Banner

Nürnberger, Pegnitzer, Bayreuther, Hofer - wo seid ihr?

Nürnberger, Pegnitzer, Bayreuther, Hofer - wo seid ihr?

1
Die Planung und Organisation der Deutschlandstaffel schreitet in großen Schritten voran. Aktuell sucht das Team Südost vor allem Läufer und Organisatoren im Raum Nürnberg und auf der Strecke "Nürnberg - Bayreuth - Hof".

Also wer Lust hat mitzulaufen, trägt sich bitte in die Mitmach-Karte auf www.deutschlandstaffel.de ein. Lokale Organisatoren, die die Strecke planen und Läufer einteilen, sind ebenfalls willkommen.

Wer weitere Infos zur Deutschlandstaffel sucht, schaut bitte hier oder direkt auf der Website www.deutschlandstaffel.de!



Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Nürnberger, Pegnitzer, Bayreuther, Hofer - wo seid ihr?

2
Immer noch da :rotate:

Scheinbar sind wir aber recht wenig bei laufen-aktuell.
Wie mir scheint sind wir sogar weniger geworden. Bea ist in der Schweiz oder in USA.
Waldlaufer ist abgetaucht,--Rennmaus, Wiesenstampfer ???

Roland B. ist halt sehr mit seinen Sachen beschäftigt. Der hat ganz viel mit seinen Laufseminaren zu tun.

Sylvi ist noch da, Claus ist noch da, Setanta(Bernd)auch. Okeh ich hab umfirmiert.

Ja kommen wir doch jetzt zum wesentlichen. Ich glaub bei der Menge Mensch hier im Großraum können wir sowas eigentlich nicht realisieren. Es sei denn es outen sich noch ein paar Franken.

Immer diese elende Trägheit, bin ja selbst so ein fauler Mensch, aaarrrggghhh.

Roland der mit dem Beagle läuft.

------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

Nürnberger, Pegnitzer, Bayreuther, Hofer - wo seid ihr?

3
Original von Coureur:
...Roland B. ist halt sehr mit seinen Sachen beschäftigt...

Schön, dass hier einer an mich denkt ;)

Hab mir mal die Termine der Deutschland-Staffel angeschaut: wenn die Strecke tatsächlich am 27.8. über Nürnberg läuft, da hab ich noch nichts vor. Ausser vielleicht am 28.8. einen kleinen HM im Fichtelgebirge(Gefrees), aber das wäre doch ein schönes Etappenziel. Wollte immer schonmal von meiner neuen Heimat (Mittelfranken) in meine alte Heimat (Oberfranken) laufen.

In Pegnitz kenne ich einen Lauftreff, sollte die Strecke da vorbei führen, könnte ich Kontakt herstellen.

Soweit kurz ein paar wirre Gedanken meinerseits, muss heute mal früher ins Bett, die Woche sah mich bis gestern über 12 Stunden laufend
und morgen ist Würzburg dran.

MfF Roland B.

Nürnberger, Pegnitzer, Bayreuther, Hofer - wo seid ihr?

4
@GastRoland: Das ist super. Von wo bis wo willst Du laufen?

Ich habe echt Probleme mit den Strecken bei Euch, da ich mich absolut nicht auskenne.

Wie läuft man am besten von Nürnberg nach Pegnitz? Gibt es da einen Radweg?

Von Pegnitz wollte ich dann über Lindenhardt, Creußen nach Bayreuth. Dann von Bayreuth über Gefrees und Münchberg nach Hof.

Wer Interesse hat bitte melden!

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Nürnberger, Pegnitzer, Bayreuther, Hofer - wo seid ihr?

5
Original von rennic:
@GastRoland: Das ist super. Von wo bis wo willst Du laufen?
Stop, nicht so schnell, René.
Hab noch nicht geschrieben, dass ich laufen werde.
Ausserhalb meiner beruflichen Lauf-Termine verpflichte ich mich ungern zum Laufen, ist ja dann meine Freizeit, wo ich lieber spontan reagiere und mich nicht langfristig festlege.

Aber wenn die Staffel am 27.8. durch Nürnberg kommt, könnte ich mir vorstellen, ab hier einige km Richtung Oberfranken zu laufen, vielleicht bis Pegnitz oder Bayreuth.
Einen Radweg von N. bis Pegnitz gibt es nicht, nur viele kleine Landstraßen mit unzähligen Hügeln. Wer hier nach Radwegen sucht, wird viel Zeit verlieren.
Von Pegnitz nach Bayreuth dürfte es besser sein.
Richtig hart wird es dann bis Gefrees, du solltest dir auf einer genaueren Karte mal die Höhenmeter anschauen, Fichtelgebirge heisst die Gegend ;)
Nach Gefrees kenne ich mich nicht aus, erst wieder auf einem kleinen Stück in Reichenbach, wo ich meinen ersten 24er lief (24h) :rotate:

Übrigens: von Nürnberg über Erlangen/Forchheim nach Bayreuth findest du bestimmt mehr Mitmacher. Die Strecke ist besser zu laufen, wenn auch etwas länger. Aber der Umweg führt wahrscheinlich schneller und sicherer nach Bayreuth.

Letzteres sehe ich eh als großes Problem bei der ganzen Sache an.
Ich kenne nur wenige, die ohne Streckenmarkierung zuverlässig Richtung und Laufzeit einhalten können.

Soweit noch ein paar geordnetere Gedanken von mir zu der interessanten Aktion

MfF
Roland B.
der den Würzburg-M. heute richtig ausgekostet hat ;)

Nürnberger, Pegnitzer, Bayreuther, Hofer - wo seid ihr?

6
So, ich habe heute mal eine detaillierte Streckenliste ausgearbeitet. Ob das so umgesetzt werden kann, weiß ich allerdings nicht.

Nürnberg
Eckental
Hiltpoltstein
Pegnitz
Creußen
Bayreuth
Bad Berneck
Gefrees
Münchberg
Konradsreuth
Hof
......

Andere Idee oder Vorschläge? Nur zu :D

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“