Banner

Freiburg Marathon 2011

Freiburg Marathon 2011

1
:winken: Wer läuft sonst noch in Freiburg ? Übernachte im Alleenhaus ( Marienstr. )
:daumen: Wenn M. und H.M. gemeinsam gestartet werden ist`s dann nich :confused: t zu eng ? Über viele nützliche Tips würde ich mich sehr freuen ! :winken: :idee: :idee2: :prof:

2
Werde - gewohnheitsmäßig (jetzt aber ENDGÜLTIG das letzte Mal :motz: :zwinker2: ) - den Halben laufen. Zum Thema "Gedränge": Ich glaube, die paar Marathonis machen im Startbereich "den Kohl nicht mehr fett" und - Mika sei Dank - wird eh in Blöcken gestartet. Ich glaube, Diese Lösung ist besser als in den Vorjahren, als die Emmie´s noch zu Zeiten los mussten, als noch kein Mensch an der Strecke stand und die Bands noch beim soundcheck waren (Freiburg ist ja angeblich wegen der "Stimmung an der Strecke" so beliebt :confused: :tocktock: :klatsch: ) . Außerdem gehen die Teilnehmerzahlen eh zurück....

Viel Spass beim Lauf

Uli

P.S.: "Alleehaus" find´ ich heftig; da läufst Du bei kam 8 und 29 jeweils fast direkt an Deinem Hotelbett vorbei :teufel: )

Marathon.Strecke

3
Du kennst dich ja echt gut aus.Das Hotel zur Altstadtnähe ist natürlich absicht. Ein Teilabschnitt zw. km9 u. 10,bzw.13 u.14 wird parallel gelaufen. Wie einfach wird das für die Zuschauer die Straße zu wechseln ? Meine Frau steht an der Strecke ! :idee: :nick:

4
Ich sehs genau andersrum, für die Marathonläufer machen die Halbmarathonis den Kohl eben schon fett.
Warum der Start jetzt wieder gemeinsam ist, das kapier ich nicht.
Find ich echt zum kotzen.
Wir fahren auch wieder nach Freiburg, allerdings müssen wir jetzt wieder im Hotel nächtigen, nachdem wir im Elsaß unsere Zelte abgebrochen haben und das wird auch das Alleehaus sein. Unser Standardhotel :-)

5
Achja Tipp: Die Dreisam hoch bloß nicht die Pace halten wollen. Man glaubts nicht, dass es da durchaus nach oben geht.

6
Laufbärle hat geschrieben: :winken: Wer läuft sonst noch in Freiburg ? Übernachte im Alleenhaus ( Marienstr. )
:daumen: Wenn M. und H.M. gemeinsam gestartet werden ist`s dann nich :confused: t zu eng ? Über viele nützliche Tips würde ich mich sehr freuen ! :winken: :idee: :idee2: :prof:
Hallo,

ich bin die letzten beiden Jahre in Freiburg den HM gelaufen und freue mich 2011 wieder am Start mit dabei zu sein. :)
Ich sehe den Massenstart nicht als Problem an. Für die Marathonläufer finde ich den Massenstart eh viel besser, da in den letzten Jahren viele in Ihrer zweiten Runde von den schnellen Halbmarathonläufern überholt wurden, und sich teilweise noch blöde Komentare einfangen mussten, sie sollen die Bahn freimachen! :sauer: Dieses Problem ist mit dem gemeinsamen Start erledigt!

In Freiburg sind die Zielzeiten im Startbereich sehr gut sichtbar an den seitlichen Absperrgittern gekennzeichnet und gestartet wird auf einer vierspurigen Strasse. Das Feld zieht sich nach dem Start sehr schnell in die Länge, und ich hatte bisher nie Probleme und bin immer gut durch den Verkehr gekommen. In der Fußgängerzone wird die Strasse dann etwas enger, aber wie bereits gesagt, bin ich bisher nie im Verkehr steckengeblieben. Allerdings sollte man hier die Augen offenhalten, da Strassenbahnschienen und Pflastersteine den Läufer/innen das Leben schwer machen. Den Tipp von "Charly" kann ich nur bestätigen. Die leichte Steigung entlang der Dreisam hoch sollte man nicht überpacen. Sobald aber die Brücke bei KM12 (Messmatte) erreicht ist, kommt die Wende und es geht wieder leicht bergab. Hier holt man die verlorene Zeit locker wieder auf!
Ich hoffe es ist dieses mal nicht so windig wie 2010. Da hatten wir ab KM18 bis ins Ziel sehr starken Gegenwind. Das war nicht lustig, da die Beine müde waren und jeder beissen musste! :nene:
Im Zielbereich wird man bestens versorgt und es gibt genügend Auswahl seine Speicher wieder auzufüllen.

Zu Deiner Frage!
Im Teilabschnitt zwischen KM13 und 14 die parallel gelaufen werden, ist eine Brücke. Auf dieser Brücke stehen immer sehr viele Zuschauer, da ist es möglich beide Seiten der Strecke zu sehen!

Viele Grüße
Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

7
Guten Morgen!

@Laufbär: wenn Deine Frau Dich mehrfach "bewundern" will, macht sie´s am besten wie mein Familientross: Zunächst irgendwo bei km 8 entlang der Wallstr. ( # 1 ) - dann, während Du Dich wieder in die Altstadt Richtung km 9 quälst, das kurze Stück die Wallstr Richtung Osten bis zu der Ecke Wallstr., Schwabentorring, Karthäuser (das ist auf dem Streckenplan dort, wo im doppelt gelaufenen Bereich der Pfeil Richtung Osten zeigt) ... ( # 2 ) und dann - während Du Dich Richtung Osten aufmachst - an dieser Stelle die Strasse kreuzen - was geht, allerdings ungern gesehen wird und auch nicht so ganz ohne ist.... ein paar Beschimpfungen wird sie sich sicher einfangen :motz: :motz: :sauer: - besser sie geht von ihrem Standort westlich des Streckenverlaufs ein paar Meter (ca 50 :wink: ) bis zur Schloßbergbrücke am Schwabentor und kreuzt dort die Strecke; dann kann sie schauen, ob Du auf den km 10 - 13 überrissen hast ( # 3 ), denn

die Hinweise von Charly sind völlig richtig! die Strecke die Dreisam hoch reizt zum überpacen! und -

@ Charly: Für die Emmis ist das am Anfang natürlich blöd, aber: wie man´s macht isses verkehrt; bisher kamen immer wieder die Hinweise, wie doof es als M ist, zu Zeiten durch die Stadt zu rennen, während alle anderen noch im Bett liegen...

Ich bin letzten Herbst beim SchwarzwaldM mitgelaufen und hab mich halt bei den HM´s einsortiert, deren HM - pace meiner M - Pace entsprach; ist zwar etwas merkwürdig, weil man Mitläufer/innen hat, mit denen man normalerweise nicht unterwegs ist; aber was soll´s?

Viel Spass in Freiburg!

Weg zum Start

8
Vielen Dank für eure Tips. Wie ist die Verbindung von der Altstadt (Alleehaus) zur Messe(Start)
mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln :idee: ?

9
-hallo zusammen,
ich denke ich werde auch Freiburg dieses Jahr laufen :-) Bin gespannt!!!

10
Cassava hat geschrieben:-hallo zusammen,
ich denke ich werde auch Freiburg dieses Jahr laufen :-) Bin gespannt!!!
Hallo,

wird Dir gefallen! :daumen:
Freiburg ist immer früh im Jahr und darum ein guter Vorsatz rechtzeitig mit seinem Training zu beginnen.

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

12
dimaju hat geschrieben:Hallo,

wird Dir gefallen! :daumen:
Freiburg ist immer früh im Jahr und darum ein guter Vorsatz rechtzeitig mit seinem Training zu beginnen.
Ja, das ist eine gute MOtivation! Ist wirklich ziemlich früh - wie ist denn das Wetter überhaupt in der Zeit... da unten ist es doch eh immer recht warm!
Ich bin auch noch nie einen Marathon im 2-Runden-Kurs gelaufen; hatte ich bis jetzt immer vermieden . Bin gespannt wie das wird. Aber die Bands helfen einem da bestimmt :daumen:

13
Cassava hat geschrieben:Ja, das ist eine gute MOtivation! Ist wirklich ziemlich früh - wie ist denn das Wetter überhaupt in der Zeit... da unten ist es doch eh immer recht warm!
Ich bin auch noch nie einen Marathon im 2-Runden-Kurs gelaufen; hatte ich bis jetzt immer vermieden . Bin gespannt wie das wird. Aber die Bands helfen einem da bestimmt :daumen:
Wetter :confused:
In den letzten beiden Jahren hatten wir gute Laufbedingungen (mag es etwas kühler). Habe extra in meinem Lauftagebuch nachgeschaut. Im Jahr 2009 war es bewölkt mit rund 10°C und 2010 hatten wir leichten Regen bei 10°C und einem sehr starken Gegenwind auf den letzten drei Kilometern. Ich hoffe, der Wind bleibt in diesem Jahr zuhause!

Zum Zwei-Runden-Kurs kann ich Dir nicht viel sagen, da ich zweimal den HM gelaufen bin. Die Bands und die zahlreichen Zuschauer an der Strecke helfen Dir aber die Qualen der zweiten Runde zu ertragen. :daumen:

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

2 Runden und Wetter

14
:nick:
Cassava hat geschrieben:Ja, das ist eine gute MOtivation! Ist wirklich ziemlich früh - wie ist denn das Wetter überhaupt in der Zeit... da unten ist es doch eh immer recht warm!
Ich bin auch noch nie einen Marathon im 2-Runden-Kurs gelaufen; hatte ich bis jetzt immer vermieden . Bin gespannt wie das wird. Aber die Bands helfen einem da bestimmt :daumen:
Bin eher der Warmwetterläufer. 2008 war`s richtig kalt. Von Sonne bis Schnee war alles dabei.
2009 war`s bewölkt und 10°. Ich hoff`diesmal auf richtig schönes Frühlingswetter.
2 Runden haben auch Vorteile, z.b. kennst du den Kurs, freust dich wieder auf bestimmte Zuschauer oder die eine oder andere Band wiederzusehen bzw. zu höhren. Bin letztes Jahr in Wien gelaufen. War schön :P und hab Freiburg trotzdem irgentwie vermißt. Freiburg gehört zu meinen absoluten Lieblingsläufen ! :idee: :daumen:
Viel spass... :hihi:
Laufbärle

15
dimaju hat geschrieben:im Jahr 2009 war es bewölkt mit rund 10°C
Kann man das bitte auch 2011 bekommen? :zwinker2:

Ich gebe dieses Jahr mein Freiburg Debut und laufe die volle Strecke. Freu mich schon drauf.

16
Plankton hat geschrieben:Kann man das bitte auch 2011 bekommen? :zwinker2:

Ich gebe dieses Jahr mein Freiburg Debut und laufe die volle Strecke. Freu mich schon drauf.
Ich sende noch nee email an den "Wetterfrosch", dann kann Freiburg rocken! :party4:

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

17
:hallo: Was macht eure Marathon-Vorbereitung ? :confused: Zwecks Verletzungsgefahr muss ich meine Intervall- bzw. Tempoläufe weglassen. Als Kompromiss steigere im letzten Drittel bei meinen langen Läufen das Tempo ! :idee: Das funktioniert ganz gut. Da wo`s anfängt weh zu tun (zw. km 25-30 ), leg ich noch n Zahn zu :daumen: Das höhrt sich schwerer an als es ist. :)
So versuch`ich für mich eine vernünftige Zeit zu laufen. bei einem Maximum an Spass ! :D

18
Nachdem ich vor 3 Wochen eine Operation an der Leiste hatte, kann ich meine Bestzeitambitionen vergessen für Freiburg.
Mal schaun, ich traininier halt jetzt einfach weiter und schau, was dabei raus kommt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

19
Jetzt hab´ ich mich DOCH für den Ganzen gemeldet...... :steinigen: :steinigen: :steinigen:

Irgendwann muss ich ja mit den langen Trainingsläufen für Davos anfangen :teufel:

Und was soll ich sagen? Ich freu mich mehr drauf als auf ein weiteres HM-Gestresse :D

Bis zum 3.4.!

LGUli

20
Zur Info:

Leichtathletik (regional): Der Trend geht zu kürzeren Distanzen - badische-zeitung.de

Das wird bestimmt ein gaaaaaaanz entspannter M-Lauf...... Halbe Marathönnler, Viertelesmarathönnler, Schülerstaffeln und was noch alles - und dazu dann noch 42 - wie sag´ ich´s jetzt am besten? - "durchschnittlich begabte" Amateurbands......

Und das alles nur um iiiiiirgendwie die Anmeldezahlen zu halten.........

Warum tu ich mir das nur an?

Again: :steinigen:

:klatsch: :teufel:

Trend zu kürzeren Laüfen

21
Ganz ehrlich ! Mir ist ein reiner Marathon am liebsten ! Der Rest hat sicher auch seine Berechtigung , aber am Besten so , daß man sich nicht gegenseitig auf die Füsse tritt. Oder es kommt ein Staffelläufer, läßt einen stehen und man weiß am 1. Moment gar nicht was los ist . Eher nicht die große Motivation :klatsch: ! Unterschiedliche Startzeiten , noch besser unterschiedliche Starttage , :idee: :zwinker4: zihe ich doch vor ! :daumen:

22
Laufbärle hat geschrieben:Ganz ehrlich ! Mir ist ein reiner Marathon am liebsten ! ........... noch besser unterschiedliche Starttage , :idee: :zwinker4: zihe ich doch vor ! :daumen:
"signed"

Ich hatte mal so was ähnliches, als ich - weil unser Team so klein war - bei einem 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte - 2 Stunden auf der Tartanbahn unterwegs war, während um mich rum Schülerstaffeln und Mittelstreckler Runden bretterten :klatsch: :klatsch: :hihi: :hihi: :teufel:

À propos:

Ich habe gerade versucht, mal die Starterliste nach mir bekannten Namen und/oder WK´en zu sortieren - geht gar nicht :confused: :confused: oder bin ich mal wieder nur zu "computerdappig" - oder wollen die Veranstalter nur weiter die - vermutlich lausigen - Anmeldezahlen kaschieren?

LGUli

23
ich lauf auch mit :-)

Allerdings nur den Halben.
Und ich finde die gemeinsame Startzeit gut,
weil ich als langsame Läuferin dann wenigstens noch ein paar Zuschauer und spielende Bands zu sehen hoffe.
Letztes Jahr startete der HM viel später als der Marathon und wenn man dann zu den lahmen Kröten gehört watet man am Ende nur noch durch die Pappbecherberge und freut sich über jeden einzelnen noch an der Strecke stehenden Zuschauer.

Ziel ist natürlich die Zeit vom letzten Jahr zu verbessern.
Und wie hier schon gelesen kann ich bestätigen: Die Strecke die Dreisam hoch zieht sich unangenehm und auch die letzten 2 km gehen nochmal fies bergauf.
Dafür kann man die letzten 100 m ins Ziel fliegen, nette Abfahrt :-)

24
Ich laufe auch mit

trau mich aber noch nicht den ganzen zu laufen.
Hatte eine schlechte Wintervorbereitung und verschiebe den ganzen dann doch auf den Herbst.
Habe aber nur gute Dinge über Freiburg gehört. Hoffe das dies alles stimmt.

Wenn dann das Wetter noch mitmacht.....was will man mehr

Allen einen gesunden lauf

Grüßle Milka

Marathon-Vorbereitung

25
Noch 2 Wochen !
Seid ihr alle in Hochform ? :daumen:
Ich mach heut`Mittag einen Form-Test.
Bei uns in Pleidelsheim gibt`s einen 10er.
Das Wetter spielt leider nicht mit (kalt ,Schauer, Wind ), :peinlich: :tocktock:
der Rest liegt an mir ! :daumen:
Viel spass noch...
Laufbärle :hihi:

26
Hochform?
Nö, kann ich nicht behaupten.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

27
Laufbärle hat geschrieben:Noch 2 Wochen !
Seid ihr alle in Hochform ? :daumen:
Laufbärle :hihi:
Hochform? Von der bin ich weit entfernt!
Bin gestern nach 17 Tagen Verletzungspause ("shin splints") zum ersten Mal wieder gelaufen. Die 9 Km konnte ich ohne Schmerzen locker durchlaufen. Morgen will ich mich auf ca.15Km steigern. Wenn das auch passt, versuche ich nächste Woche meine Umfänge weiter zu erhöhen. Da ich nicht gleich wieder eine Verletzung riskieren will, werde ich mich mit Tempoläufen noch zurückhalten.
Aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung wird der HM in Freiburg leider kein neuer Angriff auf eine PB. :frown:

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

28
Form? Naja, so gut es eben geht bei einer soooo kurzentschlossenen Anmeldung! Ich bin jedenfalls froh, dass die Langen jetzt wieder etwas kürzer werden :zwinker2:

Wasserstandsmeldung Teilnehmer: 5000, davon 1300 M (lt. BZ vom Freitag

LGUli

29
Plankton hat geschrieben:Kann man das bitte auch 2011 bekommen? :zwinker2:

Ich gebe dieses Jahr mein Freiburg Debut und laufe die volle Strecke. Freu mich schon drauf.
es wird auch mein erster!!!! in freiburg :zwinker5: :zwinker2:
da bin ich mal gespannt, was die stadt zu bieten hat :nick:
Bild

30
Plankton hat geschrieben:Kann man das bitte auch 2011 bekommen? :zwinker2:

Ich gebe dieses Jahr mein Freiburg Debut und laufe die volle Strecke. Freu mich schon drauf.
Letzte Vorhersage:

Sonntag sonnig bei 25°C
:rock2: :prost2: :sauer:

31
uli.g. hat geschrieben:Letzte Vorhersage:

Sonntag sonnig bei 25°C
Och nöö, oder? :haeh:

Na ja, im Grunde war das nur noch der allerletzte Grund, den ich gebraucht habe, um mich von meinem Sub-4-Ziel wirklich ganz endgültig und definitiv zu verabschieden.

So long, Sub-4 :hallo:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

32
Ist meine erste Veranstaltung wo ich aktiv dabei sein werde. Mal schaun wie es wird, zuschauen hat mir bisher immer gereicht, schaut immer so sehr nach trubel aus, das mag ich ja gar nicht. Lasse mich mal überraschen. Bin auch mal auf die Messe am Samstag gespannt.

33
Bin auch wieder dabei (HM,siehe Sig.)

Die 25° C sind natürlich schon deshalb ein Problem, weil das bisherige Wetter noch keine Hitzeadaptation ermöglicht hat. :frown:

Mal schauen, was geht. Ich laufe den eh aus dem volle Training raus als kleiner Vortest für den Bad Waldsee HM Mitte Mai, wo ich PB anstrebe. Unter 1:25 sollte es aber schon werden, bin ganz gut in Form gekommen.

@running rabbit: Geduld -- ich denke dass jeder und jede gesunde und nicht deutlich übergewichtige Läufer/Läuferin unter 50 Jahren Lebensalter bei einigermaßen regelmäßigen und strukturiertem Training eine sub4 schon hinkriegen sollte. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber dann doch schon.

Und eben nicht unbedingt beim ersten Mal, wenn es warm ist.

Insofern finde ich es weise, dass Du Dich locker machst und Dir keinen Druck à la " muss sein". :wink:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

34
runningdodo hat geschrieben: @running rabbit: Geduld -- ich denke dass jeder und jede gesunde und nicht deutlich übergewichtige Läufer/Läuferin unter 50 Jahren Lebensalter bei einigermaßen regelmäßigen und strukturiertem Training eine sub4 schon hinkriegen sollte.
Hmmmm, ich bin mir da echt nicht so sicher, ob man das so pauschal sagen kann..... :noidea:
runningdodo hat geschrieben: Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber dann doch schon.

Und eben nicht unbedingt beim ersten Mal, wenn es warm ist.
Ähm - erstes Mal?
Das wird mein 8. Marathon :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

35
running-rabbit hat geschrieben:Hmmmm, ich bin mir da echt nicht so sicher, ob man das so pauschal sagen kann..... :noidea:



Ähm - erstes Mal?
Das wird mein 8. Marathon :zwinker5:
Hast du es in einem dieser 8 Marathons schon mal mit positivem Denken versucht?
So langsam hab ich die Befürchtung, dass sie dich gar nicht durchs Ziel lassen, bevor die Uhr nicht 4:xx anzeigt.....
:D
Ich wünsch dir alles Gute !!! Hau rein!!! :daumen:

36
Laufsogern hat geschrieben:Hast du es in einem dieser 8 Marathons schon mal mit positivem Denken versucht?
So langsam hab ich die Befürchtung, dass sie dich gar nicht durchs Ziel lassen, bevor die Uhr nicht 4:xx anzeigt..... :D


:baeh:


Positives Denken ist mein zweiter Name! :zwinker2:


Laufsogern hat geschrieben:Ich wünsch dir alles Gute !!! Hau rein!!! :daumen:

:danke:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

37
running-rabbit hat geschrieben:Ähm - erstes Mal?
Das wird mein 8. Marathon :zwinker5:
Oh entschuldige bitte! :peinlich:

Ich bin mir aber schon sicher mit meiner Aussage -- das wird sicher was! Und man braucht auch keine 100 Wochenkilometer dafür!

Ich bin wohl etwas talentierter, aber ich habe auch ein paar frustrierende Mal herum gemacht, bis ich meine sub3 endlich auf das Kerbholz schnitzen konnte und, deshalb sage ich das als Empfehlung: Das Training nach Marathonplan A von Daniels hat mir dazu verholfen. 6-8 Stunden wöchentliches Training.

Ist ein sehr effizientes Training.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

38
Okayokay!

Ich habe übertrieben; es sind nur 24°C; dafür aber 3 Bf. aus SW......

Wenn ich an die lange Gerade auf der Berliner Allee und von Zähringen hoch denke: :klatsch: :kotz2: :kotz2: :kotz: :kotz:

39
Ich werde auf jeden Fall an euch denken und drück euch alle Daumen.

Dieses Jahr müsst ihr ja leider auf die Zuger Kirschtorte als Belohnung verzichten, aber vielleicht spielt ja eine der "durchschnittlich begabten" Amateurbands wieder "smells like teen spirit" für euch, wenns die Berliner Allee entlang geht :teufel: :zwinker5:

40
runningdodo hat geschrieben:Das Training nach Marathonplan A von Daniels hat mir dazu verholfen. 6-8 Stunden wöchentliches Training.

Ist ein sehr effizientes Training.
Ja, den Daniels habe ich auch hier im Bücherregal stehen. Sollte ich irgendwann einmal wieder Lust auf Training nach Plan haben - was noch absolut in den Sternen steht! - dann wird es auf jeden Fall auch Daniels werden, das ist sicher. :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

41
running-rabbit hat geschrieben:Ja, den Daniels habe ich auch hier im Bücherregal stehen. Sollte ich irgendwann einmal wieder Lust auf Training nach Plan haben - was noch absolut in den Sternen steht! - dann wird es auf jeden Fall auch Daniels werden, das ist sicher. :nick:
@Hase,
und wenn Du das machst und Lust hast, sagst Du Bescheid - ich habe hier auch noch einen Daniels stehen - und dann schauen wir mal, ob wir noch mal einen Trainingsplan parallel verfolgen. Ich drück Dir -wie auch allen anderen "Freiburgern" die Daumen. Komm gut durch und mach Dich nicht verrückt!
Gruß Röben
Keep on Running!

42
Ich werde auch zum ersten mal in FR beim M (geplant 03:10 )an den Start gehen !! :confused: ...mal sehen wie's läuft !! ....habt ihr irgendwelche Tips für mich ?? :wink:
Gruß Andy

43
Hi Andy,

Kann dir einen Tipp geben.

Obwohl der Veranstalter sagt es wäre flach, sind doch ein paar kleinere Steigungen drin. Kein Vergleich mit Kandel! Habe letztes Jahr ganz schön zu kratzen gehabt.
Aber Innenstadt sehr schön. Zwei mal geht es an der Ganter Brauerei vorbei, und kein Bier :frown:

Viel Erfolg,

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

44
Hase, stimmt, die lassen dich vor 4:xx eh nicht durch's Ziel! Und solltest du wider Erwarten trotzdem schon vorher da sein, dann werden die für dich noch eine kleine Extrarunde eröffnen...

Viel Spaß, ich denke an dich und drücke dir und euch allen die Daumen!
Second star to the right and straight on till morning.

45
moengel hat geschrieben:Hi Andy,

Kann dir einen Tipp geben.

Obwohl der Veranstalter sagt es wäre flach, sind doch ein paar kleinere Steigungen drin. Kein Vergleich mit Kandel! Habe letztes Jahr ganz schön zu kratzen gehabt.
Aber Innenstadt sehr schön. Zwei mal geht es an der Ganter Brauerei vorbei, und kein Bier :frown:

Viel Erfolg,

Grüsse
Frank
:hallo:
Frank vielen dank für deinen Tip :daumen: mal abwarten, also wie gesagt Freiburg ist für mich absolut neu, und ich glaub leicht wellige Strasse passt mir sogar gut ! :) ...ich versuchs wie immer mein bestes zu geben, bis dahin Tee trinken und abwarten wie´s läuft :wink: ...Frank Kandel dieses Jahr war nicht mein Tag, bis Km 34-36 war ich eigentlich noch auf 3:08 - 3:10 unterwegs, bis mich dann arg grosse Magenkrämpfe erwischt haben, bei km 38 musst ich "kurz" in den Wald so daß ich grad so 3:15 ins Ziel gerettet hab !! :confused: :zwinker5:
Frank, Luxemburg steht weiterhin aufm Programm oder ?? :D
Gruß Andy

46
Letzte Meldung: 120m Kiesbett in der Wilhelmstrasse - Gamaschen nicht vergessen! :hihi:

"Im Garten- und Tiefbauamt (GuT) hieß es gestern, dass man den Marathonläufern sogar dankbar sei, da sie den Untergrund am Sonntag fest treten würden. So könne gleich am Montag nach dem Lauf mit dem Asphaltieren begonnen werden."

so sin´ mir Freiburger Bobbele halt :winken:

Freiburg: Der Weg der Marathonis ist diesmal noch steiniger - badische-zeitung.de

47
nach dem laufintensiven letzten jahr, wollte ich zwar erst nicht so recht, aber vor knapp 3 wochen hab ich mich dann doch für den hm entschieden. eine pb ist unter diesen voraussetzungen zwar nicht drin, aber unter 01.40 sollen es schon sein. ach ja, die temperaturen. ich kann zwar sowieso nicht verstehen, warum man sich ausgerechnet freiburg für einen marathon aussucht und ganz nebenbei, die startzeit für einen lauf anfang april und in freiburg auf 11.10 uhr festzulegen, halte ich fast schon für fahrlässig.

48
uli.g. hat geschrieben:Letzte Meldung: 120m Kiesbett in der Wilhelmstrasse - Gamaschen nicht vergessen! :hihi:
Wer da seinen Saucony Fastwitch als Rennschuh tragen wollte, sollte wohl besser umdenken ... :hihi:

49
Ohmann, so ein Mist. Das wird ein Geeiere und noch schlimmer:Gedränge! :sauer:

Ohne mich -- da laufe ich als Test doch lieber was anderes.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

50
- Geeiere

- Gedränge

- Mittagshitze

- Steigungen

Erwartet hier ernsthaft noch irgendjemand von mir, dass ich unter vier Stunden laufe??

Kann mir jetzt bitte mal jemand die offizielle Absolution davon erteilen?? :zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“