Banner

Trinken während des Rennens

Trinken während des Rennens

1
Für mich gibt es noch ein ungelöstes Problem: Wie trinkt man während des Rennens ohne Geschwindigkeitsverlust?

Einhändig fahren ist bei hoher Geschwindigkeit nicht ungefährlich. Ohne Speedverlust geht es nur bergab. Bergab aber ist das Halten des Lenkers mit zwei Händen sehr empfehlenswert. Trinkrucksack? Jedes Gramm am Rücken multipliziert sich mit den Kilometern.

Habt Ihr die Lösung??

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

2
GUID0 hat geschrieben:Für mich gibt es noch ein ungelöstes Problem: Wie trinkt man während des Rennens ohne Geschwindigkeitsverlust?

Einhändig fahren ist bei hoher Geschwindigkeit nicht ungefährlich. Ohne Speedverlust geht es nur bergab. Bergab aber ist das Halten des Lenkers mit zwei Händen sehr empfehlenswert. Trinkrucksack? Jedes Gramm am Rücken multipliziert sich mit den Kilometern.

Habt Ihr die Lösung??
Da hilft das CamelBak, habe da beim Wandern und Biken gute Erfahrungen gemacht. Trinksystem ab 25,- Euro.
Gibt aber auch ein Schlauchsystem für Trinkflaschen, das ist natürlich viel leichter, braucht aber auch viel Energie beim Saugen ;-))) ...
Siehe:
neckermann.de | Flaschenhalter - Profile Design Aerodrink Trinksystem fr Aerolenker
oder:
Trinksysteme Radflaschen im Triathlon-Versand-Shop kaufen auf tri-versand.de
Gruß
Olaf

Dog-Scooter · Cross · Street · Race · Tour – Tretroller für Alle... www.alb-roller.de I www.dog-scooting.de

3
Der Camelbak bringt Gewicht auf die Beine, dürfte ein wenig Kraft kosten. Ich nutze eine einfache Trinkflasche. Entweder am Lenker mit so einem Lenkerhalter oder am Rahmen oben (haben Kickbikes nicht). Ich kann die Flasche da leicht greifen, dann lege ich ein Knie, dessen Fuß auf dem anderen ist, an den Flaschenhalter (am Kickbike ans Rohr) und habe Stabilität. Im Video unter YouTube - Tretroller Fahrtechnik sieht man das Knie am Rohr bei etwa 0:30 Min. (da habe ich die Flache im unteren Flaschenhalter und den oberen nicht montiert, aber mittlerweile nutze ich den oberen immer). Greifen zum unteren Flaschenhalter finde ich auch recht gefährlich.
Wie ich jetzt RTFs fahre: http://www.jenne.vamosaver.de/RTR28/RTFHamm.JPG . Am Lenker habe ich schon eine Tasche, da wäre wenig Platz für einen Lenkerflaschenhalter, aber am Kickbike ist das die beste Lösung, siehe Stepshop.nl . Normalerweise passiert damit nichts, aber Jo hat sich schon mal den Unterschenkel vorne damit aufgeschlitzt (ist genäht worden).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
GUID0 hat geschrieben:Wie trinkt man während des Rennens ohne Geschwindigkeitsverlust?
... bei normaler Fahrt in der Ebene ohne Geschwindigkeitsverlust kaum möglich, auch nicht mit Trinkrucksack. Du wirst Dich verschlucken oder mit Deiner Atmung kollidieren ... :D
Zum Trinken ergeben sich aber eigentlich immer geeignete Zeitpunkte. Ich mag's in der Ebene, mit Recken und Strecken und einem kurzen Moment der Entspannung, ohne Trinkrucksack ... :zwinker5:

Gruß
L.
PIRATE Scooterteam :party4:

8
GUID0 hat geschrieben: Ich glaub' ich bieg' lieber bei der Würstel-Bude ab und kipp' mir ein kleines Bier hinein. Danach geht's beflügelt weiter und die verlustigen Sekunden sind schnell wieder aufgeholt...
... endlich mal jemand, der klare Worte spricht ...!!! :prost: PROST!

Gruß :zwinker2:
L.
PIRATE Scooterteam :party4:

9
lustiges wesen hat geschrieben:Zum Trinken ergeben sich aber eigentlich immer geeignete Zeitpunkte. Ich mag's in der Ebene, mit Recken und Strecken und einem kurzen Moment der Entspannung, ohne Trinkrucksack ... :zwinker5:
Genau das wollte ich auch sagen. Es ist relativ egal, wo die Flasche ist, nach den ersten km kennt man seine Gruppe oder bei mehreren Runden die Runde und weiss, wo man ein paar Sekunden Ruhe zum Trinken hat, bei Rennen von 1-2h ergeben sich immer Gelegenheiten, da ist man nie durchgehend hochangespannt am Lenker.
Und bei Rennen unter 30-40min braucht man nicht unbedingt Trinken.

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“