Ich bin eine totale Anfängerin was das Laufen angeht... ich möchte das aber ändern und in Zukunft öfter mal laufen gehen und im September auch mal bei einem 5km-Lauf mitmachen (klein anfangen ;) )... dafür würde ich mir gern eine Laufuhr zulegen, um zu wissen, wie viel km ich in welcher Zeit schaffe...
jetzt habe ich viel über den Forerunner 205 und 305 gelesen... allerdings find ich die voll teuer, bin noch Schülerin und eben totale Anfängerin und weiß deshalb nicht, ob das wirklich notwendig ist...

jetzt hat mir eine Bekannte mal ihren Schrittzähler, Distanzmesser und Pulsmesser (in einem) geborgt und ich bin heute damit mal gelaufen... wie genau der ist, weiß ich nicht, allerdings kostet der nur 15 Euro, also kann der ja nicht so toll sein...

Jetzt bin ich ein wenig überfordert und weiß nicht, was ich mir zulegen soll... dass der FR professioneller ist, ist mir klar, aber eben auch viel teurer... glaubt ihr, dass mir dieses billige Ding ausreichen würde?? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Billiguhren?
WENN überhaupt, dann würde ich den FR205 kaufen... hab ich das richtig verstanden, dass der einzige Unterschied zum 305er ist, dass er kein Pulsmessgerät (und somit auch keinen Brustgurt) hat???
danke euch für evtl. Antworten!!
glg