Banner

Wien Marathon

Wien Marathon

1
Habe mir eben die Resultate unserer Teilnehmer am Wien Marathon angesehen und alle 4 haben glorreich abgeschnitten, und zwar:

null8fünfzehn (Startnr. 3375) 3:57:05
teddy (Startnr. 3437) 3:57:06 (Vater-Sohn Team? oder Brüder?)
Hans (Kirchheimrunner, Startnr. 3052) 3:57:41
Wolf (Startnr. 8005) 3:57:42

Herzlichen Glückwunsch an alle und :respekt: :respekt: zum Erreichen Eures Ziels unter 4 Stunden zu bleiben!!

So, jetzt warten wir dann auf Berichte :D

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Wien Marathon

2
:bounce: Super das scheint ja der Fori Express gewesen zu sein. Bin mal gespannt was sie über die neue Streckenführung meinten.Das Wetter war ja zimmlich mies, Windig, Regnerisch und etwa 13°. Laut ORF Bericht erstattung, wieder mal nicht die beste.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Wien Marathon

3
Ja, ja...die Ergebnisse sind SO gut, dass man sie auch zweimal posten kann! :) )

Schau hier!

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

Wien Marathon

4
Ahem:glow:

....da hätt` ich wohl erst ein paar Beiträge weiter unten lesen sollen....

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Wien Marathon

5
hab auch ein foto von den 4 helden!

sie können mächtig stolz sein mit den super zeiten!!!!!!

natürlich war ich live dabei in wien, es war superklasse, das wetter war ideal und die stimmung auf der strecke auch!

lg
doris

:hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von dortschi am 16.05.2004 editiert. ]

Wien Marathon

6
dortschi hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 23.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Wien Marathon

7
dortschi hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 23.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Wien Marathon

9
dortschi hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 23.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Wien Marathon

11
Glückwunsch auch von mir. Seid ja fast alle zusammen ins Ziel


Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

Wien Marathon

12
Danke für die Glückwünsche !

:bounce: :bounce: :bounce:

Unser gemeinsamer Marathon war für mich ein unbeschreiblich schönes Erlebnis.

Ich werd sobald es geht einen ausführlichen Bericht schreiben

:hallo: :hallo: :hallo:

Liebe Grüße

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Wien Marathon

14
Na, da hab ich ja was versäumt :hmm: :hmm: :hmm:
War leider vorige Woche krank, hatte keinen Zugriff auf unser Forum.
Hab mich dann aber doch :stupid: entschlossen, den Marathon zu laufen. Ist mir gesundheitlich dann eh gut gegangen, nur mein altes Problem (Beinbeuger steif und verkürzt). Ab km 35 quälen, laufen, gehen, dehnen usw. na da wäre eine Anfeuerung gut gewesen. Schade dass ich davon nichts gewusst hab. Aber toll zu hören, dass es sowas gegeben hat. Ach übrigens, 4:20
liebe Grüsse an Alle, Andy :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Wien Marathon

15
Hallo,

Gratulation an alle !! Gestern ab 12:00 Uhr war ich im Gedanken bei den Läufern in Wien, besonders bei Hans und Harald.

Der Hans setzt sicher noch einen Laufbericht in das Forum



Gruss

running_birdy

Wien Marathon

16
So, jetzt bin ich endlich so weit daß ich Euch kurz meine Eindrücke vom Wien-Marathon schildern kann:

Als ich gestern um ca 6:00 aus dem Bett stieg hörte ich schon daß es draußen regnet. Der erste Blick aus dem Fenster war ein echter Schock - es kübelte in Strömen.
Naja, nach einem kleinen Früstück schnappte ich dann mein Laufzeug und setzte mich mißmutig in mein Auto.
Bei der Fahrt ins ca 80km entfernte Wien wurde der Himmel immer heller und als ich dann den Wagen in der Nähe des Marathonzieles einparkte war es aus mit dem Regen. Mir viel ein Stein vom Herzen. Ich fuhr dann mit der U1 quer durch Wien zum Start neben der Uno-City. Dort waren schon Unmengen von Läufern versammelt und ich betrachtete mal alles in Ruhe. Nachdem es mein erster MT werden sollte war ja noch alles neu für mich.
Nachdem ich so ca 10 Minuten durch den Startbereich spazierte läutete mein Handy und @dortschi teilte mir mit daß sie schon aus der U1 ausgestiegen war und wir trafen uns dann auch nach kurzer Zeit. Ich rief dann gleich meine deutschen Forums-Freunde, mit denen ich gemeinsam laufen wollte, an und wir fanden uns dann auch ohne Probleme in der riesigen Menschenmenge. Kurz vor dem Start kam dann auch noch Judith zu uns und die ersten Erinnerungsbilder wurden geschossen. Das gemeinsame Ziel war diesen MT unter 4 Stunden zu laufen und wir hatten das schon lange vorher abgesprochen. Für mich war es toll mit marathonerfahrenen Partner laufen zu können. Vom ersten Moment an verstanden wir vier uns sehr gut und wir freuten uns dann sehr als endlich der Startschuß fiel und wir schön langsam zu laufen beginnen konnten. Ich hatte den virtuellen Laufpartner meines Garmin Forerunners entsprechend eingestellt daß wir immer genau wußten wie nahe wir unserer Zielzeit von 3:59:59 waren. Vom Start weg hatten wir immer einen Vorsprung vor dem Computor-Laufpartner. Manchmal über 1km !
Die ersten 25km verliefen für mich viel leichter als ich mir das ausgedacht hatte. Ich lief immer mit dem Gefühl daß ich jederzeit zulegen könnte. Hans unser @kirchheimrunner und ich liefen praktisch Schulter an Schulter und wir hatten viel Spaß bei unseren angeregten Gesprächen. Die Zeit verlief im Nu und wir kamen in den Prater, die grüne Lunge Wiens. Dort ging der Lauf die Hauptallee runter und rauf und zum Lusthaus, vorbei am Schweitzer-Haus wo wir die Leute Eisbein essen und Budweiser-Bier trinken sahen und dann näherten wir uns auch schon km 35. Dort empfingen uns unsere tollen Fans, die Doris und die Judit und verwöhnten uns mit Power-Gels. Der Hans hatte bei den Labestationen den großen Vorteil daß er das Trinken während des Laufens beherrscht. Ich versuchte es dann auch ein paarmal, sah aber nachdem ich mir den X-ten Becher übers Gesicht und Trickot geschüttet hatte, ein daß man das echt vorher üben muß.
Der gefürchtete km 35 war dann vorbei und wir näherten uns dem Ende des Streckenabschnittes im Prater. Ab km 38 fingen dann meine Beine an müde zu werden. Bei km 40 hatte ich den Eindruck daß ich jeden Moment einen Krampf in der linken Wade kriege. Ich sagte dann zu Hans er soll alleine weiterlaufen und reduzierte mein Tempo. Wenn die vielen begeisterten Leute, die Musik und das ganze nicht gewesen wären hätte ich eine kleine Wanderung bis zum Ziel gemacht. So biß ich aber die Zähne zusammen und lief so gut es ging weiter. Ganz kurz vorher waren dann auch der Hans und der Teddy und der Gerhard wieder da und wir liefen praktisch zur gleichen Zeit am Heldenplatz ein und über die Ziellinie. Ich kann Euch nicht beschreiben wie schön dieses Gefühl war. Ich war echt überglücklich daß ich mein Ziel geschafft hatte und alle Schmerzen und Problemchen waren wie weggeblasen.
Nach einer kurzen Stärkung verlor ich dann meine Laufpartner aus den Augen und machte mich auf die Suche nach den LKW`s mit den Kleidersäcken. Ich hatte dann auch mein Handy und rief meine Frau an. Sie war ebenfalls total begeistert und sehr Stolz auf ihren Marathoni. Meine Frau war kurz vor dem Ziel mit meiner Schwägerin gestanden und die beiden hatten ein Transparent gebastelt mit dem sie mich anfeuern wollten. Ich bin leider mit zusammengebissenen Zähnen und tiefliegendem Kopf an ihnen vorbeigelaufen ohne sie zu bemerken. Der Wirbel war auch dementsprechend groß in diesem Abschnitt. Zum Abschluß fuhren wir dann nach Leobersdorf und feierten bei einem Heurigen mein tolles Finish.
Ich möcht noch schnell meine Freunde aus München und unsere tollen Fans die Doris und Judith grüßen und mich nochmal für alles bedanken. Es wäre sehr schön wenn wir uns wieder mal treffen könnten. Ich mach das sicher weiter mit dem Marathonlaufen.

Liebe Grüße
Wolfgang :hallo:

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Wien Marathon

17
Allen Wien Marathonis ein großes :respekt:

Und Wolfgang danke für diesen schönen Bericht.

Grüße Marc :hallo:

Wien Marathon

18
Hallo ihr vier Musketiere :) )

Einer für alle und alle für einen?
So sieht es zumindest aus.
Ihr solltet doch Marathon laufen und nicht die ganze Zeit quatschen :D :) )

Super habt ihr das gemacht
Bild
:respekt:

Ist ja auch bei so tollen Groupies auch keine Kunst, oder?

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

Wien Marathon

19
Also erst einmal ,auch im namen meines bruders gerhard (er hat noch eine woche urlaub in wien/niederösterreich drangehängt u. daher im moment keinen forumzugriff), herzlichen dank für die vielen glückwünsche.

ein ganz besonderen dank für die tolle unterstützung geht an judith und doris, die uns ganz tollen beistand geliefert haben. ihnen haben wir zu verdanken, dass wir den prater als attraktiven teil wiens und nicht als grüne hölle in erinnerung behalten.

an wolfgang noch einmal vielen dank für die hervorragende rolle des pacemakers (und das bei deinem ersten marathon :respekt: )

die ausführlichen eindrücke dieses wunderschönen marathons werde ich noch zur gegebenen zeit hier im forum schildern.

lg

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

[ Dieser Beitrag wurde von teddy am 17.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von teddy am 18.05.2004 editiert. ]

Wien Marathon

20
Noch ein kleines Bild des stolzen Marathoni`s mit seiner Gattin



[ Dieser Beitrag wurde von wolf053 am 17.05.2004 editiert. ]

Wien Marathon

21
wolf053 hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 24.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Wien Marathon

22
:hallo: Wolfgang!

Danke für den schönen Bericht!

Das war je echt ein tolles Debut für Dich! Glückwunsch nochmal!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Wien Marathon

23
Auch meine Glückwünsche an die 4 tapferen Recken von laufen-aktuell.de!

Wieso hab ich auch nur keine Sekunde am Erfolg eures Vorhabens gezweifelt? :) )

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Wien Marathon

24
Glückwunsch den 5 Finishern (incl. Ösi!) Klasse Leistungen die ihr da gebracht habt.
hab mir die Übertragung im Fernseher angesehen und mir gewünscht, daß die mehr Bilder vom Mittelfeld und den hinteren Läufern zeigen (hab euch ja nicht wirklich bei der Spitze vermutet :D )

Also nochmals :respekt: :respekt: :respekt:




Servus Moorbilato

Wien Marathon

25
Original von wolf053:
Die ersten 25km verliefen für mich viel leichter als ich mir das ausgedacht hatte. Ich lief immer mit dem Gefühl daß ich jederzeit zulegen könnte.
hallo wolfgang

ja das hat man wirklich gesehen, dass du total locker und souverän unterwegs warst. :respekt:
tolle leistung.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Wien Marathon

27
Hallo Wolfgang!


Scheint ja ein wunderschöner Lauf gewesen zu sein!
Herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung!!!
:respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Wien Marathon

28
Hallo zusammen,
auch von meiner seite gratulation zu eurer tollen leistung.
einen ganz besonderen gruss an die münchner kindl :rotate:

Wien Marathon

29
@Andrea, @Uschi, @Dietmar,

vielen dank für`s daumendrücken und eure glückwünsche.

freue mich schon auf den nächsten lauf der münchener kindl.

gruss

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“