Banner

Hanse 100 (Meilen) in 32 Stunden

2
Klingt interessant,aber eine Woche nach dem Oberlausitzer Hunderter?
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

3
Tiefsachsenwanderer hat geschrieben:Klingt interessant,aber eine Woche nach dem Oberlausitzer Hunderter?
na ja, nimmst du den halt zum Warmwandern und einlaufen.
Und im Norden ist es dann auch flacher... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Mhhh... interessant, da kitzelt die laufsohle :-)
@martin: wie sieht es eigentlich mit der authentischen Alpenüberquerung aus? Ich versuche meine Termine so zu legen, dass ich am HHunderter mitlaufen kann, wenn du mich nochmal mitnimmst ;-)
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

5
gulaschkanone hat geschrieben:Mhhh... interessant, da kitzelt die laufsohle :-)
@martin: wie sieht es eigentlich mit der authentischen Alpenüberquerung aus? Ich versuche meine Termine so zu legen, dass ich am HHunderter mitlaufen kann, wenn du mich nochmal mitnimmst ;-)
Das mit der autentischen Alpenüberquerung wird nichts. Die Organisatoren konnten sich nicht für einen oder mehrere Boten festlegen. Daher bin ich da raus. Beim Hamburger Hunderter nehme ich dich natürlich gerne mit! Und Hamburg Bremen gemeinsam wandern hätte ich auch Lust!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Schade, dass das Projekt nicht klappt, bei all der Zeit, die du da schon rein investiert hast, klang ja eigentlich so professionell aufgezogen, dass mich sowas jetzt schon ziemlich erstaunt.

Kennst du den Veranstalter, ich habe mir die Seite mal genauer angeguckt, möchte er irgendwelche Referenzen haben (100km in unter blala Stunden etc?). Ich würde es echt gerne versuchen, die Strecke ist schön, es hat nen Abenteuercharakter und die Distanz reizt mich ungemein. (aber alleine... *skeptisch bin*)

lG Gulaschkanone
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

7
Ich habe mit dem Organisator gemailt (facebook...) . Hört sich nett an. Wanderer willkommen wenn absehbar ist das man es in der Zeit schafft. Notfalls gibt es noch bis um 10 Uhr zur Siegerehrung Zuschlag. Also wenn du mitmöchtest darfst du das sicher. Wäre doch ein schönes Projekt.

Die Botengeschichte ist im schon seriös, aber es geht da um persönliche Chemie und wie man wohl in Extremsituationen zusammen ticken würde. Da ist man sehr wählerisch obwohl ich bei allen eingentlich selber ein recht gutes Gefühl hatte.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Klingt vielversprechend, dann werde ich mich sehr wahrscheinlich anmelden, obwohl ich natürlich die 32 nicht reissen möchte. "Speedhiking" halt ;-) :hihi:
ZUm Training hab ich mich gleich mal zum Dodendocht angemeldet, ne Woche später dann den H100 .... mal sehen was der Sommer noch so bringt. (ich will unseren danisch strongwalkern mal ein bissl konkurrenz machen :P )
Der Veranstalter kommt wohl auch aus dem Sieger/Sauerland!? (habe ich aus diesem uralt Video von der Seite aufgeschnappt!?).

Vielen Dank, dass du das hier gepostet hast, an mir gehen solche Veranstaltungen meistens vorbei, oder ich erfahre erst viel zu spät davon.

lG Gulaschkanone
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

9
Na das hört sich dich gut an. Weitere "Vorbereitungsmärsche" dafür an denen ich teilnehme sind:
Kulturrun 29-30.April

Hollenmarsch im Sauerland (für dich aus dem Siegerland eigentlich Pflicht) am 13-14 Mai (Top Vorbereitungsmarsch für die Regernaerationwoche für den HH Marathon :D :teufel: )

Gendermenweg 62km 25-26. Juni

Nonstop 111km (sehr zu empfehlen) mit Wolfgang Pagel 2-3 Juli

Dann die Vierdaagse (zu spät zum Anmelden...)

und der Hamburger Hunderter

dann evt. der P-Weg 10-11 Sep.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Führe er mich nicht in Versuchung! :-)
Holla, der Nonstop111 klingt sehr interessant und die Fotos auf deinem Blog sind auch spannend, das wird auf jeden Fall auch notiert. (edit: :-( Grad gesehen, das Wochenende kann ich gar nicht... hmpf)
Aber für mich hat der Marathon absolute Priorität, vor allem da ich mich im Moment noch mit
einer blöden Verletzung rumplage, was mich total nervt! (vor allem da es in der Vorbereitung
sehr gut lief).
Vorfreude ist auf jeden Fall schon mal da, wobei ich meiner Mutter für das Wochenende des Hanse100 irgendeine Fantasiegeschichte auftischen muss, sonst lässt sie mich noch einweisen.

lG Gulaschkanone
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

11
gulaschkanone hat geschrieben:Vorfreude ist auf jeden Fall schon mal da, wobei ich meiner Mutter für das Wochenende des Hanse100 irgendeine Fantasiegeschichte auftischen muss, sonst lässt sie mich noch einweisen.

lG Gulaschkanone
Ach sag einfach das du mal am Wochenende auf dem Radweg mal bis nach Bremen willst. Das hört sich doch nciht so verrückt an. Musst ja nicht sagen das du das ohne Rad und Nonstop machen möchtest... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Nicht schlecht!
Ich lass mir noch was einfallen! Der nächste Tag Uni wird lustig :D

Sagst du mir bescheid, wenn du dich angemeldet hast?

lG Gulaschkanone
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

13
gulaschkanone hat geschrieben:

Sagst du mir bescheid, wenn du dich angemeldet hast?

lG Gulaschkanone
Ja klar. Erst mal sehen wie Kulturrun und Hollenmarsch so laufen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Der Organisator Carsten hat mir eben mitgeteilt das Langstreckenwanderer willkommen sind und die Ausschreibung auch die Möglichkeit des Wanderns erhalten wird. Er freut sich wenn wir beide teilnehmen würden. Am Ziel wird man sich evtl beim Bauern noch ein bischen im Schlafsack ablegen können wenn es schon früh am Morgen sein sollte und eine Übernachtung in der Pension nicht mehr lohnt.
Von Liliental kommt man mit der Straßenbahn auch gut nach Bremen und mit dem Zug zurück falls kein Groupie einen abholt...
Also sieht ganz gut aus im Prinzip... Warten wir mal den Mai ab und dann können wir uns ja noch verbindlich entscheiden.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Schön, dass der Veranstalter auch Wanderer ernst nimmt und sich auch für unsere Belange einsetzt! Ich wünsche dir im Mai bei deinen Vorhaben viel Spass und gutes Wetter (und schöne Fotos und nen Bericht auf deinem Blog hinterher :-)

lG Gulaschkanone
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

16
gulaschkanone hat geschrieben:Schön, dass der Veranstalter auch Wanderer ernst nimmt und sich auch für unsere Belange einsetzt!
Vanessa, der Carsten hätte dich wirklich gern dabei. Mit Ernährung, Beruf und Geschlecht würdest du bei dem Marsch super für die Quote sein! :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“