob bei Deiner Arbeitsstätte oder auf dem Weg dorthin was sein könnte?

Ich weiß nicht, ob ich im Sommer noch das Studio überhaupt aufsuchen werde, aber jetzt, notgedrungen, versuche ich aus der Not eine Tugend zu machen und trainiere zusätzlich an den Muckimaschinen vor allem Beinmuckis bischen für geraden Rücken und was für das (nicht vorhandene) Sixpack (also sixpack schon da, aber flüssigform und innen:-)

Ferner: Viele Laufbaänder sind saulaut.

Kurz: Ich rate ab vom Kauf für 3-4 Mo Nutzung.

Gruß M.
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

18
Meine Studio ist nur 3km entfernt.
Früher bin ich immer zu Hause zu einem Lauf aufgebrochen ...heute nicht mehr.
Jetzt starte ich immer am Studio.Parkplatz ohne Ende.Nach dem Lauf gehe ich dort Duschen...wenn ich lustig bin noch an die Geräte. Oder umgekehrt.
Im Sommer fahre ich meistens mit dem Bike. Dann habe ich schon Betriebstemperatur für die Muckiautomaten.

Fitness-Studio (wenn in der Nähe) ist immer noch besser als Cardiogerät zu Haus.
Im Studio habe ich Auswahl von unterschiedlichen Cardiogeräten u. Hausfrauen :zwinker2:
Keine Reparaturkosten

19
HI

Also erstmal ein großes DANKESCHÖN für die vielen und guten Antworten.
Viele der Argumente sind nicht von der Hand zuweisen, also versuche entweder durch viel schauen im Inet was vernünftiges zu finden.
Bisdahin aber schauen ob die ansässigen Fitnessstudois eine Mitgliedschaft machen mit nur Laufband Nutzung oderso.

Aber warte aber eigentlich auf besseres Wetter endlich wieder Laufen. Weiß nicht wie euch es geht warte nun seid drei Wochen wieder Laufen zu können.

Gruß Tom

20
Wenn's wirklich nur darum geht, während der schlimmsten Winter-Wetterverhältnisse einigermaßen die Fitness zu erhalten, darf man meiner Meinung nach auch getrost auf die berühmten "Parallelsportarten" ausweichen.

Darum könntest Du auch ein Spinning-Rad oder, wenn Du bereits ein Fahrrad besitzt, einen Rollentrainer anschaffen. Natürlich ist der Trainingseffekt beim Fahrrad niedriger als beim Laufen, aber es kostet auch nur einen Bruchteil eines guten Laufbands. Für die paar Wochen pro Jahr kann man damit eigentlich leben. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“