Banner

Heute im Fachgeschäft - kleine Anekdote

Heute im Fachgeschäft - kleine Anekdote

1
Dame mit Junge (geschätzte 13 Jahre): Mein Junge braucht einen Laufschuh zum Joggen.
Verkäufer (ziemlich gelangweilt): Okey, wat solls denn werden hä?
Junge: Ein Kollege hat sowas hier...

(Ich sehe es nicht, ich krieg nur die Wortfetzen mit...)

Verkäufer: Ja, dann schaun mer mal die Grösse... hier probiers an..
Dame: Aber ist das ein Joggingschuh? Also er braucht ihn wirklich zum Rennen und er hat halt Schmerzen da...

(Ich schaue nicht, sehe nicht wo "da" ist)

Verkäufer: Aha, ja tuts denn arg weh? Ja das ist natürlich scheisse, wird aber sicher wieder! Nein, also das ist schon ein Laufschuh. Also den nehmen schon die Läufer, besonders die wos wirklich ernst meinen und so...
Junge: Ja der passt gut...

Ich krieg die weitere Verkaufsaktion nicht mit, da ich mich weiter umsehe. Dann kehre ich so nach 5 Minuten zum Ort des Geschehens zurück

Verkäufer weg...
Dame am Handy: Ja wir sind hier am Aussuchen, auf was sollten wir den schauen. Aha stabil soll er sein. Ja der Schuh den der Verkäufer hier gegeben hat schaut eigentlich solid aus... aha ja gut...

Nun bin ich neugierig geworden , was denn das für ein Schuh war, den der Verkäufer gegeben hatte: Ein NIKE FREE!

Ich dachte mich hauts aus den Socken :-0 Konnte nicht an mich halten und sagte der Dame, dass wenn der Junge "Stabilität" brauche, der Nike Free wohl nicht der beste Schuh sei... Ich sagte kurz was mit Stabilität gemeint sei. (Nicht dass ich mich da besonders auskenne) Sie war sehr dankbar für den kurzen Hinweis und ich empfahl ihr möglichst einen anderen Verkäufer zu Rate zu ziehen. Ihre Abschlussfrage: Sind die Laufschuhe wirklich alle so teuer? Ich: Ja leider schon, aber die halten gut und gerne ein- zwei (Jahre wollte ich sagen)... Die Dame lächelt und meint mit ins Wort fallend: Der Junge wächst noch... wäre schön, wenn der Schuh im Herbst noch passen würde. LOL daran dachte ich natürlich nicht. :-))

3
Ja ich wusste es in dem Moment als ich es abgeschickt hatte, dass es falsch geschrieben war... hihi

EDIT: und jetzt weiss ich auch, dass man den Titel korrigieren kann :wink:

4
Wer weiß denn, wer da am anderen Ende der Leitung war? Vielleicht die Uroma. Weiß hier noch jemand, in welchen Schuhen damals z.B. Sportunterricht genommen wurde? Dagegen ist so ein Free richtig stabil :nick: .

Wenn der Junge dann letztendlich nicht mit diesem Schuh den Laden verlassen hat, kann er sogar Pech gehabt haben.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“