Banner

Tarnmuckerl wieder da !!!

Tarnmuckerl wieder da !!!

1
Hallo,

sicher erinnert sich niemand an mich.;( Im letzten Jahr im September hab ich mich hier angemeldet. Als Laufanfänger. War bis Oktober dabei, dann folgte eine OP... dann hab ich schön brav zu meinen 10 Kg Übergewicht (wegen Nikotinentzug) noch 5 Kg zugenommen. I) Jetzt im April wieder eine OP. Nun fange ich wieder langsam mit dem Walken an ( mit dem Rauchen hab ich übrigens auch wieder angefangen) Nun hab ich alle Laster.. Rauchen, Konditionslos.. noch mehr Übergewicht...:stupid:

Sicher haben einige von euch von der Sendung 0 auf 42 gehört. Das hat mir jetzt wieder einen Kick gegeben anzufangen. Was haltet ihr davon??(
Vielleicht erledigts sich dann Problem Nr. 2 (Übergewicht) von selbst. Wie ich das mit dem Rauchen wieder auf die Reihe bringe weiß ich noch nicht.

Und ich bin noch nicht ganz fit. Hatte eine größere Unterleibs-OP und darf noch nicht laufen, nur walken... :nene:

Gruß Tarnmuckerl

Lieber Gruß Monika

Tarnmuckerl wieder da !!!

3
Hej Monika,

auch aller Wiederanfang ist schwer - ich weiss das, andere wissen das auch - um so mehr muss man die bewundern, die trotz Rueckschlägen immer wieder anfangen. Also :respekt: fuer den Neubeginn. Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens .... nutze ihn!

Mach einen Schritt nach dem anderen - und wenn du erst nur walken darfst - dann mach eben das. Hauptsache, du fängst wieder an und bleibst dabei. Das gilt natuerlich nicht fuers Rauchen, dabei solltest du nicht bleiben - auch und vor allem nicht in der Heilungsphase !!!! ! :) Du weisst gar nicht, WIE schlecht Nikotin fuer die Durchblutung ist...... :nene:

Du hast es schon mal geschafft, du schaffst es auch wieder - nur Mut!

Alles Gute

Ella

-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Tarnmuckerl wieder da !!!

4
Hallo Petra und Elli :hallo:

Danke fürs Mutmachen, ein bißchen Zuspruch tut ganz gut... ich könnt mich wirklich ohrfeigen... und es ist schwer sich immer klar zu machen, daß heute der Rest meines Lebens beginnt,
zu gern schleichen sich Gedanken ein wie: wär ich am Ball geblieben :motz: , dann.... aber es hilft ja nichts, ich kann die Vergangenheit nicht mehr ändern.

Heute hat meine Waage seltsame Werte ausgespuckt: 1 Pfund mehr, aber 0,4% weniger Fett. Entweder baut mein Körper nach 3 Tagen schon Muskeln auf, oder es sind die Schwankungen, weil ich es nicht lassen kann mich täglich zu wiegen.

Das Wochenende steht bevor... eine echte Herausforderung, weil mein Schatz kocht einfach zuuuuuuuuuuuu gut. Werd heut angestrengt überlegen was ich auf dem Speiseplan haben will.

Lieber Gruß Monika alias Tarnmuckerl

Lieber Gruß Monika

Tarnmuckerl wieder da !!!

5
Original von Tarnmuckerl:
Hallo,

sicher erinnert sich niemand an mich...

Lieber Gruß Monika

Servus Monika :hallo:

ich bin leider zu neu im Forum um mich an Dich erinnern zu können. @Tarnmuckerl - wie bist Du auf diesen Nick gekommen ?
Übrigends - Walken ist super !

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Tarnmuckerl wieder da !!!

6
Original von Tarnmuckerl:
... ein bißchen Zuspruch tut ganz gut... ich könnt mich wirklich ohrfeigen... und es ist schwer sich immer klar zu machen, daß heute der Rest meines Lebens beginnt,
zu gern schleichen sich Gedanken ein wie: wär ich am Ball geblieben :motz: , dann.... aber es hilft ja nichts, ich kann die Vergangenheit nicht mehr ändern.
Huhu Monika, :hallo:

lass die Peitsche stecken und hole die Wattebällchen raus, wenn du dich schon ohrfeigen musst ;)

ich muss nach einem Beinbruch vor 3 Wochen auch gerade wieder lernen, langsam auf Krücken durchs Leben zu humpeln statt auf 2 Beinen durchs Leben zu rasen, und nach anfänglichem Selbstmitleid und Hadern mit dem Schicksal, merke ich so langsam, dass die drastische Bremse der Göttin wohl gerechtfertigt war ...

Also Kopf hoch und das Beste draus machen (jajaja, ich finde diese Sprüche auch jedesmal zum speihen :P )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Tarnmuckerl wieder da !!!

7
Hallo Wolfgang,

den Namen hab ich schon lange... mir viel einfach nichts besseres ein. Tarn... wegen der Tarnung.. weil im Internet ja mehr oder weniger alles anonym ist. Muckerl ist bei uns in Bayern ein Kosewort für alles mögliche :P

Der Beitrag nach deinem ( Mist, man sollte sich die Namen merken bevor man auf Antworten klickt).

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung für dein Bein.. ist sicher großer Mist, wenn man so schön in der Sache drin ist und dann plötzlich total ausgebremst wird. ;(

So gesehen hätt ich es ja besser, denn es liegt ja nur an mir was draus zu machen... trotzdem ist es schwer, wenn man den Faden noch nie so richtig in der Hand hatte am Ball zu bleiben.

Ich hoffe ich schaffe es diesmal (ich hasse eigentlich die Eigenschaft immer wieder das Handtuch zu werfen... 100 Neuversuche)

Gruß ... das Tarnmuckerl

Lieber Gruß Monika

Tarnmuckerl wieder da !!!

8
Original von Tarnmuckerl:
Ich hoffe ich schaffe es diesmal (ich hasse eigentlich die Eigenschaft immer wieder das Handtuch zu werfen... 100 Neuversuche)

Huhu Monika,

dann klappt es halt beim 101. Mal
Bild



Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Tarnmuckerl wieder da !!!

9
hallo tarnmuckel,

erstmal herlich willkommen!!

ich hab vor drei wochen aufgehört mit rauchen und zwar mit "kräuterzigaretten" aus der apotheke. die sind so eklig, du läßt das rauchen von ganz allein... vielleicht versuchst du es mal damit wenn du die kurve so nicht kriegst.

tschaka, du schaffst das!!

viele grüße und good luck
bridget

Tarnmuckerl wieder da !!!

10
Hallo Bridget :hallo:

dein Name sagt mir was, weiß nur nicht ob es von früher hier, oder einem anderen Forum ist.

Die Kräuterzigis hab ich im August probiert.... da war ich 5 Monate clean mit www.rauchfrei-online.de

Ich weiß nicht ob ich mir nicht zuviel abverlange, wenn ich alles auf einmal angehe... abnehmen, Rauchen aufhören, Maratoni werden :D

Aber ist schon blöd.. erst hab ich von Mai bis August abgenommen... dann hab ich von August bis Januar nicht geraucht und wieder zugenommen... Jetzt bin ich wieder am Abnehmen.... wünsche keine Wiederholungen... ist so langweilig und nervig I)

Am Training und der Ernährungsumstellung bleib ich jetzt auf alle Fälle dran... das mit dem Rauchen routiert noch in meinem Hinterkopf.



Lieber Gruß Monika

Tarnmuckerl wieder da !!!

11
hmmmm - glaub nicht, daß wir uns kennen... vielleicht erinnerst du dich an "schokolade zum frühstück" und an meine namensgeberin bridget jones ;)

auf jeden fall drück ich dir die daumen, daß du es schaffst aus dem kreis der wiederholungen auszubrechen... kostet auf dauer zu viel nerven und kraft :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“