Banner

das "Dorf" Hamburg

das "Dorf" Hamburg

1
Am gestrigen Sonntag war ich mit Fidi mal ne Runde Skaten... seit langer Zeit mal wieder ein paar Runden auf Rollen auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Höltigbaum gedreht! War wirklich Klasse!

Gegen abend hatte ich das Gefühl, noch nicht genug "gesportelt" zu haben und schwang mich noch mal in meine Laufklamotten und trabte Richtung Airport los. Naja, manchmal dauert es ein wenig, bis ich so richtig auf Touren komme. Im Hinterkopf hatte ich eine lockere Runde um den Airport - seit Monaten mal wieder "rechtsdrehend" .... wir sind am Freitag schon "linksdrehend" zusammen rumgelaufen.

Wie ich so gedankenversunken dahintrotte, rechts den Flughafengeländezaun, links Kleingärten, über mir der blaue Himmel und die Sonne und unter mir der Sandweg .... kommen mir natürlich Läufer/innen ohne Ende endgegen. Klar, man mustert sich, "bewertet" insgeheim das Outfit und grüßt den ein oder anderen. Ich seh den Leuten mittlerweile an der Nasenspitze an, ob sie gegrüßt wrden wollen. Irgendwann kommt mir ein "weißes Shirt mit Alsterlauflogo" entgegen! Ich denke mir, aha, wieder ein stolzer Finisher ... was der wohl für ne Zeit hatte. Ich werde dieses Jahr beim Alsterlauf mal wieder richtig Gas geben und sehen, was machbar ist. Die Jahreszeit wird mit mir sein und ich werde ne neue 10k-Bestzeit laufen.

Das Shirt kommt immer näher und ich denke, "Mensch, irgendwie kennst Du doch das Gesicht" ...und tatsächlich... da kommt Jens (till) angetrabt! Großes "Hallo" und Austausch der neusten News. Offensichtlich war der Lauf um den Flughafen für uns beide ein Trainingslauf für die Bremenstaffel. Nach 2-3 Minuten drängte es mich jedoch weiter und Jens war mit seiner Runde fast durch. Wir sehen uns dann ja sowieso am Donnerstag und so lief jeder für sich weiter. Wenn Jens jetzt gerade mit seiner runde begonnen hätte, dann wär ich auch mit ihm zusammen gelaufen... also Jens, wenn du mal wieder die Runde vorhast --> SMS to Steif ;)

Von dem Zeitpunkt ab lief es bei mir wie geschmiert. Ich lief die Airportrunde in 1:30:25, - abzüglich der Quasselminuten so mit ungefähr 1:28 eine neue PB auf dieser wirklich schönen Laufrunde!

Was ich eigentlich erzählen will: Dieses Forum bescherte mir eine Menge neuer Bekannter...eine echte Bereicherung!

Gruss Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

das "Dorf" Hamburg

2
Na sowas! Mir ging es gestern ähnlich. Allerdings bin ich andersrum gelaufen. Auch ich habe plötzlich und unerwartet ein bekanntes Gesicht getroffen. :) )
Die Flughafenrunde laufe ich mittlerweile häufiger mal. Nochmal vielen Dank an fidi und Steif, dass sie mir diese Strecke vor einiger Zeit gezeigt haben. :hallo:

Ich bin auch eine für mich sehr gute Zeit gelaufen. Genauere Angaben mache ich jetzt nicht, denn Steifs Zeit liegt in einer ganz anderen Liga. Daneben würde meine ziemlich kümmerlich aussehen. :look:

Und ich hoffe, die Menge neuer Bekannter wird sich am Donnerstag in Bremen noch weiter erhöhen, wobei ich mir schon Sorgen um die sogenannte "Zickenstaffel" mache, aber das gehört in einen anderen Thread.

Also, dann mal eine schöne Woche allen Foris! :hallo:

Gruß
Jens

[ Dieser Beitrag wurde von till am 17.05.2004 editiert. ]

das "Dorf" Hamburg

3
Moin Jungs,

ich laufe meistens linksdrehend, hat den Vorteil, dass man erst auf der Langenhorner Seite áuf Straßenbelag und dergl. läuft und auf der 2. Hälfte auf dem Wanderweg. Außerdem ist die 2. Hälfte schöner, wie ich finde, also die Niendorfer Seite.
Laufen wir nächste Woche mal zusammen ne Runde? Oder vielleicht im Niendorfer Gehege? Würd mich freuen, nachdem meine Teilnahme am LG Hamburg Treffen neulich so gründlich in die Büx gegangen ist (und das nachdem ich mich mitten auf der Palmaille raus aus dem Anzug und rin in die Tight geschält hab).
Bei mir sieht`s von Montag bis Donnerstag abends ganz gut aus.

Und Steif, Airportrunde in unter 1:30, das ist ja schon ein ganz gutes Tempo, da können wir prima zusammen laufen.

Ich guck mal ob ich es hinkriege Euch ne private Mail zu schicken.

Gruß
mats

das "Dorf" Hamburg

4
@Steif,
bist du eigentlich durch den Krohnstiegtunnel gelaufen, oder ganz oben rum?

Grüße Marc :hallo:

das "Dorf" Hamburg

5
Und ich habe im Dorf Hamburg jetzt schon 2x Joerghh getroffen. Und beide Male fast nackig. Nein, wir waren nicht in irgendwelchen Gay-Bars, :D wir waren beide zur gleichen Zeit im Schwimmbad. Einmal zum Neotest im Poseidon und gestern zum Schwimmtraining. :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

das "Dorf" Hamburg

6
@fidi, @steiff;@mats, @till

Da ich auch in der Ecke wohne und meine Hausstrecke langsam langweilig wird: die "Airportrunde" interessiert mich. Kann mir jemand einen guten Einstieg (Ecke Niendorf, Schnelsen) nennen?
Ist die Strecke ausgeschildert? Blöde Frage?

fragt Andreechen :hallo:

das "Dorf" Hamburg

7
Original von Toronto21:
Und ich habe im Dorf Hamburg jetzt schon 2x Joerghh getroffen. Und beide Male fast nackig. Nein, wir waren nicht in irgendwelchen Gay-Bars, :D wir waren beide zur gleichen Zeit im Schwimmbad.:
Gay-Bars kenne ich wirklich nicht:look: , außerdem war gestern meine Freundin dabei.
Aber Toronto hatte da gestern so was enganliegendes Schwarzes an, ich kann Euch sagen, eine gewisse homoerotische Komponente ist da nicht zu leugnen :D :D :D

Gruß,
Jörg
der zum nächsten Schwimmtraining auch sein Ganzkörpergummi überstülpt :) )

das "Dorf" Hamburg

8
Hallo Jörg,

wo Du doch Toronto so intim kennst, könntest Du uns doch mal mit einem Foto seines Waschbär, ähh brettbauches versorgen.

Das schuldet er uns noch.
Fidi durfte ja damals kein Knipsbild machen :) )

Jaha, ich bin Elefant mit einem gaaaanz langen Gedächtnis :D :) )

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

das "Dorf" Hamburg

9
Original von joergHH:
Original von Toronto21:
Und ich habe im Dorf Hamburg jetzt schon 2x Joerghh getroffen. Und beide Male fast nackig. Nein, wir waren nicht in irgendwelchen Gay-Bars, :D wir waren beide zur gleichen Zeit im Schwimmbad.:
Gay-Bars kenne ich wirklich nicht:look: , außerdem war gestern meine Freundin dabei.
Aber Toronto hatte da gestern so was enganliegendes Schwarzes an, ich kann Euch sagen, eine gewisse homoerotische Komponente ist da nicht zu leugnen :D :D :D

Gruß,
Jörg
der zum nächsten Schwimmtraining auch sein Ganzkörpergummi überstülpt :) )
Spätestens nach dem Neo-Test wußte ich, daß Lack und Leder nie auf der Liste der Sexpraktiken steht, die es noch zu erleben gilt. Ich hatte ja schon einen Neo im Laden probiert und Blut und Wasser geschwitzt. Ne, nix für mich. :nene: Aber aussehen tut es gut. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

das "Dorf" Hamburg

10
Hi Christa,

da werde ich mal nächsten Montag meine Kamera mitnehmen und aus dem Hinterhalt ein paar Fotos schießen.

Gruß
Jörg

das "Dorf" Hamburg

11
Original von joergHH:
Hi Christa,

da werde ich mal nächsten Montag meine Kamera mitnehmen und aus dem Hinterhalt ein paar Fotos schießen.

Gruß
Jörg
Das geht nicht. So ein Waschbrett passt nicht unter einen Neo. Die sind schon eng genug. :) ) Ich muß erst mal lernen, wie man in so einem Ding überhaupt anständig atmet. Das schnürt einem ja die Lunge ein. :hmm:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

das "Dorf" Hamburg

12
@mats, till, toronto21, fidi und noch wer????

Ich könnte am Dienstag, bleibt nur noch die Frage ob links oder rechts herum :) ) :) ) :) ) Stefan, dann wird es aber wieder nix mit Bönningstedt ;( !

@andreechen

die Strecke ist NICHT ausgeschildert und man kann sich in den Kleingärten auch leicht verlaufen, wenn man sich noch nicht so gut auskennt, dann läuft man am besten hinter der Metro lang (Haldenstieg/Nirrnheimweg)! Ein guter Einstieg wäre: Emmy-Beckmann-Weg->Chaukenweg->Schwabenstieg->Münchhausenweg und dann links oder rechts auf den Rahweg! Aber wenn Du das das erste Mal machst, solltest Du vielleicht wirklich mal MIT-Laufen, sonst wird das ein echter Orientierungslauf nach Karte, wenn man es nicht kennt!

@marc

Nur durch den Krohnstiegtunnel, aber von Fidi aus sind es trotzdem noch 16,6 Kilometer

Gruss Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

das "Dorf" Hamburg

13
Emmy-Beckmann-Weg->Chaukenweg->Schwabenstieg->Münchhausenweg: das ist ca. der am weitesten von mir zu hause entfernte Startpunkt, aber egal, hab ich halt die Wahl mich schon mal warmzulaufen und nen ca. 24KM-Lauf draus zu machen oder ich komm mit dem Auto zu Euch raufgefahren. Ma guckn.
Auf jeden Fall schick ich einem per PM (ja, funktioniert wirklich) meine Mobil-Nr., damit Ihr nicht wieder ohne mich weglauft.

Also demnach Dienstag 25.05. (till passt der Tag auch!!!) - Steif gibst Du noch nen geeigneten Treffpunkt? Ich kenn das da oben nicht so gut. Uhrzeit 18:30 oder 19:00?

Gruß
mats

das "Dorf" Hamburg

14
Original von mats:
Also demnach Dienstag 25.05. (till passt der Tag auch!!!) - Steif gibst Du noch nen geeigneten Treffpunkt? Ich kenn das da oben nicht so gut. Uhrzeit 18:30 oder 19:00?

Gruß
mats
Wenn möglich 19.00 Uhr. Dann kann ich mitlaufen. Und schwups, haben wir ein neues Fori-Treffen. Geht ja wie geschnitten Brot hier. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

das "Dorf" Hamburg

15
Original von Toronto21:
Original von mats:
Also demnach Dienstag 25.05. (till passt der Tag auch!!!) - Steif gibst Du noch nen geeigneten Treffpunkt? Ich kenn das da oben nicht so gut. Uhrzeit 18:30 oder 19:00?

Gruß
mats
Wenn möglich 19.00 Uhr. Dann kann ich mitlaufen. Und schwups, haben wir ein neues Fori-Treffen. Geht ja wie geschnitten Brot hier. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

dienstag 25.05.
19.00 (
Bild
toronto)
treffpunkt: haldenstieg bei der hinteren metro zufahrt (das ist parallel zur papenreye, am unteren ende des flughafens) - wer mit dem auto kommt kann dort auch gut parken.

dann können wir ja immer noch ausknobeln, ob links- oder rechtsdrehend :) ) hauptsache es muß nicht ganz das 1:30-tempo sein :shock2:

wie informieren wir die anderen hh-er? schickt jemand eine pm rum?

fidi
Bild

das "Dorf" Hamburg

16
Original von fidi:
wie informieren wir die anderen hh-er? schickt jemand eine pm rum?

fidi
Quatsch! Wir machen ein neues Thema auf "nicht mehr zählbarer Lauftreff der LG Hamburg" und verlinken dann nur in diesen Topic :) ) :) ) :) ) .... schließlich stehen wir ja mit den Bayern, Pöttern, Berlinern und Hannoveranern im Aktivitätenwettstreit ;) !

:hallo: Steffen




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

das "Dorf" Hamburg

17
Original von Steif:
Original von fidi:
wie informieren wir die anderen hh-er? schickt jemand eine pm rum?

fidi
Quatsch! Wir machen ein neues Thema auf "nicht mehr zählbarer Lauftreff der LG Hamburg" und verlinken dann nur in diesen Topic :) ) :) ) :) ) .... schließlich stehen wir ja mit den Bayern, Pöttern, Berlinern und Hannoveranern im Aktivitätenwettstreit ;) !

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
aber nicht, dass h........ dann zur verbotenen stadt wird ! :) :) )
Bild

das "Dorf" Hamburg

18
Original von fidi:
aber nicht, dass h........ dann zur verbotenen stadt wird ! :) :) )
Bild
HammerBurg eben :D

Steffen




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

das "Dorf" Hamburg

19
Original von mats:
Emmy-Beckmann-Weg->Chaukenweg->Schwabenstieg->Münchhausenweg: das ist ca. der am weitesten von mir zu hause entfernte Startpunkt, aber egal, hab ich halt die Wahl mich schon mal warmzulaufen und nen ca. 24KM-Lauf draus zu machen oder ich komm mit dem Auto zu Euch raufgefahren. Ma guckn.
Mats das galt doch gar nicht Dir! Treffen ist da wo Fidi beschrieben hat, das sollte quasi vor Deiner Haustür sein ?(

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

das "Dorf" Hamburg

20
Juhuu!! Endlich mal wieder ein LG Hamburg Treffen. :bounce:

Und so langsam nähern wir uns ja auch dem Niendorfer Gehege. :) )

das "Dorf" Hamburg

21
Argh, ich dreh durch. Kann mal einer das Management meines Terminkalenders übernehmen? Ginge doch 18:30? Caro hat Punktspiel und das geht wahrscheinlich länger als 20.00 Uhr, aber garantieren kann einem das beim Tennis keiner. Und dann steht die Kurze plötzlich alleine auf der Anlage und wartet auf ihren laufenden Vater.

Oh man, ist mir das jetzt peinlich. :rolleyes: Ich lauf auch im Neo, wenn Ihr wollt. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

das "Dorf" Hamburg

22
Original von Toronto21:
Argh, ich dreh durch. Kann mal einer das Management meines Terminkalenders übernehmen? Ginge doch 18:30? Caro hat Punktspiel und das geht wahrscheinlich länger als 20.00 Uhr, aber garantieren kann einem das beim Tennis keiner. Und dann steht die Kurze plötzlich alleine auf der Anlage und wartet auf ihren laufenden Vater.

Oh man, ist mir das jetzt peinlich. :rolleyes: Ich lauf auch im Neo, wenn Ihr wollt. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Schön, dass es hier immer so unkompliziert zugeht. :glow:
Aber da Mats 18:30 oder 19:00 vorgeschlagen hat und das letzte Treffen auch um 18:30 stattfand, wird es doch bestimmt auch diesmal klappen, oder? ( :hallo: LGHHler )

Viele Grüße
Jens

das "Dorf" Hamburg

23
Original von till:
Schön, dass es hier immer so unkompliziert zugeht. :glow:
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder. :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

das "Dorf" Hamburg

24
Guten Morgen !!! :hallo:

Eins, Zwei, Fiddl vor Drei:
treffpunkt: haldenstieg bei der hinteren metro zufahrt (das ist parallel zur papenreye, am unteren ende des flughafens)

Yes, das wiederum ist quasi direkt unter meinem Balkon. Überflüssig zu sagen, dass es mir dann möglich und eine Freude wäre, für eine an den Lauf anschliessende Erfrischung zu sorgen. :drink:

gruß
mats

das "Dorf" Hamburg

25
Original von mats:
Yes, das wiederum ist quasi direkt unter meinem Balkon. Überflüssig zu sagen, dass es mir dann möglich und eine Freude wäre, für eine an den Lauf anschliessende Erfrischung zu sorgen. :drink:

gruß
mats

Das wiederum sollte jetzt bald mal genug Grund für eine Namensänderung in LSG Hamburg sein. Was auch immer das "S" bedeuten mag.
Bild



Gruß
Jens
Bild

das "Dorf" Hamburg

26
Original von fidi:

treffpunkt: haldenstieg bei der hinteren metro zufahrt (das ist parallel zur papenreye, am unteren ende des flughafens) - wer mit dem auto kommt kann dort auch gut parken.

dann können wir ja immer noch ausknobeln, ob links- oder rechtsdrehend :) ) hauptsache es muß nicht ganz das 1:30-tempo sein :shock2:

wie informieren wir die anderen hh-er? schickt jemand eine pm rum?

fidi
Bild
Hi!

vielen Dank für den Hinweis Fidi, du passt ja echt gut auf. :)
Leider kann ich aber nicht teilnehmen, weil ich am Dienstag Spätdienst habe...

LG,
Tom, der verspricht künftig zumindest auf die Treffen-Threads besser aufzupassen

das "Dorf" Hamburg

27
Also ich bin auch dabei.
Ich freu mich schon :bounce:

Wo die Metro ist weiß ich ja. dann werde ich wohl auch den anderen Eingang finden.
18:30 war die letzte Meldung? Oder hab ich was übersehen?

Grüße Marc :hallo:

das "Dorf" Hamburg

28
Original von Marc:
Also ich bin auch dabei.
Ich freu mich schon :bounce:

Wo die Metro ist weiß ich ja. dann werde ich wohl auch den anderen Eingang finden.
18:30 war die letzte Meldung? Oder hab ich was übersehen?

Grüße Marc :hallo:
18:30 war korrekt! Ich hoffe, wir rennen nicht so schnell, denn ich bin von den letzten Tagen doch recht platt auf den Beinen!

Freue mich drauf, Euch zu treffen!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“