Banner

Laufschuhe für einen schweren Mann gesucht:)

Laufschuhe für einen schweren Mann gesucht:)

1
Hallo! :hallo:

Ich gehe seit einiger Zeit joggen so 40 km in der Woche. Meine alten Treter sind nun völlig kaputt und ich würde gerne neue Neutrallaufschuhe mit einer guten Dämpfung zulegen bzw. ausprobieren, da ich etwas mehr als 100 Kg auf die Waage bringe.
Ich bin ein Student und kann leider nicht soviel ausgeben. Ich versuche schon lange, Schuhe in der Kategorie unter 50 Euro zu finden :D Ich schaue mich vor allen Dingen nach Auslaufmodellen/Vorjahresmodellen um. Allerdings haben Fachgeschäfte fast ausschließlich neuste Treter und wenn ich nach Auslaufmodellen frage, dann gibts nur großen Augen :D
Zudem habe ich relativ große Füße ungefähr 30 cm lang, sodass mir Schuhe nur ab größe ~46 passen würden.

Habe eure nette Seite einwenig durchforstet und finde folgende Schuhe mit guter Dämpfung, allerdings nicht in meinem Bunget:

-Nike Vomero
-New Balance 1063
-Adidas Supernova
-Nike air Pegasus 27
-Nike Zoom Atlas
-Mizuno Wave
-Brooks Glycerin

Falls jemand noch andere netrale Laufschuhe mit guter Dämpfung kennt, bitte Posten :)

LG, :winken:

2
Berti84 hat geschrieben: Zudem habe ich relativ große Füße ungefähr 30 cm lang, sodass mir Schuhe nur ab größe ~46 passen würden.
Ich biete 29,6cm ( :hihi: ) und habe 48 in den Laufschuhen! Mit den 46ern wirst Du keine Freude haben!

gruss hennes

3
War aber auch geschätzt, ich kann ja die Größen aller Hersteller nicht wissen. 48, oder 48,5 würde aber sicherlich besser passen. Meine alten Schuhe Laufmarke Unbekannt :D haben größe 46 und passen mir ;)

4
zuviel dämpfung ist auch nicht das wahre, aber recht bewährt haben sich bei mir mizumo wave elixir.

ich persönlich komme mit den assics nicht klar, supernova ist auch ok.

aber mal was anderes DU mußt damit laufen, da kann man dir doch keine tips geben. :confused:

DU mußt es für dich selber rausfinden...gerade schuhe und modelle, weia, das sind glaubensfragen wo du hier aus deiner eingangsfrage eine art "religionskrieg" endfachen kannst. :teufel:

nimm dir zeit und nutze die umtauschkulanz wenns nicht paßt.

wünsche dir die richtige wahl.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

5
Danke euch!

So langsamm glaube ich auch, dass manns einfach ausprobieren soll und fertig. Denn je mehr ich mich dami tbeschäftige, desto mehr Widersprüche tun sich auf. Ich werde mir einfach Schuhe holen, die sich gut anfüllen und nicht stören. Ich denke, das ist das einzige, was man so bei den Schuhen beachten soll. Super Erkenntniss :D

Grüße :winken:

6
Zudem habe ich relativ große Füße ungefähr 30 cm lang, sodass mir Schuhe nur ab größe ~46 passen würden.
Das sind genau die Größen, die schlecht verkauft werden und darum oft reduziert angeboten werden. Da kannst du dich glücklich schätzen. :hallo:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

7
Meisterdieb hat geschrieben:Das sind genau die Größen, die schlecht verkauft werden und darum oft reduziert angeboten werden. Da kannst du dich glücklich schätzen. :hallo:
Wer mit 30cm Füssen in 46ern läuft, läuft bald gar nicht mehr!

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Wer mit 30cm Füssen in 46ern läuft, läuft bald gar nicht mehr!

gruss hennes
Wenn Du von den Asics ausgehst, dann ist das zu klein. Aber nicht alle Schuhhersteller, richten sich daran. Wie gesagt, hatte Lsufschuhe, Größe 46, und hatte noch Daumen zwischen Zehen und Spitze!

9
Ich komme mit Asics Nimbus bestens als Neutralschuhe klar, der soll kein Dämpfungsmonster sein im Vergleich zu anderen.

Deine Auswahlkriterien passen bei mir schon. Einfach mal probieren.

11
Danke für die Tipps, werde mir bei Gelegenheit auch mal anschauen :)

Habe mir gestern den Uraha 2M von Adidas für 29,95 bei Sport Voswinkel mit 10 Euro Rabatt, bei mir um die Ecke. Also von 39.95 auf 29,95. Mal schauen, wie der Schuh sich auf längere Distancen verhält :)

12
War heute nach 3 wöchiger Laufpase wieder draußen. Die Kondition geht aber schnell weg, nach so einer langen Pause.

Habe auch gleich die neu gekauften Uraha 2M ausprobiert. Ich lief etwa 6km damit und soweit unauffällig, also keine Schmerzen oder ähnliches. Allerdigs bietet der Schuh so gut wie keinen Fersenhalt, sodass man die Schuhe etwas fester zubinden sollte, aber das ist kein Problem.

Mal schauen, wie sich der Schuh, bei längeren Distancen verhält, aber bisher habe ich den Kauf nicht bereut und der Preis mit 29,95 unschlagbar :)

13
Berti84 hat geschrieben:Allerdigs bietet der Schuh so gut wie keinen Fersenhalt, sodass man die Schuhe etwas fester zubinden sollte, aber das ist kein Problem.
Google mal nach Marathonschnürung!


gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“