Banner

Trainingsplan / Orientierung für Hermannslauf

Trainingsplan / Orientierung für Hermannslauf

1
Hallo zusammen,

ich habe mich für den Hermann angemeldet und peile eine Zeit unter 2:30 an. Bin in 2009 so gut wie keinem expliziten Lauftraining 2:44 gelaufen und versuche das jetzt mal etwas anders anzugehen. Bin letztens 15 km in 68 min gelaufen und wenn ich das hochrechne, auch mit den Erfahrungen vom ersten Hermann, sollte 2:30 ein realistisches Ziel sein, oder?

Ich würde jetzt gerne "vernünftig" trainieren und am liebsten einem Trainingsplan folgen, der mich schön auf den Hermann vorbereitet. Es gibt ja zig Pläne für Marathon/Halbmarathon, nur für den Hermann noch nicht..leider.

Habe schon mehrfach gehört, man könnte sich mit der Hermannslauf-Zielzeit an einer etwas höheren Marathon-Zielzeit orientieren..vielleicht bei mir auch jetzt so 2:30? Natürlich muss ich auf die besonderen Gegebenheiten des Hermannslaufs achten, keine Frage, aber wäre so ein Plan (wie z.B. von Runnersworld oder auch Adidas und Nike) zur Orientierung OK?

Danke für euer Feedback!

2
Hi, ich würde dir empfehlen, deine Frage im Hermannslauf Faden im Wettkämpfe- und Laufveranstaltungen Forum zu stellen.

Gruß
Dan
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“