ich bin 20 jahre und leistungssportlerin, trainiere 12-15h in der woche, davon 60-70km laufen und den rest alternativ auf dem rad/ crosstrainer/ schwimmen etc.. da ich etwas verletzungsanfällig bin.
Ich war schon immer sehr schlank, noch nie mehr als 50kg bei 1.64m und ernähre mich gesund und ausgewogen, bis vor drei monaten musste ich "fressen" um nicht abzunehmen.
Doch in den letzten 2 Monaten habe ich plötzlich 3.5 kg zugenommen

Anfangs dachte ich es wär der Abistress, aber das ist ja jetzt auch schon seit 3 wochen geschichte. Bis jetzt musste ich eher aufpassen, dass ich nicht abnehme, denn unter 50kg möchte ich auch nicht kommen. Ich war auch bei der Frauenärtztin, da ich seitdem ich laufe meine tage nicht mehr habe und ich natürlich alles abchecken lassen möchte wegen osteoporose etc... Meine Östrogenwerte sind ok und die Ärtztin meinte, dass diese plötzliche starke gewichtszunahme auch damit zusammenhängen kann, dass ich bald meine tage wieder bekomme. Ich soll noch bis juni abwarten und wenn sich bis dahin nicht alles wieder eingespielt hat, dann will sie mir die pille verschreiben, wovon ich nicht gerade begeistert bin.
Ich schwimme jetzt seit ca 7 monaten, und sicherlich sind 1 kg auch stärkere rückenmuskeln, dennoch macht mich die ganze sache total kirre, da ich tun kann was ich will, ich nehme immer weiter zu. Hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiß was das zu bedeuten hat?
Vielen Dank schonmal