Banner

Köln : Ruderer trifft Schwimmer

Köln : Ruderer trifft Schwimmer

1
Hallo zusammen,

das Schwimmtraining heute morgen im Fühlinger See hatte schon fast etwas von einem gespielten Witz. :D

Gegen 10:00 Uhr war relativ viel Trainingsverkehr von Ruderern. Mein Trainingspartner wollte
aufgrund dessen seine Trainingsrunde in Ufernähe abhalten. Er war vielleicht 30m weg, als
ich auch ins Wasser wollte, ein leichtes Platschen hielt mich davon ab und sah einen Achter in
Nähe des Ufers heranfahren, ein langer Pfiff von mir und die Warnung "Achtung Schwimmer"
konnte eine sichere Kollision verhindern. Die Ruderer tobten und beschimpften uns :motz: , ob wir
den nicht wüssten, dass die Schwimmer auf Bahn 4 sollten, die wäre für Trainingsfahrten
gesperrt, um eben Kollisionen zu vermeiden. Hatten sie ja Recht, durften wir nicht meckern.
Pflichbewusst wie ich bin, habe ich mich auf den Weg zu Bahn 4 gemacht. :daumen: Hinweg wunderbar,
Temperatur war schon angenehm, Rückweg auch gut, einen guten Rhythmus hatte ich auch
gefunden, zwischendurch hatte ich eine von den kleinen Bojen umgeschwommen. :zwinker2: Ich freute
mich schon gleich meinen turn beendet zu haben, da traf ich wieder eine Boje, die war aber
kräftig, dachte ich noch :confused: , schaute kurz auf, da traf mích die nächste, nein nicht Boje, sondern
das nächste Ruderblatt. :confused: Nachdem ich mich berappelt hatte und mir sicher war, dass ich nicht
untergehe, haben die beiden Ruderer und ich ein paar Nettigkeiten :motz: :motz: :motz: ausgetauscht, von wegen
Bahn 4 und gesperrt,.. immerhin haben sie gefragt, ob es mir gut ginge.

Wie gesagt, der gespielte Witz :teufel: , wenn es nicht so weh getan hätte, nein kein Mitleid. Nun war
das nur ein 2-er, ich stelle mir gerade vor, wie ist die Begegnung mit einem 8er :confused:

Fazit : haltet die Augen auf, den Kopf möglichst tief und vielleicht auch beim Schwimmen
demnächst Helm tragen. :tocktock:

Viele Grüße
Jörg

2
Mensch, dass ist ja richtig gefährlich bei euch.

Wenn man das so liest ist Helmpflicht wirklich bald beim Schwimmen vorgeschrieben. :D

Göran
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“