Banner

Der Neue - kurze Vorstellung

Der Neue - kurze Vorstellung

1
Hallo an alle!

Ich heisse Christoph und laufe jetzt erst seit einigen Wochen. Ich hab hier schon ein bischen still mitgelesen um mich über alles mögliche zu informieren und mich nun auch angemeldet.

Ich habe in den letzten Wochen angefangen meine Lebensweise zu ändern, da ich mich irgendwie immer schlapp und kaputt fühlte.

Zum einen versuche ich weniger zu rauchen. Bin jetzt von über 20 Zigaretten am Tag auf ca. 10-12. Zum ganz Aufhören kann ich mich (bis jetzt) irgendwie nicht durchringen).

Ansonsten esse ich nun regelmäßig. Früher bestand mein Frühstück aus Kaffee und Kippe, mittags/nachmittags dann was gerade so greifbar war (Fertiggericht oder so) und abends dann die einzige richtige Mahlzeit. Jetzt achte ich auf regelmäßige Mahlzeiten morgends, mittags und abends und esse zwischendurch viel Obst.

Und ich bin wie gesagt angefangen zu Laufen. Ich laufe jeden zweiten Tag so 5-7 km plus jeden Tag 3-5 km Spaziergang mit meinem Kleinen im Kinderwagen...
Ich muss sagen dass mir das Laufen sehr viel Spass macht und auch unerwartet leicht fällt.
Bisher laufe ich ohne Trainingsplan oder so einfach drauflos.

Habe mir als Ziel gesetzt Ende Juni an einem 5km-Lauf teilzunehmen, keine bestimmte Zeitvorstellung - einfach nur so um ein Trainingsziel zu haben...

Naja, jedenfalls freue ich mich auf den Austausch und bedanke mich schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen... :)

Bis demnächst!

3
Hallo Christoph,

richtig so! Je eher du etwas für dich tust - desto dankbarer wird dein Körper sein.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“