Banner

Nun will ich auch mal !!!

Nun will ich auch mal !!!

1
Nachdem ich nun in den letzten 5 Jahren beim Triple Triathlon hier in der Nähe als Beiläufer unterwegs war werde ich nun beim Triathlon aktiv. Nach kleinen Triathlons werde ich dieses Jahr meinen Ersten Volks Triathlon machen. Dort habe ich mir Vorgenommen in meiner Ak den 1. zu machen. Beim Laufen klappt das des öfteren mal. Muss dann ne knappe 39 auf 10km laufen.
Die Vorbereitungen für meinen Triathlon laufen somit an. Der ist zwar erst am ersten Juni WE, aber da ich in einem kleinem Kaff wohne habe ich das Problem kein Schwimmbad hier in der Nähe zu haben. Bleibt alternativ nur die Ostsee. Und die ist mir ein wenig zu rau und zu kalt. Aber..... ab Mitte Mai bekomme ich die Gelenheit ins Freibad zu gehen und dort zu trainieren. Bleiben knapp 3 Wochen fürs Schwimmtraining. Muss reichen. Als alter Leistungsschwimmer denke ich mal kein Thema. Wir werden sehen. Rennrad hängt schon fertig gemacht für die Saison unter der Decke und wartet auch auf den ersten Ausritt. Und laufen..... geht doch immer.

Ich will auch Teil 2

2
Roadrunner´s World hat geschrieben:Nachdem ich nun in den letzten 5 Jahren beim Triple Triathlon hier in der Nähe als Beiläufer unterwegs war werde ich nun beim Triathlon aktiv. Nach kleinen Triathlons werde ich dieses Jahr meinen Ersten Volks Triathlon machen. Dort habe ich mir Vorgenommen in meiner Ak den 1. zu machen. Beim Laufen klappt das des öfteren mal. Muss dann ne knappe 39 auf 10km laufen.
Die Vorbereitungen für meinen Triathlon laufen somit an. Der ist zwar erst am ersten Juni WE, aber da ich in einem kleinem Kaff wohne habe ich das Problem kein Schwimmbad hier in der Nähe zu haben. Bleibt alternativ nur die Ostsee. Und die ist mir ein wenig zu rau und zu kalt. Aber..... ab Mitte Mai bekomme ich die Gelenheit ins Freibad zu gehen und dort zu trainieren. Bleiben knapp 3 Wochen fürs Schwimmtraining. Muss reichen. Als alter Leistungsschwimmer denke ich mal kein Thema. Wir werden sehen. Rennrad hängt schon fertig gemacht für die Saison unter der Decke und wartet auch auf den ersten Ausritt. Und laufen..... geht doch immer.

Nachdem mir das mit dem kurzem Schwimmtraining nicht aus dem Kopf wollte habe ich gestern ein paar Telefonate geführt.
Ich hätte die Möglichkeit im Kurzentrum schwimmen zu gehen. Aber..... dafür müsste ich in den Fitnessclub eintreten und dann hätte ich einen Jahresvertrag an der Backe. 2. Möglichkeit ich habe erfahren das hier in der Nähe ein kleines Schwi,,bad ist das ab Mitte April öffnet. Hört sich doch gut an. Oder.... ich schwimm doch in der Ostsee....
Nunja. Werde nun mal ne Runde laufen gehen und das schöne Wetter genießen...

3
hi roadrunner.

bei welchem tri. willst du denn mitmachen?
denn in der ak40 sind echt die kampfschweine und leistungsmässig die stärksten typen unterwegs, also wenn du da den erstern platz dir vornimmst mega respekt.

aber du weißt ja auch, das man nicht seine pb. nehmen kann und die zusammenschusterst so das es auf eine od. distanz paßt.
ich gönne dir dein vorhaben, aber ich habe meine zweifel ob du als bsp. weißt wie st.peter ording sich z.b im wk. anfühlt.

brandungsschwimmen mit nebenbei rumgeschlage, danach auf sand laufen , in der meute mit dem radel auf anschlag und dann noch deich rauf und runter mit sandigen untergrund ist doch ne andere schiene als "nur" wettkampf in der schwimmhalle, "nur" 10km lauf oder nur radel.

was ich damit sagen will, übe vor allem koppeleinheiten.
schwinge dich auf dein bike, jetzt schon, ist ja kein schnee mehr, und spring mal nach einer schnelleren ausfahrt direkt vom bike und laufe dein normales lauf wk. tempo....dann weißt du ob dein vorhaben glückt, oder da doch noch ein wenig nachgebessert werden muß.

viel erfolg und du hast echt saugeile vorraussetzungen, leistungsschwimmer plus sub. 40 laufzeiten, ich trau dir da echt viel zu, aber die tri. gesetzte sind manchmal anders.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

4
schwinge dich auf dein bike, jetzt schon, ist ja kein schnee mehr, und spring mal nach einer schnelleren ausfahrt direkt vom bike und laufe dein normales lauf wk. tempo....dann weißt du ob dein vorhaben glückt, oder da doch noch ein wenig nachgebessert werden muß.
Das dürfte für Läufer, die einen Triathlon bestreiten am schwierigsten sein. Der schnelle Übergang von einem Bewegungsmuster in ein anderes. Gibt es dafür eigentlich spezielle Übungen? Da wird sicher aus rein motorischen Gründen viel Zeit verloren.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

6
@ runningdodo

Auf jeden Fall wird man auch mit Koppeltraining nach dem Radfahren (auch beim Kurztri) nicht flüssig in den Laufstil wechseln können. Ohne Koppeltraining gibt es sogar erhebliche Schwierigkeiten, stelle ich jedenfalls bei mir fest. D.h. die Addition von Bestzeiten der verschiedenen Disziplinen ist nur eine grobe Annäherung (hinzu kommt natürlich noch Schuhwechsel usw.). Naja, eine Diskussion um des Kaisers Bart. :zwinker2:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“