Banner

Verletzungsfrei zum ersten Marathon!

Verletzungsfrei zum ersten Marathon!

1
Hey!

Das ist nun mein Thread, den ich eigentlich nur aufmache, weil ich Running-Rabbits-Thread nicht mit meinen Sachen zuspammen möchte.

Kurz zu mir: Ich bin knapp 23 Jahre alt, laufe regelmäßig seitdem ich 16 bin, meistens so 50 km in der Woche, früher jedoch eher auf 6-7 Einheiten aufgeteilt, mittlerweile trainiere ich nach Schoaf auf meinen ersten Marathon, den ich im Mai in Hamburg laufen möchte.
Ich bin bisher nur zwei HMs gelaufen, da ich jahrelang gar nicht der Wettkampftyp war und auch überhaupt nicht wusste, dass ich auch schneller laufen und nicht nur joggen kann.

Also ist meine HM-Bestzeit bisher 1:58:40, nicht so richtig schnell, da ich an dem Tag total erkältet war und auch natürlich nicht vernünftig trainiert habe.

Mein Ziel ist es den Marathon zu laufen, wenn ich schnell bin (d.h. wenn ich laufen kann und mich nicht verletze), dann gern Sub-4 und auch schneller, wenn ich zu meinem Verletzungsproblem (Ich habe dauernd irgendetwas... Meistens nur kleine Sachen, die mich dann eine Woche pausieren lassen) keine gute Lösung finde, dann muss ich mir noch einen Plan B überlegen.

(Ich mache dann die Wanderleitung bei den Walkern oder so... :hihi: )

Im Moment nervt mich eine Flexor an der Innenseite des Unterschenkels, denn habe ich mir wohl oder übel gezerrt.

Meine weitere Planung ist erstmal am 26.2. einen (für mich) schnellen (48 Minuten?!) Zehner zu laufen, dann im April einen HM und dann natürlich den Marathon am 22.5. in Hamburg.

Ich werde mir jetzt mal ein paar neue Schuhe kaufen, mich noch mal ausführlich beraten lassen wie und in welchen Schuhen ich denn zu laufen habe und dann muss ich wohl oder übel mit Krafttraining, Dehnen und etwas Ausgleichssport anfangen. Und nein, da habe ich keine Lust zu. Aber ich kann auch nicht laufen, wenn ich das nicht mache, also muss ich da durch.

Alles Liebe, Sommerregen

2
Na siehste, geht doch :D ... wenn Du denn noch so schnell läufst wie Du den Thread eröffnet hast ... wird das eine grandiose Marathonpremiere! :zwinker2: :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Viel Erfolg - auch wenn ichs schade finde, der Sub-4 Thread hätte generell glaube ich großes Potential gehabt :daumen:
Im Stillen ist das auch mein Ziel für dieses Jahr... also werde ich eure Machenschaften sehr aufmerksam verfolgen und wünsche viel Erfolg und v.a. erstmal gute Regeneration und dass du fit wirst und dann auch bleibst :winken:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

4
SALOLOPP hat geschrieben:Viel Erfolg - auch wenn ichs schade finde, der Sub-4 Thread hätte generell glaube ich großes Potential gehabt :daumen:
Im Stillen ist das auch mein Ziel für dieses Jahr... also werde ich eure Machenschaften sehr aufmerksam verfolgen und wünsche viel Erfolg und v.a. erstmal gute Regeneration und dass du fit wirst und dann auch bleibst :winken:
Ja, komm, du schaffst das auch!
Ich glaube übrigens immer noch, dass der Sub-4 Thread ganz viel Potential hat, nur haben wir irgendwie gerade interessante (und unterschiedliche) Herausforderungen auf dem Weg dahin zu bewältigen.

Ich trainiere z.B. gern super hart, mir macht das alles mental wenig aus, da ich auch hartes und anstrengendes Training noch als Entspannung empfinde, aber mein Körper macht das grundsätzlich so nicht mit.
Und der Running-Rabbit, bei ihr ist das eben anders, die fühlt sich da eingeengt.

Und ja, wir gucken mal, viele Wege führen nach Rom! (Und ab mit den 5 Euro ins Phrasenschwein, nur manchmal passen die eben auch!)

LG!

5
Sommerregen hat geschrieben:mittlerweile trainiere ich nach Schoaf auf meinen ersten Marathon, den ich im Mai in Hamburg laufen möchte.

Kann man das irgendwo nachlesen wie die Prinzipien des Plans aussehen?
Sommerregen hat geschrieben:Meine weitere Planung ist erstmal am 26.2. einen (für mich) schnellen (48 Minuten?!) Zehner zu laufen, dann im April einen HM und dann natürlich den Marathon am 22.5. in Hamburg.

Welche Läufe werden das sein? Die Termine sind super gelegt! Der 10er ist hoffentlich potteben, kühl, aber nicht eiskalt und windstill - dann hast Du eine super Standortbestimmung. Beim HM ist es hoffnungsweise schon recht warm um Dich wettertechnisch auf den nicht ganz optimal liegenden Hamburg-Marathon vorzubereiten.

Wie ernährst Du Dich? Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du vegetarisch/vegan lebst?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Hey, du hast ja einen eigenen Thread aufgemacht!! :daumen:

Ich hatte zwar absolut überhaupt nichts dagegen, dass du dich in meinem "ausbreitest" :zwinker5: , umso mehr, da er ja von meiner Seite aus gerade so ein bisschen brachliegt :peinlich: , aber ein eigener Thread ist auch prima, umso mehr, da ich dich eigentlich für sehr viel schneller als mich halte. :nick:

Da drücke ich dir mal die Daumen, dass das mit deiner Sehne jetzt schnell wieder gut wird und du dann so richtig nach Herzenslust trainieren kannst!

Auf deinen Zehner bin ich total gespannt, die 48 Minuten schaffst du!! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
Hallo Sommerregen,
wir haben ein gleiches Ziel 2011 der 1.Marathon.
Soll oder ist ja etwas ganz besonderes :geil: .
Ich wünsch dir ganz viel Glück,Kraft und vor allem Spaß ....
Für die vielen Wochen km hab ich einen Tipp ....KM Spiel ....bist du schon dabei ?????
laufe jetzt fast jeden Tag und mach so gute 80 Wochen km ....
Grüße aus München der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

9
Steif hat geschrieben:
Welche Läufe werden das sein? Die Termine sind super gelegt! Der 10er ist hoffentlich potteben, kühl, aber nicht eiskalt und windstill - dann hast Du eine super Standortbestimmung.

Wie ernährst Du Dich? Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du vegetarisch/vegan lebst?

Den Zehner laufe ich im Rahmen des Kiel-Marathons in Kiel, da wird wohl eher etwas Wind sein, aber auf jeden Fall flach.
Und den HM in Bad Oldesloe, das ist dann der Travelauf. Da freue ich mich schon richtig drauf, da schön dicht und ich mag es am Fluss entlang zu laufen.

:) Wie ich mich ernähre?
Wenn ich jetzt sage, dass ich mich *gut* ernähre, dann hilft das nicht, oder? :zwinker5:

Also, ich ernähre mich größtenteils vegan, was soviel heißt, dass ich unterwegs auch mal Kuhmilch in den Kaffee tue, und ich jetzt nicht jede Speise ablehne, nur weil da etwas Milch oder Sahne drin ist. Aber da ich eine Allergie gegen Milchprodukte habe, ist das schon sehr eingeschränkt. Und Fleisch und Fisch esse ich nicht.
Und Eier esse ich ab und zu mal, aber eher sehr selten.

Ansonsten? Hm, ich esse ganz viel Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte (ich liebe Linsen), Vollkorngetreide (auch gekocht, nicht unbedingt nur eingeweicht), aber da auch eher Buchweizen, Hafer, Quinoa, Amaranth und so, Weizen eher selten.
Tofu und Sojaprodukte esse ich auch, aber auch nicht täglich - nicht zuviel.
Und weiße Nudeln und weißes Brot esse ich auch nicht, ich esse aber grundsätzlich nicht sehr viel Brot, mache mir eher einen Getreidebrei oder so.

Und auch alles am liebsten Bio. Und wenn das jetzt langweilig klingt - mir gefällt das so.


running-rabbit hat geschrieben:
Da drücke ich dir mal die Daumen, dass das mit deiner Sehne jetzt schnell wieder gut wird und du dann so richtig nach Herzenslust trainieren kannst!

Auf deinen Zehner bin ich total gespannt, die 48 Minuten schaffst du!! :daumen:
Danke! Die Sehne wird schon besser. :)

So, neues von der Schuhfront, ich war, nachdem ich einen guten Tipp hier erhalten hatte (Danke, Röben!) heute Mittag noch neue Schuhe kaufen, und - Überraschung - es ist sehr wahrscheinlich, dass mein Verletzungspech daher kommt, dass ich mit gestützten Schuhen gelaufen bin, obwohl das für mich gar nicht (mehr) geht. :klatsch: :klatsch:

Ich hatte vor Jahren mal eine Überpronation, da war ich aber auch etwas schwerer und nicht halb so gut trainiert, und jetzt werde ich ganz brav meine neuen Brooks Defyance laufen.
(Und die Adrenaline GTS, und den Supernova sequence kann ich dann wegschmeißen... :motz: )

Also, ich mache jetzt eine Woche Pause und fang dann mit den neuen Schuhen an. :)

@Tobi
Vielen Dank! Du bist aber richtig schnell!

Alles Liebe, Sommerregen

10
Sommerregen hat geschrieben: :) Wie ich mich ernähre?
Wenn ich jetzt sage, dass ich mich *gut* ernähre, dann hilft das nicht, oder? :zwinker5:

Ich fragte eigentlich, weil ich sehr gute Erfahrungen mit Fisch bei der Regeneration der geschundenen Läufermuskeln und Gelenke gesammelt habe - aber das fällt dann wohl eher aus :zwinker5:

Für Kiel drücke ich die Daumen fürs Wetter. Den Travelauf kenne ich nicht.
Sommerregen hat geschrieben:und jetzt werde ich ganz brav meine neuen Brooks Defyance laufen. (Und die Adrenaline GTS, und den Supernova sequence kann ich dann wegschmeißen

:P ... also bist Du auch auf breitem Fuss unterwegs :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Ja, klar, Protein ist eigentlich immer gut für die Regeneration. Danke für den Tipp!

Breiter Fuß? Nee, eigentlich nicht. Eher zierlich, ich habe die eben wegen der Stütze getragen und ich mag auch ein bisschen Stabilität.
(Außer meine Nike-Free-Kinderschuhe für den Alltag, die sind super - und ja ich trage die auch mit Kleid :hihi: )

12
Und gestern war ich dann mal walken. Das war so schön, total langweilig, saukalt, weil ich mich dann eben doch nicht so bewege - Ich mag das nicht.
:klatsch:

Aber zumindest wird der Muskel besser, das ist doch schon mal was.
Ich hoffe mal, dass ich wirklich nur eine Woche Pause brauche und dann schmerzfrei loslaufen kann.
Na ja, dafür habe ich dann gestern Walzer getanzt, das war auch sehr schön, ich meine, man muss sich einfach nur lange genug vor jemanden stellen und nerven, dann tanzt der schließlich auch, weil er das Generve nicht mehr aushält. :P

LG!

13
Sommerregen hat geschrieben:Na ja, dafür habe ich dann gestern Walzer getanzt, das war auch sehr schön, ich meine, man muss sich einfach nur lange genug vor jemanden stellen und nerven, dann tanzt der schließlich auch, weil er das Generve nicht mehr aushält. :P !

:hurra: Tanztee im Cafe Keese ? :hurra: Ich dachte du bist fast 23 und nicht 73? :hurra:

Hast Du Dir denn wenigstens einmal ne Gymnastikmatte ausgerollt und die Problemzone vorsichtig gedehnt? Kannst Du den Muskel/Sehne genau benennen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Ja, war eben ein 70. Geburtstag! :P Solche Familienfeiern gibt es ja auch mal! Und ich finde ein bisschen Walzer-Hoppeln immer noch besser, als nur zu sitzen und sich volllaufen zu lassen. :wink:

Ja, ist der M. flexor hallucis/digitorum longus, tiefe Beuger im medialen Unterschenkel. Und ich weiß auch, wie ich den dehne. Und es ist übrigens schon durch etwas dehnen, nicht laufen und andere Schuhe (auch zum Gehen) schon viel besser geworden.
Ich schätze mal laufen wieder so am Mittwoch/Donnerstag.
(Und brav dehnen.)

LG!

15
Sommerregen hat geschrieben:Und ich finde ein bisschen Walzer-Hoppeln immer noch besser, als nur zu sitzen und sich volllaufen zu lassen. :wink:

LG!
Da muss ich leider widersprechen - zumindest subjektiv lasse ich mich echt lieber volllaufen, als Walzer zu tanzen :hihi:

Sorry für den unqualifizierten Beitrag
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

16
SALOLOPP hat geschrieben:Da muss ich leider widersprechen - zumindest subjektiv lasse ich mich echt lieber volllaufen, als Walzer zu tanzen :hihi:

Sorry für den unqualifizierten Beitrag
Du bist ja auch ein Mann, oder?
:hihi:

(Ich mag unqualifizierte Beiträge! :D )

17
Sommerregen hat geschrieben:Ja, ist der M. flexor hallucis/digitorum longus, tiefe Beuger im medialen Unterschenkel. Und ich weiß auch, wie ich den dehne. Und es ist übrigens schon durch etwas dehnen, nicht laufen und andere Schuhe (auch zum Gehen) schon viel besser geworden.

Was hat der Mensch beim Laufschuhkauf denn noch so gesagt? Für mich sieht es so aus als wenn Du viel Vorfuss läufst. Was dagegen spricht ist, das Du ja durchaus Lauferfahrungen hast und eigentlich allerhand Belastungen gewöhnt sein solltest. Wenn Du sagst, dass Du eigentlich immer irgendwas hast, ist das für mich ein Zeichen, dass man vielleicht doch Deine etwas spezielle Ernährung mit den dauernden Sportverletzungen in Zusammenhang bringen kann? ICH beginne gerade gedanklich Konsequenzen für mich daraus zu ziehen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Steif hat geschrieben:Was hat der Mensch beim Laufschuhkauf denn noch so gesagt? Für mich sieht es so aus als wenn Du viel Vorfuss läufst. Was dagegen spricht ist, das Du ja durchaus Lauferfahrungen hast und eigentlich allerhand Belastungen gewöhnt sein solltest. Wenn Du sagst, dass Du eigentlich immer irgendwas hast, ist das für mich ein Zeichen, dass man vielleicht doch Deine etwas spezielle Ernährung mit den dauernden Sportverletzungen in Zusammenhang bringen kann? ICH beginne gerade gedanklich Konsequenzen für mich daraus zu ziehen.
Nee, ich ernähre mich noch nicht sehr lange so, erst so ein halbes Jahr. Und im Mai habe ich mich auch mit normaler Mischkost verletzt. Ich denke, dass es da aber auch an der Kombination aus falschem Schuhwerk und Übertraining lag.
Ich hatte übrigens die ersten vier, fünf Jahre meines Läuferlebens nie etwas, allerdings bin ich da auch immer nur 7-8 km am Stück gelaufen und das dann so 6-7 Mal die Woche. Da hatte ich allerdings auch nie einen Trainingsplan, nur so zur Entspannung gelaufen, und als ich das dann letztes Frühjahr steigern wollte, da habe ich sofort viel zu viel gemacht, da ich einfach gedacht habe, dass ich es auch jeden Tag einfach 15km schnell laufen kann... Was so ja nicht klappt, nicht von heute auf Morgen.

Das Mädchen im Laufgeschäft habe ich als sehr kompetent erlebt, die hat z.B. gleich gesehen, dass ich in den Addidas Supernova Sequence (hatte die mit) zu sehr über Außen abrolle und ich so nur Bandprobleme/Knieprobleme kriegen kann.
Und dann habe ich mich für einen stabilen Neutralschuh entschieden, was echt ein tolles Laufgefühl ist.

Und ja, ich war auch nicht brav. Bin heute nahezu schmerzfrei neun Kilometer gelaufen, weil ich die Schuhe ausprobieren wollte, aber gedehnt habe ich auch, das wird.
Und ich habe die Krise gekriegt, ich bin (für meine Verhältnisse) echt schnell, wusste gar nicht, dass ich den Kilometer in vier Minuten laufen kann. :hihi:

LG! Und vielen Dank für deine Tipps, Steif!

19
Sommerregen hat geschrieben:Und dann habe ich mich für einen stabilen Neutralschuh entschieden, was echt ein tolles Laufgefühl ist.
Sehr schön. Denn auf sein Gefühl sollte man sich beim Laufschuhkauf in erster Linie verlassen, finde ich. Das ist das wichtigste Kriterium. :nick:
Sommerregen hat geschrieben:Und ich habe die Krise gekriegt, ich bin (für meine Verhältnisse) echt schnell, wusste gar nicht, dass ich den Kilometer in vier Minuten laufen kann.
Das ist sauschnell. :daumen:
Ich sag's ja, in meinem Lahmenten-Thread hast du eigentlich echt nix verloren mit deinen Zeiten! :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

20
Hallo Sommerregen,
na das freut mich aber, daß das so gut klappt mit den neuen Schuhen :daumen:
Hoffentlich bleibt das auch so! und dann noch im 4er Schnitt - na da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir so weitergeht und erst einmal vorsichtig mit dem Ausdehnen der Umfänge mit den neuen Schuhen...
und dann suchst Du Dir mal im Laufkalender einen Wettkampf und justierst Deinen Plan neu :nick:
Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Gruß Röben
Keep on Running!

21
Sommerregen hat geschrieben:Und ich habe die Krise gekriegt, ich bin (für meine Verhältnisse) echt schnell, wusste gar nicht, dass ich den Kilometer in vier Minuten laufen kann. :hihi:

Das war es, was ich Dir neulich eigentlich noch sagen wollte/sollte ... Du bist noch jung, bist läuferisch vorbelastet und hast hast noch Potential deutlich schneller zu werden. Vielleicht läufst Du erstmal diesen Marathon. Es wird ein unvergleichliches Erlebnis. Das kannst Du mir glauben, ich bin in meiner Wahlheimat Hamburg vier mal (einmal unter anderem Namen) gelaufen. Danach schaust Du mal, ob Du nicht vielleicht noch was aus Deinem Potenzial auf kürzeren Strecken und bei höheren Geschwindigkeiten machst? Du darfst dann auch schnell laufen und bist nicht so sehr verletzungsgefährdet! Aber jetzt ist erstmal Marathon :D auf der Agenda!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
Steif hat geschrieben:Das war es, was ich Dir neulich eigentlich noch sagen wollte/sollte ... Du bist noch jung, bist läuferisch vorbelastet und hast hast noch Potential deutlich schneller zu werden. Vielleicht läufst Du erstmal diesen Marathon. Es wird ein unvergleichliches Erlebnis. Das kannst Du mir glauben, ich bin in meiner Wahlheimat Hamburg vier mal (einmal unter anderem Namen) gelaufen. Danach schaust Du mal, ob Du nicht vielleicht noch was aus Deinem Potenzial auf kürzeren Strecken und bei höheren Geschwindigkeiten machst? Du darfst dann auch schnell laufen und bist nicht so sehr verletzungsgefährdet! Aber jetzt ist erstmal Marathon :D auf der Agenda!
Ja... Ob du es glaubst oder nicht, die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. :D Und ich denke, dass ich das auch tun werde. Ich bin zwar um Himmels Willen keine Sprinterin, aber ich denke schon, dass ich in den nächsten Jahren (zweite Jahreshälfte anfangen?!) mal 3000 und 5000 laufen kann und das auch schnell.
Und vielleicht kann ich ja auch irgendwann schnelle (sub40?) 10 km laufen.

Ich habe nämlich heute gemerkt, dass ich das Tempo auch habe, bin auch aus Versehen 400m im 3:35 Schnitt gelaufen. :klatsch:
Ist natürlich ein weiter Weg da dann auch mal schnelle 3000 mit zu laufen.

(Für mich ist das nur alles komisch und neu, ich habe mich immer für *total* untalentiert/unsportlich gehalten, meine Verwandten haben mich auch gefragt, ob es denn für mich sehr schlimm war beim Halbmarathon Letzte zu werden... :motz:
Dabei hat meine Mutter früher *natürlich* Leistungssport betrieben und mein Vater ist auch schnell gelaufen.)

@Hase
Ja, :peinlich: , ich kann mich im Laufen nicht gut einschätzen.
Danke schön! )

@Röben
Noch mal vielen Dank für den Tipp! War echt gut da und ich habe meine Laufschuhe auch mitgenommen!
Danke! Ich laufe am 26.2. einen 10er in Kiel, und dann mache ich meinen Plan, mal sehen, was das wird.

Vielen Dank!

23
Sommerregen hat geschrieben:Ja... Ob du es glaubst oder nicht, die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. :D Und ich denke, dass ich das auch tun werde. Ich bin zwar um Himmels Willen keine Sprinterin, aber ich denke schon, dass ich in den nächsten Jahren (zweite Jahreshälfte anfangen?!) mal 3000 und 5000 laufen kann und das auch schnell.
Und vielleicht kann ich ja auch irgendwann schnelle (sub40?) 10 km laufen.

In der zweiten Jahreshälfte hast Du durch das Marathontraining jede Menge Grundlagenausdauer aufgebaut und kannst Dich, wenn Du Dich auf den Marathonlorbeeren ausgeruht hast, auf Geschwindigkeit konzentrieren. Bin gespannt was da in Zukunft so wird!
Sommerregen hat geschrieben:Dabei hat meine Mutter früher *natürlich* Leistungssport betrieben


Kannst halt noch viel von Deiner Mutter lernen :zwinker2: :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Ja, deswegen habe ich ja Mittwochabend ein Date mit vielen alten und jungen Tanten und meiner großartigen Mutter in der Sporthalle! :hihi:

25
Sommerregen hat geschrieben:Ja, deswegen habe ich ja Mittwochabend ein Date mit vielen alten und jungen Tanten und meiner großartigen Mutter in der Sporthalle! :hihi:

Wenn Du moralische Unterstützung brauchst, sag Bescheid, komme ich mit! Wenn nicht: gute Erholung :schlafen: ... :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
Ich schaffe das schon, muss nur dann meinen Hintern vom Sofa kriegen... Und vielleicht mache ich vorher (wenn es so reingequetscht werden kann) noch ein bisschen Intervalltraining. :D

Auch, wenn es schlauer ist noch nicht zu laufen und die Orthopäden scheuchen uns eigentlich auf Station gut rum ( :D ), da habe ich dann wahrscheinlich echt keine Lust mehr zu laufen.

LG!

27
Ich fänd es ja besser wenn Du da morgen nicht so überdreht und ausgepowert hingehst und es Dir erstmal ansiehst. Ich denke mal der "Herabschauende Hund" wird Dir dann auch jaulend zur Kenntnis geben wo Dein gereizter Musculus flexor noch immer gereizt ist.

Ich kann Dir sagen, Du wirst den Hamburg Marathon bei den Frauen nicht gewinnen, also lass den Quatsch mit dem vielen Tempotraining und spule lieber Deine Ausdauerkilometer ab. Oder sind das Intervalle im geplanten Marathon-Renntempo von ca 5:30-5:40?

Pass bloß auf, dass Du Dir mit Deiner Heißblütigkeit in Sachen Laufen nicht den Start für den Marathon kaputt machst. Du verdirbst Dir mit neuen Verletzungen womöglich nicht nur den Start beim Hamburg Marathon, sondern vielleicht auch am Laufen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

28
Ja... Aber die Übungen darf ich mir ja Morgen auch aussuchen. :wink:

Nee, nichts aber, du hast natürlich Recht. Und ja, klar gewinne ich nicht. Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich Intervalle in 5:30 laufe, oder? :P

Danke! (Für's auf den Boden holen... Ich bin übermotiviert.)

LG!

29
So... Yoga war doch ziemlich gut - gar nicht anstrengend, aber doch gut gedehnt und ja es ist dann doch etwas deprimierend zu sehen, dass die fünfzigjährigen Damen dann doch beweglicher sind... :D
Na ja, das wird schon. Laufen macht eben steif und die Frauen machen das ja schon seit Jahren...
:wink:

LG!

30
:auslach:

:baeh:

Wirst Du es wieder tun?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

31
Hm, ich habe eher vor mir ab und zu Privatunterricht (Mama) :hihi: zu nehmen und dann für mich allein zu üben. Auch gern langsam und intensiv, aber ich stehe noch immer nicht so auf geführte Entspannungen - das kriege ich auch allein sehr gut hin.

Mal sehen. :zwinker5:

32
Sommerregen hat geschrieben:Hm, ich habe eher vor mir ab und zu Privatunterricht (Mama) :hihi: zu nehmen und dann für mich allein zu üben. Auch gern langsam und intensiv, aber ich stehe noch immer nicht so auf geführte Entspannungen - das kriege ich auch allein sehr gut hin.

Mal sehen. :zwinker5:

Mir ist das im Moment gerade zu viel Stress, irgendwo hinzufahren und dann (bei Sportspass) nicht genau zu wissen was mich erwartetund ob es gut wird. Deshalb mach ich das gerade nach DVD zu hause. Der Entspannungsteil ist auf der DVD ohne Gesabbel - Hinlegen, Position einnehmen, chillige Musik ... abschalten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

33
Ja, ich finde dieses abends-noch-mal-los auch im Moment relativ anstrengend, mit einer DVD ist nicht so meins, aber ich sollte das auch so hinkriegen... :wink:

So, Morgen möchte ich dann auch wieder laufen. Mal sehen, ob das etwas wird. Also gehen wird das schon, aber ich wollte eigentlich auch komplett schmerzfrei sein - das wird wohl nichts, da hat auch die Woche jetzt nichts gebracht.
Musste heute zur Bahn sprinten und es war okay, aber noch nicht gut.

Mir ist jetzt auch klar, was bei mir da eigentlich schief gelaufen ist - die gestützten Schuhe machen bei Menschen mit normaler Beinachse ein O-Bein, Verkürzung der Muskulatur und Innenbänder, zu starke Dehnung der Außenbänder. :klatsch: Schön, dass ich das bei anderen gut sehen kann, aber bevor mir auffällt, dass meine Schuhe falsch sein könnten...
Aber ich lerne ja noch.
:D

LG!

34
Na so ein bißchen Geduld mußt Du schon mitbringen, bei so einer "Systemumstellung" - ich hatte damals glaube ich, so mindestens 3-4 Wochen damit zu kämpfen, vor allem dann mit Blasen an den Füßen bei längeren Läufen, aber dann hatte sich alles auf einander eingespielt und seitdem habe ich auch bei einem Marathon keine Probleme mit der "Hardware"...

Yoga habe ich auch mal gemacht - da bin ich oft so weggekippt, daß mich die Lehrerin am Schluß immer mit nem Gong-Schlag aufwecken mußte.
Ich habe es dann aufgehört, als die Übungen immer mehr Gelenkigkeit voraussetzten (schlecht für Männer) und die Übungen am Boden vor der Entspannungsphase nicht mehr am Schluß waren - das war dann so ungemütlich - grins....

Gruß Röben
Keep on Running!

35
@Röben

Hm, bei Mama ( :wink: ) ist das beim Yoga immer so, dass man die Übungen so machen *muss* wie sie sich für einen gut anfühlen und bloß nicht darüberhinaus. Wenn man das Bein nicht so weit strecken kann, dann muss man das dann auch nicht.
(Finde ich persönlich super, da das ja alles in Prozess ist und laaangsam geht. --> Geduld, die ich auch lernen muss.)

Aber ja, ich finde das einschlafen am Ende auch nicht so schön, kann dich gut verstehen. Warst du der einzige Mann in der Gruppe?

So, laufen war heute schlimm. :tocktock: Nicht, weil ich nicht laufen konnte - nee, Gegenwind, Dauerregen und alles grau. Das macht dann auch mir keinen Spaß. Bin aber brav eine Pyramide gelaufen.

3000 in 4:55
2000 in 4:52
1000 in 4:53
und nochmal 1000 in 4:40 :P

Vorgabe war 5:02 - ich finde, dass ich mich sehr gut an den Plan gehalten habe und richtig anstrengend fand ich es auch nicht. Außerdem hatte ich keine Lust, sodass ich dafür insgesamt 12 km in einem 5:28 Schnitt (Trabpausen, Ein- und Auslaufen) sehr passabel finde.

Und mein Lieblingsmuskel macht auch etwas Probleme - da hat die Laufpause nichts gebracht. Wird aber trotzdem etwas besser und gerade bei den schnellen Intervallen merke ich nichts, während ich ab einem 5:40 Schnitt mehr Beschwerden habe, andere Abrollbewegung.

Liebe Grüße! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ggf. einen schönen Lauf!

36
Röben hat geschrieben:Yoga habe ich auch mal gemacht - da bin ich oft so weggekippt, daß mich die Lehrerin am Schluß immer mit nem Gong-Schlag aufwecken mußte.
:auslach:


Ich hab's jetzt zweimal ernsthaft mit Yoga probiert, einmal in Frankreich und einmal hier im Allgäu (bei einem ECHTEN Yoga-Guru, der das echt super gemacht hat), und habe definitiv festgestellt, dass es schlicht und einfach nicht mein Ding ist.
Also lasse ich es. Ich muss ja nicht alles mitmachen.... :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

37
Sommerregen hat geschrieben:
Hm, bei Mama ( :wink: ) ist das beim Yoga immer so, dass man die Übungen so machen *muss* wie sie sich für einen gut anfühlen und bloß nicht darüberhinaus. Wenn man das Bein nicht so weit strecken kann, dann muss man das dann auch nicht.

Hört sich nach ner fähigen Mama :confused: äh Yogalehrerin an :zwinker5:
Sommerregen hat geschrieben:Aber ja, ich finde das einschlafen am Ende auch nicht so schön, kann dich gut verstehen.

Einschlafen sollte man auch nicht, das ist nicht Sinn der Abschlussentspannung. Hilfreich ist es dann entweder im halben Lotus oder Heldensitz mit geradem Rücken zu entspannen.

Und wehe, Du behauptest nochmal, Yoga ist langweilig :D KLICK KLICK KLICK
Sommerregen hat geschrieben:So, laufen war heute schlimm. :tocktock: Nicht, weil ich nicht laufen konnte - nee, Gegenwind, Dauerregen und alles grau. Das macht dann auch mir keinen Spaß. Bin aber brav eine Pyramide gelaufen.

Steht mir auch gleich noch bevor. Na wenigstens ist es hoffnungsvoller weise noch ein wenig hell. Ich wollte den "langen Lauf" (18 km) vom Samstag sozial- / beziehungsverträglich vorziehen.
Sommerregen hat geschrieben:Wird aber trotzdem etwas besser und gerade bei den schnellen Intervallen merke ich nichts, während ich ab einem 5:40 Schnitt mehr Beschwerden habe, andere Abrollbewegung.

Wird sich schon irgendwann wieder geben. Immer schön Pausentage machen und Ingwertee schlürfen :daumen:
Gute Besserung!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

38
@Running Rabbit - :) Eigentlich ist mir das auch zu langweilig, aber nach langen Tage finde ich das doch gar nicht schlecht.

@Steif
Dann dir viel Spaß heute! :) Hoffe, dass du mal ein regenfreies Intervall erwischt, ist ja schon echt eklig hier!

LG!

39
@Steif
Noch mal dazu, meine Mama ist eben auch eine total kompetente Yogalehrerin! Die macht das gut. Aber ist ja auch meine Mutter, ich muss ja die Kompetenz von irgendjemandem geerbt haben. :P
Und ja, Yoga ist natürlich NICHT langweilig. Danke für die Links...

So, ich bin heute auch brav gelaufen, habe mich an den Trainingsplan gehalten bin 15,7 km mit einem 5:40 Schnitt gelaufen. Relativ locker und nett, sollte ja einen Dauerlauf darstellen.
Habe trotzdem nach der Hälfte etwas angezogen, war mir schon echt zu eklig. Ich meine Dauerregen, und selbst meine geliebte Regenjacke war schon echt zu nass. Und außerdem meine Lieblings-Hassstrecke - immer schön auf dem Radweg an der Bundesstraße. Aber da sind zumindest keine Ampeln und wenig Pfützen.

Aber trotzdem - ich mag keinen Regen mehr.

Mein gezerrter Muskel ist total komisch, wenn der erstmal warm gelaufen ist (so nach 3-4 km) merke ich den gar nicht mehr. (Und außerdem dehne ich den jetzt mehr. Und Ingwertee hilft wirklich.)

Steif, bist du gestern auch so schön nass geworden?

Wünsche euch allen schöne Läufe und ein schönes WE!

LG!

40
Hallo Sommerregen,
das tut mir sehr leid das du so viel Regen ertragen muß.
Hier kommt jetzt erst mal ganz viel SONNE aus München zu dir .
Grüße der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

41
Danke für die Sonne, Tobi!
:daumen:

He was running in the pouring rain because running in the rain means you aren't weak.

Ein Satz, den ich irgendwo mal gelesen habe, ist schon etwas her. Ist nur schade, dass ich niemandem beweisen muss, dass ich nicht schwach bin. Ich gehöre eher zu der Kategorie Mensch, der es mal gut tun würde mal etwas schwächer zu sein. (Anderes Thema :zwinker5: )

Also. Es macht keinen Spaß. Dauerregen macht keinen Spaß. Und ich habe die 26 km von dieser Woche auf nächste Woche vertagt und bin dafür heute 20km gelaufen.
Und ja, ich bin gestern nur 4 km weniger gelaufen und die Strecke heute hat sich dreimal so lang angefühlt.
Das Tempo gefühlt gemütlich - 6:09.

Aber ich bin gut im Training, sehr gut sogar und die neuen Schuhe sind der Hammer, keine Muskelprobleme.
Alles gut!

LG!

P.S. Der Alsterwanderweg ist im Oberlauf vollkommen überschwemmt. Ja, ich habe Beweisfotos gemacht.

42
Es liest sich schon etwas skurril, wenn Du mit Deinem Nicknamen über den Dauerregen stöhnst! :D

Irgendwie hast Du offenbar ein Händchen, immer dort zu laufen wo es gerade am unbequemsten ist! An irgendwelchen tristen Landstraßen entlang Richtung Norden ist für mich da allerdings noch unverständlicher als durch das vermodderte Alstertal - wo ich gerne mal wieder laufen würde! In einer schönen Laufecke wohnst Du ja: Airport, Ohlsdorf, Raakmoor, Alstertal, Alsterwanderweg bis hoch nach Kayhude - mit etwas Fantasie ließe sich da noch das Niendorfer Gehege und der Kollauwanderweg mit einbauen.

Ich habe mich heute für unspektakuläre 5 km angezogen und bin grinsend durch die Pfützen und Schlammgruben von Jenischpark und Wesselhöftpark gestapft ... und ich fand es bei dem Wetter richtig schön. Freitag war ich (für meine Verhältnisse) lange 18 km an der Elbe laufen. Durch die Surmböen immer weiter Richtung Westen bis zum Campingplatz Wittenbergen, - und zurück mit dem Wind artete das dann zum Tempodauerlauf aus.

Ich will jetzt nicht schon wieder meckern, Sommerregen, aber kann es sein, dass Du da zwei Trainingspläne (den für 10km in Kiel und den für M in Hamburg) auf Folie ausgedruckt hast und diese übereinander gelegt hast? Freitag eine Pyramide mit 5:05 min/km-Vorgabe (mit Ein- und Auslaufen sicher 12 km), gestern 16 km in 5:40er Schnitt, heute geplante 26 km ... und das, wo Du erst Ende Mai den Marathon laufen willst? Du kannst mir dann schon mal per PN Deine Adresse schicken, damit ich weiß wohin ich Blumen und Genesungswünsche schicken kann! Wann wolltest Du regenerieren? Wenn die Knochen und Muskeln wieder streiken? Willst Du jetzt was aufholen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
(QUOTE=Sommerregen;1264672]@Röben

Aber ja, ich finde das einschlafen am Ende auch nicht so schön, kann dich gut verstehen. Warst du der einzige Mann in der Gruppe?

[/QUOTE]

Hm, das Einschlafen fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm, nur das Umbetten hat nie so geklappt - zu Hause war ich dann glockenhellwach und habe mich zum Bäumeausreißen gefühlt und bin nicht ins Bett gekommen und das hat sich am nächsten Morgen dann gerächt.

Da waren doch tatsächlich auch noch andere Männer - so einer oder zwei - einer von beiden hat geschnarcht - lach

[quote="Sommerregen"]

Nicht schlecht - beste Voraussetzungen für ne 10er Bestzeit unter 50 Min. Läufst Du eigentlich Deine Intervalle auf der Bahn oder auf der Straße?

Ja und da muß ich Steif recht geben: laufen bis der Arzt kommt??? Jeden Tag noch ein Löffelchen obendrauf geben, bis sich ein neuer Muskel überlegt, daß er anfängt zu streiken.
So ein bisken viel machst Du schon und wie hast Du den Plan von Schoaf jetzt eingestellt?
Auf 4 oder 5 mal laufen??
Aber fit bist Du ja wie ein Turnschuh :daumen:
Ich würde ja erst einmal die km- leistung erst ein paar Wochen konstant halten, bis Du herausgefunden hast, ob das alles so klappt mit den Knochen, den Schuhen, der Belastung und den km und dann erst noch ein Hölzchen aufpacken.
Aber manche Erfahrungen muß man auch selber machen.
Gruß Röben
Keep on Running!

44
Steif hat geschrieben: Airport, Ohlsdorf, Raakmoor, Alstertal, Alsterwanderweg bis hoch nach Kayhude - mit etwas Fantasie ließe sich da noch das Niendorfer Gehege und der Kollauwanderweg mit einbauen.

Ich habe mich heute für unspektakuläre 5 km angezogen und bin grinsend durch die Pfützen und Schlammgruben von Jenischpark und Wesselhöftpark gestapft ... und ich fand es bei dem Wetter richtig schön. Freitag war ich (für meine Verhältnisse) lange 18 km an der Elbe laufen. Durch die Surmböen immer weiter Richtung Westen bis zum Campingplatz Wittenbergen, - und zurück mit dem Wind artete das dann zum Tempodauerlauf aus.

Ich will jetzt nicht schon wieder meckern, Sommerregen, aber kann es sein, dass Du da zwei Trainingspläne (den für 10km in Kiel und den für M in Hamburg) auf Folie ausgedruckt hast und diese übereinander gelegt hast? Freitag eine Pyramide mit 5:05 min/km-Vorgabe (mit Ein- und Auslaufen sicher 12 km), gestern 16 km in 5:40er Schnitt, heute geplante 26 km ... und das, wo Du erst Ende Mai den Marathon laufen willst? Du kannst mir dann schon mal per PN Deine Adresse schicken, damit ich weiß wohin ich Blumen und Genesungswünsche schicken kann! Wann wolltest Du regenerieren? Wenn die Knochen und Muskeln wieder streiken? Willst Du jetzt was aufholen?
Warum kennst du mich eigentlich so gut, obwohl du mich gar nicht kennst? :zwinker5:
Denn du hast mich erwischt, 48 km in drei Tagen. :peinlich: :peinlich:
Mir geht es aber sehr gut, die neuen Schuhe sind echt schön. Und ich denke, dass ich auch erst Mittwoch wieder laufe.
Aber eine Entschuldigung gibt es nicht.
:) Ehrlich, ich gelobe Besserung, mir fällt es nur sehr viel leichter mir die Lauftage auch an den Tagen zu planen, an denen ich mehr Zeit habe, auch wenn ich dann drei Hammertage am Stück laufe. Das muss ich wohl wirklich ändern.

Hey, deine Laufstrecken kenne ich gar nicht. :) Und ich stelle mir gerade vor, dass es an der Elbe so verdammt windig ist. Aber da muss ich auch mal laufen, wenn das Wetter etwas besser ist.
Und danke für deine Vorschläge - Kayhude ist auch mal eine Idee und ins Niendorfer Gehege kommt man vom Flughafen auch gut.







Röben hat geschrieben:
Da waren doch tatsächlich auch noch andere Männer - so einer oder zwei - einer von beiden hat geschnarcht - lach



Nicht schlecht - beste Voraussetzungen für ne 10er Bestzeit unter 50 Min. Läufst Du eigentlich Deine Intervalle auf der Bahn oder auf der Straße?

Aber fit bist Du ja wie ein Turnschuh :daumen:
Ich würde ja erst einmal die km- leistung erst ein paar Wochen konstant halten, bis Du herausgefunden hast, ob das alles so klappt mit den Knochen, den Schuhen, der Belastung und den km und dann erst noch ein Hölzchen aufpacken.
Aber manche Erfahrungen muß man auch selber machen.
Gruß Röben
Ich finde Yogagruppen mit Männern immer gut. Aber ich kenne das auch aus Erzählungen, dass manche Leute danach einfach so hellwach sind und das ist dann abends auch eher kontraproduktiv.

Hört sich so ein bisschen an wie: "Wer nicht hören will, muss fühlen" :teufel: ...
Ja, nee, ich will ja auch laufen und nicht sofort wieder verletzt sein. Also laufe ich die nächsten Wochen höchstens 60 km und gucke mal wie das so wird. Ich hoffe, dass das klappt. Ansonsten reduziere ich lieber, denn wenig laufen ist immer noch besser als nicht laufen.

Danke ihr Zwei! Wirklich, ich nehme das ernst und bin eigentlich dankbar, dass ich in meinem Übereifer gebremst werde!

LG und einen schönen Wochenstart...

45
Sommerregen hat geschrieben: Danke ihr Zwei! Wirklich, ich nehme das ernst und bin eigentlich dankbar, dass ich in meinem Übereifer gebremst werde!

LG und einen schönen Wochenstart...
Ich will da die geleistete Arbeit der beiden jetzt mal nicht torpedieren, zumal die Einwände ja berechtigt klingen - wobei mit deinem Größen/Gewichts-VH (wovon ich immer noch nur träumen kann) würden sich die Warner bei mir mit einer Wand vermutlich angeregter unterhalten - ich wäre laufen :P
Solange du dich gut fühlst, spricht ja nichts gegen ein wenig mehr ... ich glaube bei vielen ist es einfach so, dass sie eben nicht auf die Warnzeichen hören wollen. Da kannst nur du dich selber einschätzen (vmtl. mit das schwerste für viele, das >objektiv zu tun...), wenn du eher zu denen gehörst, die dann trotzdem noch weitermachen, auch wenns schon weh tut, vergiss meinen Beitrag und höre auf die beiden, ... aber Röben hat schon recht, wirklich rausfinden kann man das vmtl. nur für sich selber, Problem ist nur, dass das bei vielen eine lange Pause oder gar das Ende bedeutet - obs das wert ist, zu riskieren?
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

46
SALOLOPP hat geschrieben: Solange du dich gut fühlst, spricht ja nichts gegen ein wenig mehr ... ich glaube bei vielen ist es einfach so, dass sie eben nicht auf die Warnzeichen hören wollen. Da kannst nur du dich selber einschätzen (vmtl. mit das schwerste für viele, das >objektiv zu tun...), wenn du eher zu denen gehörst, die dann trotzdem noch weitermachen, auch wenns schon weh tut, vergiss meinen Beitrag und höre auf die beiden, ... aber Röben hat schon recht, wirklich rausfinden kann man das vmtl. nur für sich selber, Problem ist nur, dass das bei vielen eine lange Pause oder gar das Ende bedeutet - obs das wert ist, zu riskieren?
Na ja, ich gehöre eher zu den Leuten, die auch weiterlaufen, wenn sie eigentlich schon lange aufhören sollten - ist also berechtigt - ich habe mich schon viel zu oft auch durch meinen Übereifer verletzt.
Und da bringt es mir auch nichts, dass ich relativ leicht bin. Ich glaube sogar, dass du eine stabilere Konstitution auch von denen Gelenken und Bändern hast, obwohl du viel schwerer (auch im Verhältnis) bist.

Danke für deinen Input!

LG!

47
Erfahrungen, die ich schon immer mal machen wollte - mich im Intervalltraining übergeben. :nene:
(Das muss ich meinem Vater erzählen, der meint immer, die Jugend von heute würde nichts mehr leisten wollen.)

Aber sechs Uhr morgens und vor allem ohne Frühstück ist auch einfach nicht meine Zeit.
:)

LG!

48
Sommerregen hat geschrieben:Erfahrungen, die ich schon immer mal machen wollte - mich im Intervalltraining übergeben. :nene:
(Das muss ich meinem Vater erzählen, der meint immer, die Jugend von heute würde nichts mehr leisten wollen.)

Aber sechs Uhr morgens und vor allem ohne Frühstück ist auch einfach nicht meine Zeit.
:)

LG!

Mädel, Mädel, was machste für dummes Zeug!? Intervalle, besonders längere, sollen hart sein, Dich aber nicht überfordern - und Du solltest Dich trotzdem noch gut fühlen! Zudem macht man sowas nicht am frühen Morgen. Ich weiß, wenn man neben der Lauferei auch noch arbeitet, geht es manchmal nicht anders. Läufst Du auch irgendwann mal locker (ohne Uhr) oder bist Du jetzt permanent am Tempobolzen?

Vielleicht sollten wir mal einen Lauftreff anberaumen, wo Du endlich mal wieder normal langsam laufen kannst und vor allem auch noch dabei quatschen?

Ich habe gestern die 6x1000m-Intervalle in 4:20min /400m TP übrigens nach Belastung Nr. 3 abgebrochen und habe dann mit Fahrtspiel nach Gefühl weiter gemacht. Mir war das einfach zu viel gestern und ich wollte nicht in die Elbe kotzen! :zwinker2: Naja, waren seit langer langer Zeit (3Jahre) mal wieder die so gehassten 1000er, da verzeihe ich mir das. Vielleicht sollte ich etwas langsamer und über 400er/800er ans Temposchrubben herangehen. :idee2: Oder noch besser, - am benachbarten Gymnasium gibts eine 300m-Aschenbahn :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

49
Sommerregen hat geschrieben:Erfahrungen, die ich schon immer mal machen wollte - mich im Intervalltraining übergeben. :nene:
Ooops..... :haeh:
Du Arme.
Dann haben sie dich wohl so richtig gefordert - ? :wink:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

50
Steif hat geschrieben: Zudem macht man sowas nicht am frühen Morgen. Ich weiß, wenn man neben der Lauferei auch noch arbeitet, geht es manchmal nicht anders. Läufst Du auch irgendwann mal locker (ohne Uhr) oder bist Du jetzt permanent am Tempobolzen?
Nee, keine Angst. Ich habe nur zwei schnellere Einheiten in der Woche - den Dauerlauf (ohne Uhr - da chille ich), und den Längeren. Das ist halb so wild.

Aber ja, wie macht man das denn auf schlau, wenn man sonst von halb acht bis halb zehn verplant ist und es ja auch keinen Sinn macht, die Einheiten zu schieben, weil man dann ja keine guten Pausentage hat und so weiter?

Und ja, ich freue mich wirklich, dass du da deine Grenzen kennst und so machst, wie du willst. :)
Ich traue mir das momentan nicht zu, weiß aber, dass ich das eigentlich auch machen könnte...

running-rabbit hat geschrieben:Ooops..... :haeh:
Du Arme.
Dann haben sie dich wohl so richtig gefordert - ? :wink:
Ja, na ja, ich bin ja auch 20 Sec schneller gelaufen als im Plan angegeben. (Nicht auf die Uhr geguckt, einfach Gas gegeben.) Waren aber nur 500m Intervall. :klatsch: Und die anderen bin ich brav dann in dem angegebenen Pace gelaufen und das war wunderbar.

:)

LG!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“