Idiot

1
Hallo,

ich habe meinen langen (37 KM) auf dem vereisten Hermannsweg gemacht obwohl ich sonst auf der Straße laufe = Idiot I

nach 15 KM hatte ich ein leichtes beginnendes Ziehen in der rechten Wade, der nach 29 KM in einen plötzlichen Schmerz umschlug. Ab da war nur noch humpeln möglich = Idiot II

Das war Sonntag vor 9 Tagen. Laufen war seitdem nicht möglich, Schmerzen hatte ich auch nur beim Laufen oder langem Gehen, sonst nicht. Behandlung bisher Massage Magnesium und kühlen. Als Sport nur Mountainbike (schmerzfrei) oder schwimmen (Schmerzen beim Abdruck an der Wende)

Heute gewalkt und 500m gelaufen, es ging, habe aber die Wade gemerkt.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann.

Gruß Olaf

2
Hi Olaf,

Idiot I würde ich an Deiner Stelle streichen, man muss sich ja nicht selber runtermachen :zwinker5: .
Über Idiot II könnte man ja in eine Diskussion eintreten, aber das ist jetzt eh wurscht :nick: .

Was das ist? Ein noch nicht völlig verheilter Miniatur-Muskelfaserriss, oder ist etwas zu sehen, das nach einem Bluterguss ausschaut?

Knippi

3
Hallo Knippi

Nein weder etwas zu sehen noch etwas zu fühlen. Muskelfaserriss dauert ja wochenlang......aber ein MINI Faserriss hoffentlich nicht. Hast Du mit den Minis Erfahrungen? Ich wollte morgen mein Tempotaining als Bergtraining auf dem MTB absolvieren, aber Donnerstag die 10 KM mit 75% versuchen.

4
oo031071 hat geschrieben:
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann.

Zerrung oder Faserriss (wie Knippi schon schrieb)

[
Bild

5
Ich hatte auch mal einen Minifaserriss(Es wurde nicht blau aber man konnte es spüren). Was mir geholfen hat.
1.) Ruhe am Anfang Wärmende Salbe drauf.
2.) Langsam mit dem leichten Schmerz gelaufen. Sobald der Schmerz schlimmer wurde angehalten und massiert. Die Laufstrecken betrugen von 100m - 2Km.
3.) Das habe ich ganze zwei Wochen durchgezogen. Dann waren die Schmerzen weg.
4.) Täglich kurze Strecken laufen damit sich die Wade wieder langsam daran gewöhnt.

5.) Viel Glück bei der Genesung.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6
Na mini ist wohl medizinisch nicht so ganz der richtige Ausdruck. Bei mir war es eine warme Rötung unterhalb des großen Wadenmuskels. Der Facharzt: "Da ist wohl was kleines gerissen". Zum MTB kann ich nichts sagen, zum Laufen eher etwas.

Meine erste Einheit nach 7 Tagen Ruhe bestand aus 1 km flottem Gehen und dann noch 3 km abwechselnd 100 m extensivem Laufen und 200 m Gehen.
Danach 1 Tag Pause.
Die zweite Einheit 7,5 km abwechselnd 200 m Gehen und etwas flotterem Laufen.
2 Tage Pause.
3. Einheit wie die zweite, 6,7 km.
4. Einheit 10 km im "Marathontempo".
Danach musste ich einer Erkältung wegen 8 Tagen pausieren.

Wie Du siehst, habe ich mich "wie ein Indianer" wieder herangeschlichen.

Knippi

7
oo031071 hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung was das sein kann.

Gruß Olaf
Wenn nur leichte Schmerzen bei Belastung und kein Bluterguss vorhanden,würde der Fachmann auf eine Wadendehnung ersten Grades schließen.
So lange man noch auf Zehenspitzen stehen kann ist es nach einer Woche Pause...Schnee von Gestern :zwinker2:

8
oo031071 hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung was das sein kann.
Hast Du doch selber schon erkannt: Doofheit! :D

:besserng:


gruss hennes

9
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich hatte auch mal einen Minifaserriss(Es wurde nicht blau aber man konnte es spüren). Was mir geholfen hat.
1.) Ruhe am Anfang Wärmende Salbe drauf.
2.) Langsam mit dem leichten Schmerz gelaufen. Sobald der Schmerz schlimmer wurde angehalten und massiert. Die Laufstrecken betrugen von 100m - 2Km.
3.) Das habe ich ganze zwei Wochen durchgezogen. Dann waren die Schmerzen weg.
4.) Täglich kurze Strecken laufen damit sich die Wade wieder langsam daran gewöhnt.

5.) Viel Glück bei der Genesung.
6.) Reichlich Bier und Doornkaat kaltstellen und am Wochenende mal in paar Kumpels einladen.

10
Santander hat geschrieben:6.) Reichlich Bier und Doornkaat kaltstellen und am Wochenende mal in paar Kumpels einladen.
Watte diffränz een e mäiks, 24 ohne Auas, man jenieiesst die tries und die flauers :zwinker5: .

Knippi

11
Santander hat geschrieben:6.) Reichlich Bier und Doornkaat kaltstellen und am Wochenende mal in paar Kumpels einladen.
Abgesehen vom Doornkaat ist das ne dolle Idee - aber da findet man sicher ein Substitut, wie wäre es mit "Samtkragen" :prost:

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Abgesehen vom Doornkaat ist das ne dolle Idee - aber da findet man sicher ein Substitut, wie wäre es mit "Samtkragen" :prost:

gruss hennes

ne Krumme, ne Killepitsch und ne Jägermeister, skol!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
DaCube hat geschrieben:ne Krumme, ne Killepitsch und ne Jägermeister, skol!

Ihr Saufköppe :D !!
Ist ja widerlich, dieser Alkoholmißbrauch, auch wenn er ausschließlich medizinische Gründe haben sollte, was ich bezweifle :D :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“