Banner

anfänger ?

anfänger ?

1
Halli hallo

wie lange bezeichnet man sich als Laufanfänger.?ich zum beispiel habe erst im winter (märz) mit dem Laufen angefangen. Ich habe aber immer ein bisschen sport betrieben (fussball, radfahren). aber ich habe im August vor den Reykjavikmarathon mitzulaufen. Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen laufwettkampf mitgemacht.

aber jetzt trainiere ich nach einem trainigsplan den mir ein guter ausdauersportler gemacht hat. Ich laufe zwischen 6 und 7 Stunden in der Woche, letzte Woche waren es 79km(das mit den km ist so ungefähr, vielleicht 5 +- )
Soll man sich noch als Anfänger zählen. :look: :look:
eigentlich weiss ich nichts ums laufen, ich hab noch keine guten Laufschuhe (Adidas? um 20 Euro auf einem markt erworben) ich habe aber schon den asics kayano probiert. und der passt. den kauf ich. Dann habe ich eine pulsuhr die nur den puls anzeigt. muss immer eine uhr mitnehemen um die zeit zu wissen. und dann brauch ich noch laufkleidung.
das zeugt wieder von einem anfänger, oder :rolleyes: :rolleyes: :


aber man läuft und läuft und läuft egal ob anfänger hobbyläufer oder extremsportler.
: :hallo: :hallo: :hallo: gruss brekko

anfänger ?

2
:hallo: brekko,
ich weiß nicht, wie lange man als Anfänger zählt, glaube aber auch nicht, dass das relevant ist.
Als Anfänger zähle ich mich so lange, bis ich erstens:
mein Laufpensum so weit ausgebaut habe, wie ich es mir vorgenommen habe (dabei richte ich mich nach Lydiard und Galloway und das sind für einen 10km- Läufer: 22-25km einmal wöchentlich, momentan bin ich erst bei 16-19km)
zweitens:
dann mit dem richtigen Tempotraining beginnen kann,
vor August wird das nicht sein, wahrscheinlich werde ich mit dem richtigen Tempotraining erst nach den Winter anfangen; lieber erst ´ne gescheite Basis schaffen!:klugscheiss: , aber ich bin seit letzten Sommer doch schlauer geworden. :rolleyes:
Mit den Laufschuhkauf ist das immer so eine Sache, aber wenn Du viel Laufen willst, solltest Du Dir mindestens 2 Paar unterschiedliche anschaffen, um wechseln zu können. Das tut den Fuß wirklich gut.

Pulsuhren mag ich persönlich nicht, denn mein Gefühl sagt mir ganz individuell, ob ich hervorragend, sehr gut, gut, mittel, schlecht, oder sehr schlecht drauf bin und je nach dem, stelle ich mein Lauftempo und Strecke drauf ein.
Das soll aber deswegen nicht heißen, dass für andere Leute Pulsuhren schlecht sind:roll:
Jeder muß halt seinen Weg finden

schönen Tag noch,

regen-sonne :hallo:

anfänger ?

3
Hallo zusammen,

Ich bin zwar selber absoluter gelegenheitsläufer aber ich glaube bis August ist das ein bisschen sehr knapp für nen Marathon!
auch Halbmarathon ist noch zu lang...
Es gibt doch das Projekt von 0 auf 42 bei swr...
..Die nehmen sich auch wenigstens ein Jahr Zeit um sich intensiv auf den Marathon vorzubereiten.
Es ist also immer besser eine ordentliche Grundlage zuschaffen und die aufzubauen.

Ich hab mir meine Schuhe in einem Laden gekauft die Grundsätzlich eine Fußanalyse machen und danach dann vom Pc berechnen lassen welcher Schuh in welcher größe geeignet wäre.
Dazu muss man dann barfuß auf nem Laufband mit Kameralaufen und auf nen scanner um die größe zu bestimmen.
Dadurch kann dann festgestellt werden ob du einen Schuh mitstabilisierung oder ähnlichem brauchst.

Viel Erfolg beim Training
Heiko

anfänger ?

5
Huhu brekko,

wat willste denn jetzt hören?
Neenee, bei 79 km biste kein Anfänger mehr?
Oder nur wer 10 km unter 40 min. rennt darf sich Läufer nennen?
Oder erst nach 3 Jahren kommt man aus dem Status den Anfängers in den Status des Lauflehrlings?
Oder Anfänger laufen in Billigschuhen, Profis in BÄR-Marathonschuhen? (Huhu Alpi :hallo: )
Oder sobald mit Pulsuhr läufst biste ein echter was auch immer ?(

Irgendwie versteh ich dat Thema nich? ?(

Ratloser Gruß
Brestless



Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“