Banner

Profi gesucht: Forerunner 305, Trainingsplan, Marathon

Profi gesucht: Forerunner 305, Trainingsplan, Marathon

1
Hallo Liebe Läufer da draußen,

Ich laufe schon länger, aber nie mit einem Ziel. Das hat sich gestern geändert, denn ich möchte im Herbst am Köln Marathon teilnehmen.

Fakten:
-Länger nicht trainiert (daher zu viele Kg)
-Ziel: Oktober Kölnmarathon (mag sich komisch anhören, aber ohne Ziel geht es nicht)
-Gekauft Forerunner 305
-Software: SportTracks

Bitte: Ich suche jetzt eine Möglichkeit, einen auf mich abgestimmten Trainingsplan zu erstellen und mittels SportTracks auf meinen Forerunner 305 zu übertragen und danach zu trainieren.

Ich habe viel Gesucht, jedoch nichts Konkretes hier gefunden...Vielleiucht habt ihr einige Tipps für mich...

Jetzt schon DANKE an alle die helfen..

Liebe Grüße Socke

2
Liste

viel spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Stinkesocke hat geschrieben: Bitte: Ich suche jetzt eine Möglichkeit, einen auf mich abgestimmten Trainingsplan zu erstellen und mittels SportTracks auf meinen Forerunner 305 zu übertragen und danach zu trainieren.
:welcome: im Forum!


Trainingspläne gibts wie Sand am Meer - siehe oben.

Es gibt auch (irgendwo im web) alte Pläne (von früheren Marathons) für die 305erin,

z.B. hier: RW Marathon Schedules For Your Garmin - Racing - Runner's World

oder hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4681

oder könnte auch in dieser (veralteten) Liste stehen:
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... ost1247354


Eine frühzeitige 1:1 Übertragung auf die Uhr, ähmmm das Präszionsmeßinstrument, macht aber keinen Sinn, denn es wird nach kürzester Zeit nur noch Makulatur sein. Grund: Plan zu einfach, zu hart, krank, verletzt, verhindert etc.

Also: Du brauchst einen Plan - siehe oben - und dann empfehle ich jeweils die nächste Einheit mittels Garmin Fitness plugin

siehe: http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html

auf die Uhr beamen und gut ist!

...und dann viel Spaß beim Karneval im Oktober!


gruss hennes

Danke bis hierher...ABER

5
Hallo 3fach, Hennes und binoho,

jetzt bin ich dazu gekommen, die von Euch zusammen gestellten Informationen einmal für mich durch zu arbeiten.
Einen ersten Überblick habe ich erhalten.

Problem: Keiner der vorgestellten Trainingspläne (und ich habe jetzt zusätzlich noch 2 h gegooglet) geben mir die Möglichkeit die für mich wichtigen Faktoren gleichzeitig zu erfassen:

1. Start der Vorbereitung (die meisten Pläne geben z. B. 12 Wochen vor) Ich möchte aber jetzt starten und im Oktober laufen
2. Zeit des Marathon (z.B. auf runnersworld.de kann ich alles festlegen, bis auf die Länge der Vorbereitung länger als 16 Wochen und die Zeit die ich anpeile)

Frage: Gibt es einen online Trainingsplaner (oder noch besser für SportTracks 2.) wo ich die folgenden Parameter zur Berechnung eintragen kann:

a. Gewicht, Fitnesstand, Alter, aktuelle Zeit etc.
b. Grad der Trainingshärte (moderat, hart etc.)
c. Dauer der Vorbereitung (in Monaten)
d. Angepeilte Zielzeit

Das wäre ideal...HIER und HIER ist ja schon vieles möglich, aber eben nur in 5 Monaten.

Großes Dan übrigens für die Einsteigerinfos von Euch...Aber Hennes...warum Karneval im Oktober...der ist doch im März :-)

Liebe Grüße Socke

6
Stinkesocke hat geschrieben: Großes Dan übrigens für die Einsteigerinfos von Euch...Aber Hennes...warum Karneval im Oktober...der ist doch im März :-)
Da reden wir dann "danach" nochmals drüber :teufel:

Ansonsten, niemand braucht einen XXX-Monate Vorbereitungsplan für den Marathon.

Geh einfach 3-4mal laufen in der Woche ~50km und alles wird gut und dann 12 Wochen vorher gas geben mit Plan! :D


gruss hennes

Angst...:-)

7
So werde ich es machen...

Und jetzt werde ich große Angst vor Kanreval haben, denn ich bin mir nicht mehr sicher, was dann geschehen wird :-)

Danke dir !

8
Stinkesocke hat geschrieben:Und jetzt werde ich große Angst vor Kanreval haben, denn ich bin mir nicht mehr sicher, was dann geschehen wird :-)
Nüüüüx, nur ich würde so nicht rumrennen wollen und so auch nicht.

gruss hennes

Treffer...

9
Ja, die Kölner...:-) Nun wohne ich ebenfalls in dieser tollen Stadt...und dieser Anblick ist mir natürlich vertraut...Erst am letzten Wochenende war ich auf einer Sitzung. Da fährt man natürlich mit der Bahn hin und ist schon verkleidet.
Lustig ist dann, dass niemand in der Bahn verkleidet ist, denn der Straßenkarneval fängt ja erst am 03.03.2011 an. ABER, dem Kölner ist es komplett egal ob da ein kostümierter Clown sitzt :-)

Liebe Grüße..aus Kölle !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“